Gelöst

Sammelthread: Inklusivnutzer verwalten, wo finde ich das?

vor 8 Jahren

Wo kann ich die Inklusivnutzer verwalten?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @STICHNOTHFA,

       

      ich gebe dir hier einfach mal eine Anleitung, wie du Inklusivnutzer anlegen kannst. Falls du sie nur verwalten möchtest, hilft dir die Anleitung aber vielleicht auch.

       

      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:

      1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.

      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko, ich denke, du bist angesprochen mit der von ihm erfundenen Abkürzung ZzTD, nach der er wiederholt gefragt hat.

       

      Wieso ich drauf komme? Ich habe nun wie ein Detektiv mal komplett den Thread durchsucht, nachdem er die von ihm verwendete Abkürzung immer wieder fragend anspricht. Und dann das Folgende gefunden, direkt oberhalb einer Antwort, in welcher er selbst diese kryptische Abkürzung einführt.


      @Mikko  schrieb (Link) :

      Ok, bis zum 21.9. ist ja zum Glück noch etwas Zeit. Bis dahin lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

      Am einfachsten wäre vermutlich ein Tarifwechsel vom Mitbenutzer zum Zugangs zu Telekom-Diensten. Dann braucht gar nicht extra eine Übertragung auf einen Inklusivnutzer zu erfolgen. Warte am besten hier auf jemanden vom Telekom-hilft-Team, der dir das entsprechend bucht.


      Und wie gesagt, direkt unterhalb davon:


      @HarryHirsch23456  schrieb:

      ja, ist noch Zeit, aber ich weiss ehrlich gesagt noch nicht mal was ZzTD bedeutet, bewirkt und wie es funktioniert.

      Bin Privatnutzer und habe seit 30 Jahren den Mitbenutzeraccount gehabt. Ich brauche eigentlich echt nur einen separaten Mailaccount für meine Frau (unter ihren "alten" Mailadressen). Kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein.


      Fragend beispielsweise bei seinem Beitrag vom 05.09.:


      @HarryHirsch23456  schrieb:

      ich weiss zwar immer noch nicht was ZzTD eigentlich bedeutet, aber wenn we mein Problem löst wäre es ja ok!

      Nur warte ich jetzt seit 4 Wochen, dass sich hier jemand des Problems annimmt. Das wird dann wohl auch nicht geschehen...


      @HarryHirsch23456, am geschicktesten die Leute immer anpingen, welche man ansprechen möchte, und ggf Beiträge, auf die man sich bezieht, verlinken oder zitieren, damit man weiß, um was es sich dreht. Wie man mit dem Zitieren-Tool zitieren kann, siehe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/Zitieren-Tool-der-Community-Anwendungshinweise/ta-p/4687002

       

      Wenn es dir vorrangig darum geht, deine Mailadresse samt Mails eines gekündigten Mitbenutzers zu "retten", und als Rettungsmaßnahme für dich  eine Umwandlung des Mitbenutzers in ein Freemailpostfach (statt in ein Inklusivnutzerpostfach) in Frage kommt, dann solltest du dich mit der schon länger als (Zwischen-)Lösung markierten Antwort eines Teamies ( @Jürgen U. )  genauer beschäftigen. Dort hat er nämlich notiert, wie das gehen würde. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4715997#M173741

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HarryHirsch23456 

      Am besten entweder wie von @Sherlocka vorgeschlagen einfach das Postfach nach Ende des Mitbenutzervertrags auf Freemail umstellen.

       

      Oder alternativ, wenn es unbedingt der Zugang zu Telekom-Diensten sein soll (und hier das Telekom-hilft-Team diesen nicht buchen will):

      Dieser kann sonst auch online unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK gebucht werden.

      Dann müsstest du nachher schauen, ob dieser auf der Zugangsnummer des Mitbenutzers gebucht wurde oder als neue Zugangsnummer. Falls als neue Zugangsnummer, müsstest du die E-Mail-Adresse(n) samt Postfach noch auf die neue Zugangsnummer übertragen.

