Probleme mit übernommenen E-Mail Account meines verstorbenen Ehemannes.

2 days ago

Am 30.1. ist mein Ehemann verstorben. Er war Mitarbeiter der Deutschen Telekom und hätte dieses Jahr sein 25. jähriges Dienstjubiläum gehabt. 

Mein Problem ist, dass ich nach seinem Tot alles auf mich Umstellen musste, um auch Kosten zu sparen. Seine Mobilnummer wurde "Gelöscht, deaktiviert" und auch andere Nummern in seinem Vertrag. Geblieben ist meine Mobilnummer und die meiner Schwiegermutter, Vertragsinhaber bin jetzt ich. 

Wenn ich im Mailaccount versuche z.B. die Haupt Mail adresse gegen meine zu tauschen, wird eine (

Bestätigen Sie Ihre Identität

Mehr-Faktor-Authentifizierung

Um Ihre Haupt-E-Mail-Adresse mit Ihrer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen zu können, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Identität mit einem zusätzlichen Code bestätigen.) Dummerweise wird diese SMS an die Nummer meines Mannes geschickt, die es ja nun nicht mehr gibt und ich kann das leider auch nicht ändern. Wie bekommen wir das hin, dass ich alles richtig machen kann? Auch sind im Kundencenter Rückrufnummern hinterlegt, die ich auch nicht löschen kann.

63

7

    • 2 days ago

      Guten Morgen @dominik.voit

       

      ich möchte dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen. 

       

      Damit wir dir hier helfen können, hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil. 

      Gerne auch ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      ich bin jederzeit erreichbar!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Danke, habe ich soweit ausgefüllt, wie ich es konnte. Geändert hat sich u.a. der Name, von Dominik.voit (mein verstorbener Mann) zu Ingo.voit

      Answer

      from

      2 days ago

      Hi @ingo.voit,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich bereits eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt, damit die richtige Handynummer hinterlegt wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Answer

      from

      2 days ago

      Hi @ingo.voit,

       

      auch hier noch mal schnell. Die Handynummer wurde hinterlegt. Du kannst nun die Daten ändern. 

       

      Viele Grüße
      Heike 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      @Heike B. ,

      Info📞

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from