Probleme beim Login
vor 2 Jahren
Dieses Konsortium bringt mich an den Rand des Wahnsinns! đ
Vorgeschichte:
Vor Jahren richtete ich ein kostenloses Mailkonto bei T-Online ein. SpĂ€ter kam unter diesem Account eine zweite Mailadresse bei Magenta dazu. Inzwischen lĂ€uft bei mir auch Festnetz und Internet ĂŒber T-Online/Telekom/Post/DHL/Magenta ...
Jedes Mal, wenn ich an mein bevorzugtes Mailkonto bei Magenta möchte, um eine Einstellung zu Àndern, drehe ich mich im Kreis. Ich verstehe den Sicherheitshintergrund. Aber die Accounts sind meiner Meinung nach so gestaltet, dass das Einloggen nicht gesichert, sondern verhindert wird. Auch eine Art von Sicherheit.
Folgende Fehler treten auf:
1. Wenn ich an mein Magenta-Konto möchte, muss ich mich mit meinem T-Online-Konto anmelden. Das kann ich prinzipiell verstehen, denn das Magenta-Konto ist sozusagen ein Ableger des T-Online-Kontos. Aber auch das klappt nicht. Ich werde immer nur auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich ein weiteres Mailkonto einrichten kann.
2. Mit diesem Hickhack beschÀftige ich mich inzwischen seit mehreren Jahren. Normalerweise rufe ich meine Mails mit einem entsprechenden Programm ab. Aber um Einstellungen zu Àndern muss ich auch mal online ran. Standard-Vorgehensweise ist, ich rufe www.t-online.de auf, gebe meine Zugangsnummer und Passwort ein. Das klappte lange Zeit. Jetzt nicht (mehr?).
3. Das Problem ist, dass ich dauernd andere Abfragen bekomme. Nachdem ich ĂŒberall meine Zugangsnummer eingetragen hatte, wurde ich auf einmal nach der Mailadresse gefragt. Gebe ich die ein, wird sie als falsch abgewiesen. Ich will zwar auf mein Magenta-Konto, muss aber mit dem T-Online-Konto einloggen. Damit lande ich auf einer Seite ... (siehe 1.)
4. Logge ich mit auf dem Kundenportal ein, komme ich nicht auf die Mailkonten. Wahrscheinlich, weil sie kostenlos eingerichet wurden.
5. - xtens lasse ich mal weg. Das Leben ist kurz.
y. Heute wurde ich gefragt, ob ich mich mit verimi anmelden wolle. Ich wollte nicht. Ich wollte nur irgendwie an mein Magenta-Konto kommen. Also ging ich zu Verimi. Ich richtete einen neuen Account ein. Das heiĂt, ich versuchte es. Ich kam bis zur doppelten Passworteingabe. StandardmĂ€Ăig verwende ich Passwörter aus Buchstaben und Zahlen, die 20 Stellen oder mehr haben. So auch diesmal. Es wĂŒrden zusĂ€tzlich Sonderzeichen benötigt, hieĂ es. Ich lieĂ ein 60-stelliges Passwort mit Klein- und GroĂbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern generieren, weil da eigentlich alles vorhanden sein sollte, das Voraussetzung ist. Man fragt sich, wann die Voraussetzungen so ausgeklĂŒgelt sind, dass es keine Lösung dafĂŒr mehr gibt. Lange kann es nicht mehr dauern. Auch das neue Passwort wurde nicht angenommen. Ich probierte noch einige Möglichkeiten - alle vergebens.
Ist da ein Plan hinter? Sollen die Kunden am Login gehindert werden? Bei meinem letzen Nervenzusammenbruch vor 1-2 Jahren rief ich die Hotline an und bat darum, mir beim Login zu helfen. Und was soll ich sagen: Dem Supportmitarbeiter ging es genauso wir mir. Er hangelte sich von Fehler zu Fehler, von Teufelskreis zu Teufelskreis. Was fĂŒr Spacken denken sich solche Loginverfahren aus? Warum werden nicht alle Konten des Konzerns Telekom/T-Online/Post/DHL/Magenta ... so zusammengefasst, dass man sich mit einem Login zwischen Ihnen bewegen kann?