      Siehe dazu unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622 (Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags --> Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wann meint Ihr denn, dass Ihr endlich zu einer Lösung kommt? Ich kann jetzt seit Monaten eine Inklusivnuzer - EMailAdresse nicht nutzen und muß dringend über den Hauptnutzer das Passwort ändern! 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      die Seite kann ich ja nicht öffnen

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Anmeldung als Hauptnutzer im Kundencenter funktioniert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde, 

       

      da es hierzu schon paar Anfragen gibt: Seit der Umstellung vom Kundencenter können Inklusivnutzer derzeit nicht verwaltet werden. Heißt, es sind keine Passwort-Änderungen etc. möglich.

      Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wird sich der Status ändern, geben wir es hier bekannt. 

       

      Sollten wir unterstützen dürfen, dann bitte im Profil die nötigen Kundendaten hinterlegen, sodass wir uns melden können, um die gewünschte Änderung zu prüfen und in Auftrag zu geben. 

       

      Dankeschön.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      22

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jacqueline G. Gibt es da seitens der Fachleute eine Einschätzung, wann es ca. wieder gehen wird ? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Möchte aktuell Mitbenutzer email und Postfach auf Inklusivnutzer übertragen.

      Ist hier Hilfe möglich oder ist Warten angesagt bis das Inkl.Nutzer-Problem gelöst ist?

      Ulli

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend!

       

      Gibt es einen Hoffnungsschimmer für eine baldige Behebung dieses Problems?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo, ich soll die Mitbenutzer in Inklusivnutzer umbauen, da der Tarif gekündigt ist.

      Bei der Verwaltung kommt nur der Bildschirm, dass es ein Fehler gibt, siehe Anhang. 

       

       

      Gibt es hierzu eine Lösung

      118

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Richtig, das hilft mir auchin keinster Weise.

      Ich benötige zwingend den Inklusivnutzer um eine separate Sprachbox für die alternative Rufnummer anlegen zu können, Mitbenutzer hin oder her.....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gullemec

      Ich benötige zwingend den Inklusivnutzer um eine separate Sprachbox für die alternative Rufnummer anlegen zu können, Mitbenutzer hin oder her.....

      Ich benötige zwingend den Inklusivnutzer um eine separate Sprachbox für die alternative Rufnummer anlegen zu können, Mitbenutzer hin oder her.....

      gullemec

      Ich benötige zwingend den Inklusivnutzer um eine separate Sprachbox für die alternative Rufnummer anlegen zu können, Mitbenutzer hin oder her.....


      Glücklicherweise bin ich DARAUF nicht angewiesen. Ich nutze die Anrufbeantworter meiner Fritzbox, passt mir besser als die Sprachbox(en) der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider ist hier nicht mit einer zeitnahen Korrektur zu rechnen, daher ...

       

      - Ihr benötigt eine neue, zusätzliche E-Mail-Adresse (mit Postfach):

      Bitte richtet euch in diesem Fall ein Freemail-Koto ein und vergebt dort die E-Mail-Adresse

      (Wenn Ihr bereits einen Inklusivnutzer angemeldet habt, diesen nun aber nicht einrichten könnt, bitte hinterlegt eure Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) im Community-Profil. Wir nehmen dann Kontakt mit euch auf und kündigen den gebuchten und unbrauchbaren Inklusivnutzer wieder.

       

      - Ihr benötigt eine weitere Sprachbox:

      Für die Einrichtung einer weiteren Sprachbox gibt es derzeit leider keine Alternative. Daher entfällt diese Funktion bis auf Weiteres.

       

      - Ihr hab bereits einen Inklusivnutzer eingerichtet und wollt/müsst ein Passwort oder die E-Mail-Adresse ändern:

      Fall A) Daten des Inklusivnutzers sind noch bekannt und funktionieren:

      Loggt euch hier bitte mit den Daten des Inklusivnutzers ein. Über diesen Weg können die Angaben noch bearbeitet werden.

