Probleme Thunderbird einzurichten: anderer Port Nummer?
vor einem Jahr
Hallo & Danke,
Ich versuche gerade die neuste Version von Thunderbird als mein Email-Client einzurichten. Ich habe IMAP ausgewählt von die empfohlene Port-Nummern verwendet (sogar auch der Alternative 587) für der Ausgangsserver. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung dass Thunderbird sich nicht mit der Telekom-Server verbinden kann ("Unable to log in at server. Probably wrong configuration, username or password.").
Vor viele Jahren hatte ich das gleiche Problem, und der Tech-Experte hat mir damals eine andere Port-Nummer empfohlen, und es hat dann funktioniert.
Hat jemand von Euch einen Rat bitte? Vielen Dank, Gina
93
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
492
0
4
vor 3 Jahren
274
0
4
vor 4 Jahren
450
0
4
vor einem Jahr
320
0
3
219
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @MunichMom
Auch das Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern gemacht?
Und siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Wie heißt der Posteingangsserver/Postausgangsserver für meine Telekom E-Mail-Adresse?
Wenn Sie Ihre @magenta.de/@t-online.de E-Mail-Adresse in einem Programm, wie z. B. Outlook oder einer App einrichten möchten, benötigen Sie den Posteingangs- und Postausgangsserver.
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP 3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP😞
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ich habe da keine Ports eingetragen.Das hat Thunderbird selber erledigt
Nur die Emaildresse und das Kennwort für emailpgme an zwei Stellen. für Empfangen imap und senden smtp
Fertig
Und dann unter Datei .Abonn. die zu abonnierenden Ordner anklicken
Action
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
wolliballa
vor einem Jahr
@MunichMom Zuversicht: Die Ports / Server konfiguriert Thunderbird korrekt von ganz allein.
Ich tippe auch auf das Mailpasswort als Ursache. Wenn Du Dir nicht 150% sicher bist, konfigurier es im Mailcenter einfach noch mal neu.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
HappyGilmore
vor einem Jahr
Unable to log in at server. Probably wrong configuration, username or password.").
Hier wird doch das Problem benannt. Der Port wird es nicht sein.
@→Mataimaki← @wolliballa haben die richtigen Hinweise gegeben.
P.S. Bei mir hat Thunderbird auch nicht nach Ports gefragt.
2
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Guten Morgen @MunichMom,
du hast hier bereits viele wertvolle Tipps bekommen. Vielen Dank an alle.
Konntest du mithilfe von diesen bereits alles wie gewünscht einrichten?
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MunichMom