Gelöst

Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht

vor 10 Monaten

Meine E-Mail an eine größere Gruppe konnte ich heute nicht senden. Verlangt wurde eine doppelte Authentifizierung. Wie geht das?

 

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Hinweis: Beitrag ist jetzt ein Sammelthema, daher Betreff angepasst.

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    • vor 10 Monaten

      @Rheinmöve 

       

      Bitte mal hier schauen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1

       

      Damit soll verhindert werden, dass Deine mail-Adresse für Spam-Versand mißbraucht wird.

       

      Bitte auch die Höchstanzahl der versandten mails pro Tag beachten, ist abhängig vom gewählten Tarif

      (Freemail, Mail M usw. ).

      0

    • vor 10 Monaten

      Jetzt bin ich der Anleitung gefolgt und habe auch einen Bestätigungscode erhalten und eingegeben. Ja, und was mache ich jetzt, wenn ich eine E-Mail versenden will. Wo gebe ich da was ein?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Rheinmöve 

       

      Als erstes würde ich mal den Versand probieren - u. dann berichten.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr. Gibt es einen Zwischenschritt, den ich nicht gefunden habe?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Bei mir und einem Bekannten dasselbe Problem.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo,

      es gab da auch die letzten Tage schon 2-3 solche Beiträge hier. Wahrscheinlich  gibt es da Konstellationen, die nicht funktionieren. Mal sehen, wann das Telekom Team hier reinschaut.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Danke

      0

    • vor 10 Monaten

      Vor 2 Tagen schon einmal das Problem. Verschiedenes versucht ohne Erfolg.

      Telekom - Service angerufen. Als ich den Vorgang diesem erklären wollte und dabei alle Schritte nachvollzog, ging auf einmal ein Fenster auf mit der Möglichkeit, einen Code anzufordern. Emailversand dann problemlos. Heute wieder nicht. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Folgendes hat bei mir funktioniert:

      1. zu versendende Email als Entwurf speichern

      2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen

      3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.

      4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung

       

      Das Problem ist wohl der Versandaufruf vom PC aus     

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, gut möglich. Ich besitze nämlich kein Smartphone.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hast Du bei der Logineinstellung "Abfrage von Bestätigungscodes" "Nur wichtige Aktionen" ausgewählt? Das scheint Probleme zu bereiten.

      Wenn Du das ändern willst, erscheint dann die Aufforderung zum Anfordern eines Codes?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin & willkommen @Rheinmöve!

       

      @Rheinmöve  schrieb: Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr. Gibt es einen Zwischenschritt, den ich nicht gefunden habe?

      Schauen wir uns beide doch mal gemeinsam an, wo es klemmt. Fröhlich Wenn ich es richtig sehe, ist @Dbul auch mit an Bord und hat auch einen Trick 17 aus dem Ärmel geschüttelt. 

       

      @Coole Katze

      @Coole Katze  schrieb: Mal sehen, wann das Telekom Team hier reinschaut.

      Nix Genaues weiß man nicht & jetzt bin ich da. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen"  ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.

      Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:

       

      "Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."

       

      Lösung:

      1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken

      2. Login-Einstellungen anklicken

      3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken

      4.  Abfrage von Bestätigungscodes

            Nur bei wichtigen Aktionen

           Ändern anklicken
      5.  Ändern in "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen"
      6. Speichern oder den auf das Smartphone gesandten Bestätigungscode eingeben
      7. Zu versendende Email markieren und Email versenden anklicken.
      Bei mir hat es funktioniert.
       
      Wer selten Massenmails verschickt und nicht bei jeder Anmeldung zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert werden will, der ändert anschließend die  Abfrage von Bestätigungscodes wieder in " Nur bei wichtigen Aktionen" .
       
      Alternativ: 

      1. zu versendende Email als Entwurf speichern

      2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen

      3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.

      4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung

       
       
       

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Leuchtet mir ein. Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter. Ich habe aus meinem Verteiler für die Rudel-Mail einmal im Monat jetzt einfach ein paar Karteileichen entfernt!

      Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Rheinmöve

      Rheinmöve

      Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.

      Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.
      Rheinmöve
      Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.