      Fall B) Die Logindaten sind nicht mehr bekannt und eine Passwortwiederherstellung funktioniert nicht (mehr)

      In diesem Fall besprechen wir gerne die weitere Vorgehensweise persönlich mit euch. Dafür hinterlegt bitte im Community-Profil eure Kundennummer und eine Rückrufnummer. Anschließend gebt bitte noch eine kurze Rückmeldung im Thread.

       

      Sollte ich am Status etwas ändern, melden wir uns natürlich hier im Thread.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider ist hier nicht mit einer zeitnahen Korrektur zu rechnen, daher ...

       

      - Ihr benötigt eine neue, zusätzliche E-Mail-Adresse (mit Postfach):

      Bitte richtet euch in diesem Fall ein Freemail-Koto ein und vergebt dort die E-Mail-Adresse

      (Wenn Ihr bereits einen Inklusivnutzer angemeldet habt, diesen nun aber nicht einrichten könnt, bitte hinterlegt eure Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) im Community-Profil. Wir nehmen dann Kontakt mit euch auf und kündigen den gebuchten und unbrauchbaren Inklusivnutzer wieder.

       

      - Ihr benötigt eine weitere Sprachbox:

      Für die Einrichtung einer weiteren Sprachbox gibt es derzeit leider keine Alternative. Daher entfällt diese Funktion bis auf Weiteres.

       

      - Ihr hab bereits einen Inklusivnutzer eingerichtet und wollt/müsst ein Passwort oder die E-Mail-Adresse ändern:

      Fall A) Daten des Inklusivnutzers sind noch bekannt und funktionieren:

      Loggt euch hier bitte mit den Daten des Inklusivnutzers ein. Über diesen Weg können die Angaben noch bearbeitet werden.

      Fall B) Die Logindaten sind nicht mehr bekannt und eine Passwortwiederherstellung funktioniert nicht (mehr)

      In diesem Fall besprechen wir gerne die weitere Vorgehensweise persönlich mit euch. Dafür hinterlegt bitte im Community-Profil eure Kundennummer und eine Rückrufnummer. Anschließend gebt bitte noch eine kurze Rückmeldung im Thread.

       

      Sollte ich am Status etwas ändern, melden wir uns natürlich hier im Thread.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wie ich schon mal hier irgendwo im Thread sinngemäß schrieb:

      Dadurch sind die Speedports weniger wert, am besten die Kunden dann in Richtung Fritzbox oder andere Konkurrenzprodukte hin beraten (auch wenn dadurch kein Wlan to go dann möglich ist).

      Den Speedports fehlt ein eingebauter Anrufbeantworter, der ggf sogar als mehrere Anrufbeantworter (für unterschiedliche eigene Rufnummern unterschiedlicher Speicher und Reaktion) verwendet werden kann.

       

      Wir haben schon einen Neukunden, der not amused ist, dass sein neuer Speedport nicht das kann, was noch mit den Inklusivnutzern früher möglich war:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-die-Sprachbox-verschiedene-Ansagen-fuer-unterschiedliche/m-p/4816693#M1285441

      U_Rendtel

      Die Antwort tröstet mich nicht. Ich bin gerade Neukunde bei der Telekom und habe wenig, Lust mein neu erwobenes Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.

      Die Antwort tröstet mich nicht. Ich bin gerade Neukunde bei der Telekom und habe wenig, Lust mein neu erwobenes Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.

      U_Rendtel

      Die Antwort tröstet mich nicht. Ich bin gerade Neukunde bei der Telekom und habe wenig, Lust mein neu erwobenes Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.


      Titel des entsprechenden Threads von dem Kunden mal gestartet ist: "Kann die Sprachbox verschiedene Ansagen für unterschiedliche Nummern verwalten?"

      Der Kunde hat sich (anscheinend im Vertrauen auf die Produkte der Telekom) laut Startbeitrag brav einen Speedport Smart 3 und mehrere Speedphone 12 zugelegt gehabt, und wollte dass seine eigene Rufnummern unterschiedliche Sprachboxen haben, die er unterschiedlich besprechen bzw. nutzen und konfigurieren kann.

