Probleme mit E-Mail-App

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe seit Wochen das Problem, dass ich meine E-Mails über die Telekom-App nicht mehr abrufen kann, weder über das iPhone noch über das iPad. Die App habe ich auch schon einmal gelöscht und neu installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

1145

4

    • vor 3 Jahren

      @gert.jaeckel: Die in der App eingetragenen Zugangsdaten für Dein E-Mail-Konto sind aber korrekt, sprich die gleichen, mit denen du auch per Webbrowser in das E-Mail-Center gelangst?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, die sind definitiv korrekt und es kommt auch keine Fehlermeldung beim log in

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @gert.jaeckel,

      es ist zwar schon ziemlich spät, aber ich möchte mich hier trotzdem einmal kurz blicken lassen. Fröhlich

      @cannondaleMuc hat dir eine super Hilfestellung hinterlassen, danke dafür. Ich hoffe, dass deine Anfrage damit erledigt ist bzw. dein E-Mail Konto mobil nun wieder läuft. Falls nicht, melde dich hier gerne zurück.

      Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @gert.jaeckel 

       

      bitte die Telekom Mail einmal wie folgt löschen, jeden Schritt!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      die beste alternative wäre du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.

       

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      560

      0

      3

      in  

      285

      0

      5

      in  

      365

      0

      3

      in  

      36

      0

      4

      in  

      700

      0

      6