Probleme mit übernommenen E-Mail Account meines verstorbenen Ehemannes.
vor 2 Tagen
Am 30.1. ist mein Ehemann verstorben. Er war Mitarbeiter der Deutschen Telekom und hätte dieses Jahr sein 25. jähriges Dienstjubiläum gehabt.
Mein Problem ist, dass ich nach seinem Tot alles auf mich Umstellen musste, um auch Kosten zu sparen. Seine Mobilnummer wurde "Gelöscht, deaktiviert" und auch andere Nummern in seinem Vertrag. Geblieben ist meine Mobilnummer und die meiner Schwiegermutter, Vertragsinhaber bin jetzt ich.
Wenn ich im Mailaccount versuche z.B. die Haupt Mail adresse gegen meine zu tauschen, wird eine (
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Um Ihre Haupt-E-Mail-Adresse mit Ihrer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen zu können, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Identität mit einem zusätzlichen Code bestätigen.) Dummerweise wird diese SMS an die Nummer meines Mannes geschickt, die es ja nun nicht mehr gibt und ich kann das leider auch nicht ändern. Wie bekommen wir das hin, dass ich alles richtig machen kann? Auch sind im Kundencenter Rückrufnummern hinterlegt, die ich auch nicht löschen kann.
Um Ihre Haupt-E-Mail-Adresse mit Ihrer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen zu können, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Identität mit einem zusätzlichen Code bestätigen.) Dummerweise wird diese SMS an die Nummer meines Mannes geschickt, die es ja nun nicht mehr gibt und ich kann das leider auch nicht ändern. Wie bekommen wir das hin, dass ich alles richtig machen kann? Auch sind im Kundencenter Rückrufnummern hinterlegt, die ich auch nicht löschen kann.
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vor 2 Tagen
Guten Morgen @dominik.voit
ich möchte dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen.
Damit wir dir hier helfen können, hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil.
Gerne auch ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Heike
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
ich bin jederzeit erreichbar!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @dominik.voit ,
Mein Beileid.
In Ergänzung zu @Heike B.
Hier mal eine Anleitung zum Befüllen des Profils:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke, habe ich soweit ausgefüllt, wie ich es konnte. Geändert hat sich u.a. der Name, von Dominik.voit (mein verstorbener Mann) zu Ingo.voit
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi @ingo.voit,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich bereits eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt, damit die richtige Handynummer hinterlegt wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi @ingo.voit,
auch hier noch mal schnell. Die Handynummer wurde hinterlegt. Du kannst nun die Daten ändern.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Heike B. ,
Info📞
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Uneingeloggter Nutzer
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von