      Eben, denn es sollte intuitiv und selbsterklärend sein, bin da voll bei dir & danke für dein Feedback. Fröhlich 

       

      Greetz

      Stefan 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Purer Eigennutz:).

      Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.

      Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.

      Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.

       

      Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.   

        

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ja, danke!

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Dbul

      Dbul

      Nein, geht nicht. Es hat sich nichts geändert

      Nein, geht nicht. Es hat sich nichts geändert
      Dbul
      Nein, geht nicht. Es hat sich nichts geändert

      Dankeschön & verflixt.  Habe es schon ins Ticket ergänzt.

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Stefan D.

       

      Jetzt geht es. Code ist auch auf Smartphone gelandet.

      Da ich gerade keine Email zu verschicken habe, habe ich auch nur bis dahin getestet.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dbul,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sicher, das auch der Versand von E-Mails wieder funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @Dbul & hallo in die Runde!

       

      Frische Infos haben mich erreicht und die teile ich doch gerne mit euch. 😄 

       

      Du hast genau die richtige Lösung gefunden @Dbul und das ist aktuell auch der einzige Weg. Ist ein Fehler bei uns, dass nach dem Klick auf "Faktor bestätigen" nichts passiert.  Wird auch gelöst werden, allerdings eine Zeit dafür kann ich nicht in den Raum werfen.

       

      Teilt die Info auch gerne, wenn ihr über andere Threads mit der MFA stolpert, wäre lieb. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • vor 10 Monaten

      Moin zusammen,

       

      gibt es da Restriktionen bezüglich des Anschlusses? Wir haben das gleiche Problem beim Versenden von Rundmails. Da erscheint eine Meldung, der Anschluss wurde nicht erkannt. 

       

      WhatsApp Bild 2024-08-08 um 16.29.53_88e8def0.jpg

      WhatsApp Bild 2024-08-08 um 16.30.07_c6920eed.jpg

       Was bedeutet zu Hause? An einem Telekom Anschluss? Es handelt sich um einen GF-Anschluss eines Drittanbieters.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @jvs1402,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Ich lasse hier im Hintergrund die Adressprüfung deaktivieren. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @André A. , könntest Du bitte auch diue Prüfung bei einer weiteren Adresse  deaktivieren? Da gibt es auch Probleme. Darüber senden wir auch Sammel-Mails an Mitglieder.

       

      Ich schreibe sie Dir über eine PN.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @jvs1402,

       

      kannst du mir gerne per PN senden Zwinkernd 

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @André A. , ich habe die Adresse ans Team geschickt.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @jvs1402,

       

      ich habe bereits die Rückmeldung bekommen, dass es deaktiviert wurde. Die Meldung sollte also nicht mehr kommen. Zwinkernd

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @André A. , alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

      0

    • vor 10 Monaten

      Juhu, habe eben eine Rudelmail verschickt und vorher  einen Code auf mein nicht-smartes Phone erhalten. Klappt jetzt also auch für unbedarfte Nutzer auf dem PC. Schönen Dank für die vielen Rückmeldungen und die Vereinfachung des Prozesses.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke euch für die Rückmeldung Fröhlich Grüße Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo! Habe das gleiche Problem wie andere hier (Einrichtung der 2 Faktor-A. geht nicht, bestehender Festnetzanschluss, Verbindung nicht möglich, Mobilverbindung wird nicht angeboten, Dauerschleife), Kontaktdaten sind im Profil eingetragen. Bitte um Kontaktaufnahme, bin heute bis 14 Uhr erreichbar. Danke.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @springerfilm

       

      Sorry, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat, das Zeitfenster gestern bis 14 Uhr ist etwas knapp gewesen. 🙈 Wenn weiter Bedarf ist, rufen wir gerne noch an. Schreibe uns dann bitte, welche Tage und Zeiträume passen.

       

      Ein paar Fragen habe ich auch noch. Erhältst du ebenso eine der Fehlermeldungen, die hier im Thread beschrieben sind? Wie sieht es mit der Umgehungslösung von @Dbul aus, hast du dies bereits ausprobiert?

       

      Viele Grüße Nadine

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich bekomme jetzt die benötigte Nummer per sms, wenn ich auf die Schaltfläche clicke. Also, alles so, wie es sein sollte!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo,  ich bin ein paar Tage verreist und melde mich dann wieder. Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von