Bei jedem normalen Login brauche ich einen Benutzernamen und ein Passwort. Bei Telekom/T-Online wurde bisher bei mir abgefragt:
Ich hĂ€tte hier gerne eingetragen, wonach ich schon gefragt wurde, natĂŒrlich ohne Daten. Aber auch wenn ich nichts Privates preisgebe, kann ich so den Text nicht absenden. So kenne ich die Telekom. Es handelte sich um 8 verschiedene Daten, die je nach momentaner Seite kunterbunt durcheinandergewĂŒrfelt abgefragt werden. Es waren sicher noch mehr, aber ich habe erst spĂ€t angefangen, mir den ganzen Kram aufzuschreiben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie loggt ihr euch am Einfachsten ein? Ich denke, dass mein Problem damit zusammenhĂ€ngt, dass meine Mailkonten irgendwann kostenlos eingerichtet wurden und so nicht zu meinen Paykonten gehören. Aber das muss doch nicht dazu fĂŒhren, dass ich jedesmal von Hölzchen nach Stöckchen springe und mich jedesmal im Kreis drehe. Wenn selbst die Supportmitarbeiter nicht mehr durchblicken, wie soll ich es raffen? Ăbrigens hatte es der arme Supporter beim letzten Mal irgendwann geschafft. Aber nach 2 Stunden Hackerei vorher allein und 20 Minuten mit ihm zusammen, war ich so fertig, dass ich den Weg sofort wieder vergessen habe. Ich wollte einfach nur noch weg.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Detlef Wirsing
PS: Was bitte soll "Tipp: Texteingaben können mit Enter oder Komma bestĂ€tigt werden" unter "AnhĂ€nge" bedeuten? So unverstĂ€ndlich sind ein GroĂteil der Webseiten. Das ganze Konfusium ist unlogisch und voller Fehler. Die Seiten liegen kreuz und quer verstreut, eine Struktur gibt es nicht, egal, wo ich mich befinde, es endet in einem nicht behebbaren Fehler oder im Kreis. So stelle ich mir die Hölle vor.
782
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
82
0
13
591
14
2
vor einem Jahr
700
0
16
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
FĂŒllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote fĂŒr Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 2 Jahren
Post/DHL
Die haben schon mal nichts mit deinem Telekom-Login zu tun. Und die Telekom ansich auch nicht.
Wie handhabe ich es?
Ich gehe auf t-online.de und logge mich mit meiner E-Mai Adresse xyz@t-online.de ein.
Dort kann ich oben rechts (Zahnrad) -> Alle Einstellungen -> meine E-Mail Adresse verwalten und zusÀtzliche die dem eigentlichen E-Mail Konto nur untergeordnet sind auch.
Möchte ich mit meiner vollkommen eigenstÀndigen xyz@magenta.de Adresse einloggen muà ich auch im Loginfenster die komplette Adresse eingeben.
Also eigentlich alles relativ einfach und ĂŒbersichtlich.
0
vor 2 Jahren
Hallo Happy,
vielen Dank fĂŒr die Antwort. Ich werde mir das ansehen und es ausprobieren. Allerdings habe ich genau so angefangen, was immer wieder zu Problemen fĂŒhrte. Deshalb habe ich mich nach relativ kurzer Zeit statt mit meiner E-Mail-Adresse mit meiner Zugangsnummer eingeloggt. Das funktionierte auch lange Zeit. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Nun, jetzt habe ich ja einen Leitfaden, wie es bei anderen klappt. Sollte es bei mir nicht so sein, bin ich wieder hier. đ
0
vor 2 Jahren
Es klappt nicht.
