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Prepaid-Karte nach Reaktivierung mit anderer Nummer?
vor 4 Jahren
Hallo,
eine Bekannte schon älteren Jahrgangs hat vor zwei Jahren ein Smartphone mitsamt (damals neuer) Prepaid-Karte geschenkt bekommen. Die Dame hat das Gerät seitdem zwar täglich genutzt, allerdings nur zu Hause (lies: über WLAN) und nur für Whatsapp; für unterwegs hat sie weiter ihr uraltes, einfaches Mobiltelefon benutzt.
Da das Smartphone kürzlich kaputtging, hat sie ein neues gekauft. Die Prepaid-Karte aus dem alten wurde in das neue eingesetzt. Zu unserer Verwunderung ist das Gerät jedoch unter einer Telefonnummer eingebucht, die niemand zuordnen kann. Unter der alten Telefonnummer ist nur der Anrufbeantworter zu erreichen.
Das Guthaben auf der neuen Nummer beträgt 30 Cent, obwohl die Dame vor ein, zwei Wochen erst bei der Telekom 10 € aufgeladen hat, weil sie auch mal unterwegs das Telefon nutzen wollte. Da der Prepaid-Tarif wohl 9,99 € pro Monat kostet, wären die jetzt logischerweise schon abgebucht, somit der Kontostand erklärt. Leider hat sie die Quittung schon weggeworfen, ich kann also nicht mehr nachvollziehen, für welche Nummer tatsächlich gebucht wurde.
Auf dem neuen Telefon waren zwei SMS der Telekom vom März diesen Jahres gespeichert (vermutlich auf der SIM-Karte gespeichert?). Eine davon vermeldete "Willkommen zurück bei der Telekom!" (oder so ähnlich), die andere war eine Aufladungsbestätigung. Da sie vom März waren, habe ich sie nur überflogen und dann gelöscht – das war wohl etwas voreilig.
Frage: Was kann denn da passiert sein, wo kommt die neue Telefonnummer her?
Nachvollziehbar wäre, dass die Karte wegen Nichtnutzung Anfang diesen Jahres deaktiviert wurde. Aber wird bei Aufladung nach Deaktivierung eine neue Nummer auf die Karte gespielt? Nein, die Besitzerin kann sich nicht erinnern und selbst die Karte gewechselt hat sie garantiert nicht.
Zur Lösung des Rätsels steht nur zur Verfügung:
- Die neue Nummer
- Die SIM-Karte (mit der neuen Nummer)
- Der Vertragsabschluss / das Registrierungsformular für die alte Nummer
- Der scheckkartengroße Plastikrahmen, auf dem unter anderem (alte) Nummer, PIN und PUK aufgedruckt sind und aus dem die alte SIM-Karte ausgebrochen wurde.
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Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @franziskavon1999,
das hört sich wirklich merkwürdig an. Ich schaue mir das Ganze im System an.
Kannst du die Daten, die du hast, in deinem Profil hinterlegen? Alternativ kannst du mir auch eine Privatnachricht schicken.
Viele Grüße
Elvira H.
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