      Früher wäre das ja kein Problem gewesen, seinen Wunsch zu erfüllen.

       

      Früher.

      [Ggf. für @UlrichZ  zum Mitlesen.]

       

      Nun kann man ihm eine Fritzbox ans Herz legen, ggf andere Telefone mit jeweils extra Anrufbeantworterbasen. Reine Speedphone 12 sind dazu in jedem Falle nicht geeignet an einem Speedport.

      Man kann sich auch selbst aus einem Markt katapultieren.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich weiss immer noch nicht, wie ich an den "umgebauten Zusatzbenutzer" komme  ( PW ändern..)

       

      es ist KEIN  inclusivbenutzer

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen. 

       

      Ich habe das Thema einige Zeit lang nicht mehr verfolgt. Möchte nun auch nicht alles durchlesen...

       

      Was muss ich denn nun machen, wenn ich einen weiteren Nutzer anlegen möchte, damit ich diesen im Telefoniecenter einer Nummer zuordnen kann ? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mariepreller1989 

      neue Inklusivnutzer können nicht mehr angelegt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag,

      für meinen Sohn besteht eine "zusätzliche E-Mail-Adresse" mit der Endung @t-online.de.

      Da es keine neuen Inklusivnutzer mehr gibt, möchte ich die "zusätzliche E-Mail-Adresse" auf ein Freemail-Postfach übertragen. Wie kann ich vorgehen?

      Danke!

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 

      Bei der Mailadresse geht es nicht um einen Inklusivnutzer, sondern um eine "zusätzliche E-Mail-Adresse".

      Ihr Link verweist auf die Beschreibung : "Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meinen Inklusivnutzer behalten, wenn...."

      Gibt es für "zusätzliche E-Mail-Adresse" eine Lösung?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dirk_

      Was hat das graue Feld mit den technischen Daten zu bedeuten? Warum wird das hier öffentlich gezeigt?

      Was hat das graue Feld mit den technischen Daten zu bedeuten? Warum wird das hier öffentlich gezeigt?
      Dirk_
      Was hat das graue Feld mit den technischen Daten zu bedeuten? Warum wird das hier öffentlich gezeigt?

      Du kannst Dir auch ein graues Feld anlegen. Viele haben so etwas, auch ich beispielsweise. Da kann man einfach Zusatzinfo reinschreiben - die manche Leute interessiert, andere möglicherweise nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe auch ein Inklusiv-Nutzer-Problem und komme nicht weiter. Meine Frau hat heute versucht ihr T-Online Konto  auf freemail umzuziehen. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung

       

      Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind. Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

       

      In Kundencenter finde ich keine Möglichkeit einen Inklusiv-Nutzer Wie kommt meine Frau jetzt wieder an Ihre E-Mails? Traurig

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @imGäu ,

      im Kündigungsschreiben des Anschlußinhabers wird darauf hingewiesen, dass daraus nicht immer der nötige Hinweis an mögliche betroffene Inklusivnutzer erfolgt oder gar nicht bewußt war, solch einen zu nutzen, lesen wir hier immer wieder, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo @zimso ,

       

      mal schauen ob noch eine Lösung kommt - würde mich ja freuen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @imGäu,

      ein Inklusivnutzer wird zum Kündigungsdatum gelöscht, somit sind auch keine E-Mails vorhanden. Die E-Mail-Adresse liegt dann in einer Karenzeit, sodass sie sich kein anderer sichern kann. Es gibt nun die Möglichkeit die E-Mail-Adresse freigeben zu lassen (aus der Karenzzeit nehmen), sodass Sie sich diese dann als bspw. Freemailer wieder anlegen können.

      Nutzen Sie dazu bitte diesen Link:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Es gibt Neuigkeiten:

      Ich habe eben eine Lösung gefunden, wie auf bereits gebuchten Inklusivnutzern noch eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden kann.

       

      Voraussetzungen:

      • Es muss bereits ein Inklusivnutzer gebucht sein (neu buchen geht nicht mehr).
      • Es muss möglich sein, im Kundencenter ein Passwort für diesen Inklusivnutzer einzurichten (das geht bei manchen Kundengruppen leider nicht).