Gehe ich auf www.t-online.de, werde ich automatisch eingeloggt. Ein Zahnrad fĂŒr Einstellungen wird nicht angezeigt. Ich kann also auch nichts verĂ€ndern. Klicke ich auf "Mailcenter", lande ich wie gewohnt auf der Seite, die mich fragt, welche Adresse ich kĂŒnftige verwenden will. Ich habe aber schon 2 Mailadressen, die reichen mir. Ich kann mich nur nicht auf dem Webinterface anmelden und meine Mails lesen.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @rohjĂtgoĂu509oipc04hi4u,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ja, manchmal ist es mit dem Login nicht ganz einfach aber ich wette mit dir, wir bekommen das aufgelöst.
ZunĂ€chst mal sind zwei Dinge zu beachten. Die Seite t-online.de geht zwar auch zum Einloggen, aber ich wĂŒrde prinzipiell immer ĂŒber telekom.de gehen. Denn da siehst du dein Kundencenter und deine Daten und da kannst du alle Einstellungen zum Login machen. Der zweite Punkt sind die beiden E-Mail-Adressen. Das sind keine eigenstĂ€ndigen Konten, sondern nur zwei Adressen auf demselben Konto. Das nur zur ErklĂ€rung, warum du zur magenta.de-Adresse kommst, wenn du dich mit der t-online.de-Adresse einloggst.
Kommen wir zum Login. FĂŒr den Login nutzt man den Benutzernamen, der aus der E-Mail-Adresse oder der Telekom-Mobilfunknummer bestehen kann und das Passwort. Die Zugangsnummer ist nicht wirklich als Benutzername gĂŒltig. Die Zugangsnummer ist nur eine der zusĂ€tzlichen Login-Methoden, die dann auch immer einen weiteren Login-Faktor erfordert.
Meine Vermutung ist, dass deine E-Mail-Adresse auf einem anderen Account liegt als deine Zugangsnummer. Darum ist dann auch keine E-Mail-Adresse vorhanden, wenn du ĂŒber die Zugangsnummer angemeldet bist. PrĂŒfen kannst du das eben auf telekom.de in den Login-Einstellungen, denn da siehst du, ob und welche E-Mail-Adressen auf dem Login sind.
Die Lösung ist in dem Fall, das E-Mail-Konto auf die Zugangsnummer des Festnetz-Anschluss umzuziehen.
GrĂŒĂe
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich hatte zuerst einen kostenlosen Mailaccount bei T-Online. Danach folgte Jahre spĂ€ter einer bei Magenta. In beiden FĂ€llen war ich nicht zahlender Kunde der Telekom, oder wer dafĂŒr zustĂ€ndig ist. Deshalb bin ich von vornherein davon ausgegangen, dass ich mich in dem Wust von abgefragten Anmeldedaten irgendwie verheddert habe. Beim Loginversuch fĂŒr die verschiedenen Dienste von Telekom und T-Online, wurde ich bisher gefragt nach:
Mailadresse
Zugangsnummer
persönliches Kennwort
Anschlusskennung
Mitbenutzernummer
Kundennummer
Sowas ist grotesk. Ich fĂ€nde es sinnvoll, wenn ich mit einem Login in alle meine Bereiche kommen kann. Bis heute verstehe ich den wesentlichen Unterschied zwischen Telekom und T-Online nicht. Will ich auch gar nicht. Ich möchte nur an meine Daten kommen und mich möglichst wenig um die Konzernstruktur des Anbieters kĂŒmmern mĂŒssen.
Ich werde es weiter versuchen. Dein Beitrag hat mir wesentliche Infos geliefert. Sobald es klappt, oder eben nicht, melde ich mich wieder. Ich fand es bemerkenswert, dass der Mitarbeiter der Hotline unumwunden zugab, dass er selbst auch nicht in meinen Mailaccout kommt und auch sonst niemand da wĂ€re, der da helfen könne. Da wĂŒrde ich als Unternehmen stutzig werden und die Sinnhaftigkeit und Kundenfreundlichkeit meiner Logins auf den PrĂŒfstand stellen. Aber du hörst dich an, als ob du weiĂt, wovon du redest. Das ist doch schon mal ein Lichtblick. Denn mit blindem Rumprobieren komme ich einfach nicht mehr weiter.
MfG
Detlef
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von