Solved
PUK-Sperre auf SIM Karte und Sicherheitscode per SMS nicht erhalten
5 years ago
Hallo, ich habe eine PUK -Sperre auf meiner SIM-Karte, leider gäbe ich den PUK nicht zur Hand. Über das Kunden Center und meine Verträge könnte ich die PUK einsehen. Dafür wird eine Sicherheitsüberprüfung erforderlich. Der Freischaltcode wied an das gesperrte Handy per SMS versandt. Wie erhalte ich den Code, wenn das Handy gesperrt ist ? Hat jemand dazu eine Lösung ?
1743
7
This could help you too
490
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@dp04
In der Hilfe steht dazu:
"Bitte rufen Sie uns an. Wir teilen Ihnen dann Ihren PUK telefonisch mit."
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
Gerne kannst du auch deine Kundennummer und deine Telefonnummer in deinem Profil
hinterlegen und warten bis sich ein Mitarbeiter vom Telekom Hilft Team bei Dir meldet.
Zum Profil: klick mich
Lieben Gruß Patrick
2
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn du einen eingerichteten Zugang zu deinem Kundencenter hast, dann kannst du dir dort deine PUK anzeigen lassen.
Alternativ geht natürlich auch eine kostenpflichtige PUK Auskunft. Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich habe eine PUK -Sperre auf meiner SIM-Karte...
Hallo, ich habe eine PUK -Sperre auf meiner SIM-Karte...
Ist tatsächlich die PUK gesperrt, oder doch die PIN ?
Bei einer PUK -Sperre benötigt es eigentlich eine neue SIM-Karte.
Nach 10-maliger Falscheingabe der PUK ist die SIM-Karte unbrauchbar.
1
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
An seinem Text erkennt man doch, dass er die PIN 3x falsch eingegeben hat
und nun die PUK benötigt. Diese hat er aber nicht mehr.
Im Kundencenter kann man sich die PUK nur anzeigen lassen, wenn man den
Bestätigungscode in der SMS eingibt. Da das Handy aus ist, kann er den Code
nicht empfangen.
Also muss er, wie ich bereits geschrieben habe die Hotline anrufen oder seine
Daten im Profil hinterlegen und warten.
PIN -Sperre = SIM Karte ist durch einen PIN gesperrt
PUK -Sperre = SIM Karte ist durch einen PUK gesperrt
PIN = Persönliche Identifikationsnummer
PUK = Personal Unblocking Key
Lieben Gruß Patrick
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn Du nicht beizeiten den Zugang im Kundencenter eingerichtet hast als der SMS-Empfang noch ging (und damit nun dort die PUK ablesen kannst) - und zudem weggeworfen hast, was Du anfangs per Brief bzw. SIM-Träger erhalten hast (wo die PUK draufstand) - dann bleibt jetzt leider nur die kostenpflichtige telefonische PUK -Abfrage wie von @AlpenJodSalz geschrieben.
1
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
Danke für die Info. Das die telefonische PUK Auskunft Kostenpflichtig ist wusste ich auch noch nicht.
Hab mal in der Preisliste geschaut. Früher waren es 9,95 Euro. Mittlerweile kostet die Auskunft 14,58 Euro.
Und:
HIER steht: "Den Preis finden Sie in unserer Preisliste unter dem Punkt 8, Serviceleistungen"
Stimmt nicht ganz. Es ist Punkt 7, Serviceleistungen. Eventuell kann das mal einer vom Team an die
Zuständige Abteilung weiterleiten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from