Gelöst
Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Meine E-Mail an eine größere Gruppe konnte ich heute nicht senden. Verlangt wurde eine doppelte Authentifizierung. Wie geht das?
--
Hinweis: Beitrag ist jetzt ein Sammelthema, daher Betreff angepasst.
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vor 10 Monaten
@Rheinmöve
Bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1
Damit soll verhindert werden, dass Deine mail-Adresse für Spam-Versand mißbraucht wird.
Bitte auch die Höchstanzahl der versandten mails pro Tag beachten, ist abhängig vom gewählten Tarif
(Freemail, Mail M usw. ).
0
vor 10 Monaten
Jetzt bin ich der Anleitung gefolgt und habe auch einen Bestätigungscode erhalten und eingegeben. Ja, und was mache ich jetzt, wenn ich eine E-Mail versenden will. Wo gebe ich da was ein?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Rheinmöve
Als erstes würde ich mal den Versand probieren - u. dann berichten.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr. Gibt es einen Zwischenschritt, den ich nicht gefunden habe?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei mir und einem Bekannten dasselbe Problem.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo,
es gab da auch die letzten Tage schon 2-3 solche Beiträge hier. Wahrscheinlich gibt es da Konstellationen, die nicht funktionieren. Mal sehen, wann das Telekom Team hier reinschaut.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke
0
vor 10 Monaten
Vor 2 Tagen schon einmal das Problem. Verschiedenes versucht ohne Erfolg.
Telekom - Service angerufen. Als ich den Vorgang diesem erklären wollte und dabei alle Schritte nachvollzog, ging auf einmal ein Fenster auf mit der Möglichkeit, einen Code anzufordern. Emailversand dann problemlos. Heute wieder nicht.
0
vor 10 Monaten
Folgendes hat bei mir funktioniert:
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
Das Problem ist wohl der Versandaufruf vom PC aus
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, gut möglich. Ich besitze nämlich kein Smartphone.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hast Du bei der Logineinstellung "Abfrage von Bestätigungscodes" "Nur wichtige Aktionen" ausgewählt? Das scheint Probleme zu bereiten.
Wenn Du das ändern willst, erscheint dann die Aufforderung zum Anfordern eines Codes?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin & willkommen @Rheinmöve!
Schauen wir uns beide doch mal gemeinsam an, wo es klemmt.
Wenn ich es richtig sehe, ist @Dbul auch mit an Bord und hat auch einen Trick 17 aus dem Ärmel geschüttelt.
@Coole Katze
Nix Genaues weiß man nicht & jetzt bin ich da.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen" ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.
Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:
"Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."
Lösung:
1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken
2. Login-Einstellungen anklicken
3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken
4. Abfrage von Bestätigungscodes
Nur bei wichtigen Aktionen
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Leuchtet mir ein. Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter. Ich habe aus meinem Verteiler für die Rudel-Mail einmal im Monat jetzt einfach ein paar Karteileichen entfernt!
Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Rheinmöve
Aber ich habe gar keine Lust, mich so intensiv damit zu beschäftigen. Hoffentlich macht die Telekom das mal leichter.
Eben, denn es sollte intuitiv und selbsterklärend sein, bin da voll bei dir & danke für dein Feedback.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 10 Monaten
Purer Eigennutz:).
Verschicke mehrmals monatlich Mailrundbriefe an Vereinsmitglieder. Hoffe, möglichst vielen Ehrenamtlichen mit der Lösung helfen zu können.
Problem erkannt, Problem gebannt! Sollte kein Problem für die Programmierung sein, den T-Online- Kunden das Leben zu erleichtern.
Könnt ihr so weiter geben. Nichts zu ergänzen.
Danke, dass ihr ein Ohr für die Nutzer habt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, danke!
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Dbul
Nein, geht nicht. Es hat sich nichts geändert
Dankeschön & verflixt. Habe es schon ins Ticket ergänzt.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Stefan D.
Jetzt geht es. Code ist auch auf Smartphone gelandet.
Da ich gerade keine Email zu verschicken habe, habe ich auch nur bis dahin getestet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Dbul,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sicher, das auch der Versand von E-Mails wieder funktioniert.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Dbul & hallo in die Runde!
Frische Infos haben mich erreicht und die teile ich doch gerne mit euch. 😄
Du hast genau die richtige Lösung gefunden @Dbul und das ist aktuell auch der einzige Weg. Ist ein Fehler bei uns, dass nach dem Klick auf "Faktor bestätigen" nichts passiert. Wird auch gelöst werden, allerdings eine Zeit dafür kann ich nicht in den Raum werfen.
Teilt die Info auch gerne, wenn ihr über andere Threads mit der MFA stolpert, wäre lieb.
Greetz
Stefan
0
vor 10 Monaten
Moin zusammen,
gibt es da Restriktionen bezüglich des Anschlusses? Wir haben das gleiche Problem beim Versenden von Rundmails. Da erscheint eine Meldung, der Anschluss wurde nicht erkannt.
Was bedeutet zu Hause? An einem Telekom Anschluss? Es handelt sich um einen GF-Anschluss eines Drittanbieters.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @jvs1402,
wie soeben telefonisch besprochen. Ich lasse hier im Hintergrund die Adressprüfung deaktivieren. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@André A. , könntest Du bitte auch diue Prüfung bei einer weiteren Adresse deaktivieren? Da gibt es auch Probleme. Darüber senden wir auch Sammel-Mails an Mitglieder.
Ich schreibe sie Dir über eine PN.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@jvs1402,
kannst du mir gerne per PN senden
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@André A. , ich habe die Adresse ans Team geschickt.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@jvs1402,
ich habe bereits die Rückmeldung bekommen, dass es deaktiviert wurde. Die Meldung sollte also nicht mehr kommen.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@André A. , alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!
0
vor 10 Monaten
Juhu, habe eben eine Rudelmail verschickt und vorher einen Code auf mein nicht-smartes Phone erhalten. Klappt jetzt also auch für unbedarfte Nutzer auf dem PC. Schönen Dank für die vielen Rückmeldungen und die Vereinfachung des Prozesses.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke euch für die Rückmeldung
Grüße Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo! Habe das gleiche Problem wie andere hier (Einrichtung der 2 Faktor-A. geht nicht, bestehender Festnetzanschluss, Verbindung nicht möglich, Mobilverbindung wird nicht angeboten, Dauerschleife), Kontaktdaten sind im Profil eingetragen. Bitte um Kontaktaufnahme, bin heute bis 14 Uhr erreichbar. Danke.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @springerfilm
Sorry, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat, das Zeitfenster gestern bis 14 Uhr ist etwas knapp gewesen. 🙈 Wenn weiter Bedarf ist, rufen wir gerne noch an. Schreibe uns dann bitte, welche Tage und Zeiträume passen.
Ein paar Fragen habe ich auch noch. Erhältst du ebenso eine der Fehlermeldungen, die hier im Thread beschrieben sind? Wie sieht es mit der Umgehungslösung von @Dbul aus, hast du dies bereits ausprobiert?
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich bekomme jetzt die benötigte Nummer per sms, wenn ich auf die Schaltfläche clicke. Also, alles so, wie es sein sollte!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo, ich bin ein paar Tage verreist und melde mich dann wieder. Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von