Gelöst

Probleme mit dem Telekom server und outlook

vor 21 Tagen

Wenn ich microsoft outlook aufrufe, wird eine Verbindung zum Server hergestellt und e-mails werden abgerufen. Wenn die Aufgabe ist, e-mails zu versenden, bricht der Kontakt zum Server ab. Dies geschieht des öfteren seit wir einen neuen magenta Vertrag haben. Das Problem hat sich tlw. von selbst erledigt, tlw. auch nach Meldung bei der Telekom. Es hält jetzt aber seit Tagen an. 

Auch der Zugang zum e-mail Center war tlw. nicht möglich.

92

0

10

    • vor 21 Tagen

      @46909074 und wieder erst einmal die Frage: welches Outlook, welches Betriebssystem?

      Lief das schon mal störungsfrei?

      Läuft der alternative Thunderbird problemlos?

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallöchen @46909074 und herzlich willkommen in der Community!🎉

       

      Ich würde mich @wolliballa gerne anschließen. Hast du noch mehr Infos für uns? Welches Outlook du verwendest, also Version? Was für Endgräte werden genutzt Betriebssystem etc.?

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Es ist microsoft outlook 2010. Es lief längere Zeit vollkommen störungsfrei. 

      0

      4

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo und danke für die Rückmeldung @46909074

       

      46909074

      Wenn die Aufgabe ist, e-mails zu versenden, bricht der Kontakt zum Server ab.

      Wenn ich microsoft outlook aufrufe, wird eine Verbindung zum Server hergestellt und e-mails werden abgerufen. Wenn die Aufgabe ist, e-mails zu versenden, bricht der Kontakt zum Server ab. Dies geschieht des öfteren seit wir einen neuen magenta Vertrag haben. Das Problem hat sich tlw. von selbst erledigt, tlw. auch nach Meldung bei der Telekom. Es hält jetzt aber seit Tagen an. 

      Auch der Zugang zum e-mail Center war tlw. nicht möglich.

       
      46909074
      Wenn die Aufgabe ist, e-mails zu versenden, bricht der Kontakt zum Server ab.

      Was genau passiert dann, kommt auch ein Fehler?

       

      Nutzt du dein T-Online Postfach auch auf anderen Endgeräten und wenn ja, welche sind das und gibt's da auch Probleme beim Versand? 😊  

       

      Als erste Hilfe kann man bei dem Verhalten gerne einen Neustart vom Router machen. Ich bin gespannt, was du berichtest. 🙏🏻 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend

      Ina 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Ina B.

      einen Neustart vom Router mache

      Hallo und danke für die Rückmeldung @46909074

       

      46909074

      Wenn die Aufgabe ist, e-mails zu versenden, bricht der Kontakt zum Server ab.

      Wenn ich microsoft outlook aufrufe, wird eine Verbindung zum Server hergestellt und e-mails werden abgerufen. Wenn die Aufgabe ist, e-mails zu versenden, bricht der Kontakt zum Server ab. Dies geschieht des öfteren seit wir einen neuen magenta Vertrag haben. Das Problem hat sich tlw. von selbst erledigt, tlw. auch nach Meldung bei der Telekom. Es hält jetzt aber seit Tagen an. 

      Auch der Zugang zum e-mail Center war tlw. nicht möglich.

      46909074
      Wenn die Aufgabe ist, e-mails zu versenden, bricht der Kontakt zum Server ab.

      Was genau passiert dann, kommt auch ein Fehler?

       

      Nutzt du dein T-Online Postfach auch auf anderen Endgeräten und wenn ja, welche sind das und gibt's da auch Probleme beim Versand? 😊  

       

      Als erste Hilfe kann man bei dem Verhalten gerne einen Neustart vom Router machen. Ich bin gespannt, was du berichtest. 🙏🏻 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend

      Ina 

      Ina B.

      einen Neustart vom Router mache

      Ich würde das pw für emailpgme im Emailcenter Einstellungen Passwörter

      Neu vergeben , dieses in outlook neu eingeben..Das pw wird fürs empfangen und senden benutzt evtl ist es fürs senden abhanden gekommen im Outlook.

      @46909074 

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @46909074 Inzwischen sind bereits Office 2016 und 2019 außer Support.

      Du betreibst damit u.U. ein sicherheitsgefährdetes und sicherheitsgefährdendes Produkt.

      Bitte wechseln auf LibreOffice & Thunderbird.

      https://de.libreoffice.org/download/download/

      https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/all/

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Tagen

      Ich danke allen für die Tipps! Das Problem lag am VPN von McAfee. Wenn man dieses abschaltet, gibt es keine Probleme mehr.

      2

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @46909074

      vielen Dank für die Rückmeldung und das Teilen deiner Lösung. 

      Schön, dass es nun klappt.

       

      Viele Grüße und einen guten Wochenstart

      Jonas

      0

      von

      vor 18 Tagen

      @46909074 Supi. Danke f.d. Rückmeldung.  Ändert aber nix daran, dass Du weiterhin mit einem Sicherheitsrisiko unterwegs bist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...