Probleme mit E-Mail-App
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit Wochen das Problem, dass ich meine E-Mails über die Telekom-App nicht mehr abrufen kann, weder über das iPhone noch über das iPad. Die App habe ich auch schon einmal gelöscht und neu installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
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vor 3 Jahren
@gert.jaeckel: Die in der App eingetragenen Zugangsdaten für Dein E-Mail-Konto sind aber korrekt, sprich die gleichen, mit denen du auch per Webbrowser in das E-Mail-Center gelangst?
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, die sind definitiv korrekt und es kommt auch keine Fehlermeldung beim log in
Antwort
von
vor 3 Jahren
es ist zwar schon ziemlich spät, aber ich möchte mich hier trotzdem einmal kurz blicken lassen.
@cannondaleMuc hat dir eine super Hilfestellung hinterlassen, danke dafür. Ich hoffe, dass deine Anfrage damit erledigt ist bzw. dein E-Mail Konto mobil nun wieder läuft. Falls nicht, melde dich hier gerne zurück.
Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @gert.jaeckel
bitte die Telekom Mail einmal wie folgt löschen, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
die beste alternative wäre du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.
wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
hier eine Anleitung zum Einrichten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...
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von