Synchronisierung (IMAP) zwischen Outlook und Telekom Server funktioniert nicht bei allen Ordnern
vor einem Jahr
Hallo,
habe in gestern in Outlook unter einem bestehenden Hauptordner (A) neue Unter-Ordner (Aa) mit eigenen Unterordnern (Aaa) angelegt und schon vorhandene Mails aus dem Posteingang dorthin verschoben. Ordner sind IMAP Ordner und abonniert. Jetzt erscheinen die Inhalte des Unter-Ordners (Aa) und eines Unterordners (Aaa) zwar in Outlook, fehlen aber im T. Server. d.h. die Ordner sind angelegt aber keine der Mails enthalten. In meinen mobilen Applegeräten ist der (Aa) Ordner ausgegraut und leer, der (Aaa) Ordner nicht ausgegraut, aber ebenfalls leer. Bei zwei weiteren (Aaa) Ordnern hat alles funktioniert.
Dafür befinden sich im T. Server zwei (B) und (Bb) Ordner, die ich in Outlook angelegt und wieder gelöscht hatte. Sie sind in Outlook auch nicht mehr vorhanden, aber auch noch auf den Applegeräten.
Also Synch. von Telekom zu/von Apple ist oK, aber Telekom zu/von Outlook nicht.
Neue Mails werden problemlos von 3 verschiedenen t-online und 2 anderen Mailkonten auf allen Geräten synchronisiert. Ich möchte bei der IMAP Lösung bleiben und weiterhin Apple Mail und Outlook nutzen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich falsch mache? Danke schon mal für die Antworten.
Halsu
444
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
623
0
4
1116
0
4
237
0
1
vor 6 Jahren
510
0
5
teezeh
vor einem Jahr
habe in gestern in Outlook unter einem bestehenden Hauptordner (A) neue Unter-Ordner (Aa) mit eigenen Unterordnern (Aaa) angelegt
Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server. Es wäre daher der beste Weg, die gewünschten Ordner dort anzulegen, um Sync-Probleme zu den jeweiligen Clients zu vermeiden. Beachte bitte auch, dass bei kostenlosen Postfächern von T-Online maximal 30 Ordner unterstützt werden.
Viele Grüße
Thomas
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Woochdou
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Ich würde dies mit Apple Mail machen vorausgesetzt du hast einen Mac oder ein MacBook und hast dort alle deine Emailkonten unter Imap angelegt.
Dann kannst du einfach deinen Daten von Konto A nach Konto B schieben.
Okay das ist ein wenig Arbeit je nach Datenbestand aber eine einfachere Lösung ist mir nicht bekannt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Halsu