Probleme mit Telelom Mail

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich sollte hier mal einen Thread erstellen, der laut dem Kundenservice mir/uns helfen soll die Probleme zu lösen.

 

Es besteht leider immer noch das Problem, das manche Mails von der App aus gesendet werden, aber nie ankommen...Auch eine Fehlermeldung kommt nicht! Sende ich aber vom Email Center aus, kommt diese direkt an und ich erhalte auch direkt eine Eingangsbestätigung, über die App nicht.

Zumindest war das mehrmals der Fall bei einer Email in die Schweiz. Auch bei mehreren Newslettern die ich bestellen wollte, bekam ich keine Email zur Bestätigung meiner Emailadresse. Diese kamen wenn überhaupt nach ca. erst 4 Stunden an, manchmal gar nicht.

 

Zudem haben immer noch viele Seiten Probleme mit der Mailadresse der Telekom beim Versenden von Newslettern wie zB. Verivox oder Sony Playstation. 

 

Das Problem scheint aber bekannt zu sein. Zum Beispiel sind laut Verivox Gespräche mit der Telekom am laufen bezüglich der Schwierigkeiten. Auch laut Sony hat Sony sehr viele Probleme mit Telekom Emailadressen.

 

Ich möchte sehr ungerne zurück zu GMX, ich hatte dort noch nie diese Art von Problemen. Ich bin auch leider nicht der einzige, das Abuse Team konnte mir auch nicht helfen.

 

Die Probleme sind auch nach dem neuen Update der Telekom Mail App vorhanden.

 

Entweder sind die Sicherheitsstandards zu hoch oder es liegt ein anderes Problem vor.

 

Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder hat eine Idee, ich denke aber nicht das man da auf die schnelle lösen kann.

 

Beste Grüße

 

Lukas

285

17

  • vor 2 Jahren

    @Lukas44 

     

    Was hat der Kontakt mit dem Abuse-Team ergeben?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-mit-T-Online-Email/m-p/6265574#M246708

     

    Die Rückmeldung fehlt bis heute...

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Lukas44 Soll ich jetzt Deine Neugier loben oder gar befriedigen?
    Ich glaube, das WEISS die Telekom selber nicht, warum fast jedes Stück Software, das magentafarben ist, regelmäßig 'underperformed'.
    Ob's vielleicht daran liegt, dass das meiste nur MarketingGivaways sind, aber definitiv kein Kerngeschäft?
    Die Bindung mag 'damals' noch geklappt haben, als Max Mustermann oder Otto Normalverbraucher (sorry für Nichtgendern) mit AOL- oder  T-Online-CDs mit dem Internet vertraut gemacht wurden. Selbst Boris war damit schnell 'schon drin'.

    Aber wir sind heute 20 Jahre weiter und brauchen nicht einmal Speedports dank Routerfreiheit.
    Und dann braucht man noch nicht einmal eine t-online-Adresse ( bloss weil sie einfach so dabei war). Für klitzekleines Geld überlebt DEINE individuelle Adresse  max@mustermann-bstadt.de jeden Providerwechsel.

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Lukas44

    Auf die Frage, WIESO das aber alles passiert und wieso die Telekom diese Fehler nicht beheben kann, bekam ich aber leider keine Antwort

    Auf die Frage, WIESO das aber alles passiert und wieso die Telekom diese Fehler nicht beheben kann, bekam ich aber leider keine Antwort
    Lukas44
    Auf die Frage, WIESO das aber alles passiert und wieso die Telekom diese Fehler nicht beheben kann, bekam ich aber leider keine Antwort

    Wirst du auch keine bekommen @Lukas44 .

    Sowas wird gerne ignoriert.

    Spreche da meine eigene Erfahrung dazu.

    Und wenn man ehrlich ist, ist die "neue" Mail-App nichts anderes als die erste der Telekom.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    da hast du Recht, danke dir Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Lukas44 

    Lukas44

    Es besteht leider immer noch das Problem, das manche Mails von der App aus gesendet werden, aber nie ankommen..

    Es besteht leider immer noch das Problem, das manche Mails von der App aus gesendet werden, aber nie ankommen..
    Lukas44
    Es besteht leider immer noch das Problem, das manche Mails von der App aus gesendet werden, aber nie ankommen..

    Warum nimmt man dann nicht eine andere Mail-App?

    Gibt so viele die besser sind als die Telekom-Mail-App.

    Du musst da nur ein Passwort für andere Programme im Mailcenter erstellen.

    0

  • vor 2 Jahren

    das stimmt...ich bin jetzt aber komplett bei der Telekom mit allem drum und dran und wollte auch die Mails hier haben...

     

    Ich weiss das es bessere Apps gibt die keine Probleme machen, das ist aber nur eine Notlösung des Problems

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Lukas44 Die TelekomApps wären die Notlösung.
    Man fängt (außer bei Mikrosoft) eigentlich immer mit dem an, was sowieso installiert ist.
    Und Apple/Samsung & Co haben zwischenzeitlich funktionierende MailApps, auch mehrere Accounts werden problemlos unterstützt. Und dann gibt es ja noch die noch besseren mit noch mehr Features wie BlueMail....

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Lukas44

    das stimmt...ich bin jetzt aber komplett bei der Telekom mit allem drum und dran und wollte auch die Mails hier haben... Ich weiß, das es bessere Apps gibt die keine Probleme machen, das ist aber nur eine Notlösung des Problems

    das stimmt...ich bin jetzt aber komplett bei der Telekom mit allem drum und dran und wollte auch die Mails hier haben...

     

    Ich weiß,  das es bessere Apps gibt die keine Probleme machen, das ist aber nur eine Notlösung des Problems

    Lukas44

    das stimmt...ich bin jetzt aber komplett bei der Telekom mit allem drum und dran und wollte auch die Mails hier haben...

     

    Ich weiß,  das es bessere Apps gibt die keine Probleme machen, das ist aber nur eine Notlösung des Problems


     

    Großer Irrtum, genau umgekehrt...wenn ich mal überlege, was Microsoft schon seit 1995 (so lange nütze ich Windows) schon alles

    verbrochen hat mit vorinstallierter Bloatware, dem Internet-Explorer, der sich jahrelang zwangsweise installierte ...die Liste ist endlos.

     

    Deshalb habe ich auch Windows 11 noch nicht installiert.

     

    Die "neue" App der Telekom ist gerade mal "ein paar Tage alt  - und schon haben sich unzählige User darüber beschwert.

     

    Es steht allen Usern frei, diese Schrott-App zu nutzen - um sich täglich u. stündlich darüber zu ärgern...

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Lukas44

    das stimmt...ich bin jetzt aber komplett bei der Telekom mit allem drum und dran und wollte auch die Mails hier haben... Ich weiss das es bessere Apps gibt die keine Probleme machen, das ist aber nur eine Notlösung des Problems

    das stimmt...ich bin jetzt aber komplett bei der Telekom mit allem drum und dran und wollte auch die Mails hier haben...

     

    Ich weiss das es bessere Apps gibt die keine Probleme machen, das ist aber nur eine Notlösung des Problems

    Lukas44

    das stimmt...ich bin jetzt aber komplett bei der Telekom mit allem drum und dran und wollte auch die Mails hier haben...

     

    Ich weiss das es bessere Apps gibt die keine Probleme machen, das ist aber nur eine Notlösung des Problems


    Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch. Ich kenne niemanden, der z. B.  darauf besteht sein Benzin vom Hersteller des Kfz zu beziehen oder bei einem Mineralölkonzern ein Kfz erwerben zu wollen. Email ist nun seit zig Jahren sehr gut standardisiert. Es spricht daher nichts dafür, dass ein Anbieter von Telekommunikation ein besseres Mailprogramm bietet als solche, deren Programme millionenfach genutzt werden, oder dass die Mailkommunikation auf ein Programm des Kommunikationsdienstleister angewiesen ist. Insofern besteht die „Notlösung“ eher im Einsatz der Telekom-Mailapp, wobei es kaum einen Grund gibt, sie zu verwenden. Was würdest du tun, wenn du drei oder mehr Mailanbieter nutzen würdest/müsstest? Mehrere MailApps der Anbieter installierten oder eine, mit der man sich mit allen Konten verbinden kann?

    Der Wechsel der Mailapp würde allerdings nur die Probleme lösen helfen, die durch mangelnde Stabilität, fehlende Funktionen und schlechte Qualität der Telekom-Mailapp bedingt sind. Dass Mails nicht den Empfänger oder solche von Sony oder anderen Sendern dich nicht erreichen, hat damit wenig zu tun. Schuld daran ist eher eine völlig verquere Philosophie in der Spamabwehr und ein „Kampf“ größerer Anbieter (Google, Microsoft, Yahoo, Telekom) die sich wechselseitig vorwerfen jeweils zuviel Spam zuzulassen. Infolge dessen denunzieren einige die Telekom gern mal bei Spamlistenbetreibern und begrenzt die Telekom, die in diesem Kampf kein Unschuldslamm ist, gern mal die Mailannahme von einigen Anbietern oder blockt ohne Not IP-Adressen von Mailservern. Dagegen hilft keine Mailapp oder deren Wechsel, dagegen hilft nur, Telekom Mail zu meiden bzw. Alternativen bereit zu halten. Ich habe die T-Online-Adresse bisher ausschließlich für zwei Dinge verwendet : den Bezug der Rechnungen per Mail und für die Anmeldung g hier. Für wichtige Mails, privat wie beruflich, nutze ich andere ISP , eigene Domains bzw. teils die von Kunden, und eigene Server.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Lukas44 Warum kommentierst Du nicht die zielführenden Tipps von @→Mataimaki← ?
    Weg mit Magenta-Software. Original-Software oder bessere Alternativen installieren.

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Lukas44

    Die Probleme sind auch nach dem neuen Update der Telekom Mail App vorhanden.

    Die Probleme sind auch nach dem neuen Update der Telekom Mail App vorhanden.
    Lukas44
    Die Probleme sind auch nach dem neuen Update der Telekom Mail App vorhanden.

    Die miesen Telekom-Apps haben nichts damit zu tun, dass viele transaktionale Mails von der Telekom kommentarlos ausgefiltert werden.

    Wenn du ein verlässliches E-Mail-Postfach brauchst, dann such dir am besten einen anderen Anbieter (z. B. GMX, kennst du ja offenbar bereits).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

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