       

      Zur Anleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/t-online-de-E-Mail-Adresse-auf-bereits-gebuchten-Inklusivnutzern/ta-p/5373950

       

      Dieser Tipp ist vielleicht für die meisten jetzt nicht mehr von Relevanz. Es kann aber besonders für diejenigen noch interessant sein, die Rufnummern an Inklusivnutzer zuordnen möchten, um mehrere SprachBoxen zu nutzen.

       

      Ansonsten würde ich für die meisten heute eher die Anlage von Freemail-Adressen empfehlen, da diese auch nach Ende des Festnetzvertrags so weiterbestehen.

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mikko 

      ich habe bei mir schon die neueste Übersichtsseite. Die schaut zwar etwas anders aus als die Start (Mobilfunk), aber wenn man die Kachel des Festnetzvertrags aufruft, landet man wieder auf der Vertragsdetailseite als ob man die Kachel des Festnetzvertrags in Start (Mobilfunk) aufgerufen hätte. Also landet man in beiden Fällen auf der Seite, wo man die schon bestehenden Inklusivnutzer etwas verwalten kann.

       

      ------

      Falls nur ein Festnetzvertrag bisher vorhanden ist, könnte es zwar sein, dass man über die von mir verlinkte Seite (in der dir verlinkten Anleitung) auf dem alten Festnetzkundencenter landet, aber über einen Link ins Mobilfunkcenter müsste man rüber wechseln können. Denn diese manuelle Wechselmöglichkeit brauchte es schon früher; denn wie sonst könnte man Mobilfunkverträge mit einem schon bestehenden Festnetzvertrag verknüpfen? Insoweit macht es für mich schon Sinn noch die alte Mobilfunkübersichtsseite zu verlinken. Ggf zusätzlich zu der neuesten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Mikko  schrieb:
      Ob darin auch Inklusivnutzer verwaltet werden, konnte ich bislang allerdings leider noch nicht testen, da ich selbst keine solche Vertragskonstallation mit Inklusivnutzern besitze.

      @Mikko 

      Wenn ich auf der Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter bei der Kachel zum Festnetzvertrag auf "zum Vertrag" klicke öffnet sich eine neue Seite auf der ich unter "Meine Tarifoptionen " meine Inklusivnutzer verwalten kann

      Zwischenablage107.jpgZwischenablage108.jpg


      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Sherlocka  schrieb:
      aber wenn man die Kachel des Festnetzvertrags aufruft, landet man wieder auf der Vertragsdetailseite als ob man die Kachel des Festnetzvertrags in Start (Mobilfunk) aufgerufen hätte. Also landet man in beiden Fällen auf der Seite, wo man die schon bestehenden Inklusivnutzer etwas verwalten kann.

      @Sherlocka 

      Richtig, das ist das Verhalten bei Tarifen, die auch bislang schon über https://www.telekom.de/kundencenter/startseite verwaltet werden konnten. Tarife, die jedoch nur auf der neuen Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter verwaltet werden können, haben dort auch eine neue Vertragsdetailseite bekommen. Das ist dann auch im Link zu erkennen, dass dort "mein-kundencenter" mit drinsteht.

      Mikko_0-1641227740688.png



      @Sherlocka  schrieb:
      Falls nur ein Festnetzvertrag bisher vorhanden ist, könnte es zwar sein, dass man über die von mir verlinkte Seite (in der dir verlinkten Anleitung) auf dem alten Festnetzkundencenter landet, aber über einen Link ins Mobilfunkcenter müsste man rüber wechseln können.

      Man kann auch so ganz normal https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen, nur ist bei einem solchen Vertrag dann keine normale Vertragskachel dort sichtbar, in der der Name des Tarifs und die Verlinkung auf die Vertragsdetailseite sichtbar sind, sondern nur der Link aufs alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de

      Mikko_1-1641228088566.png

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen vielen Dank für diese Info, funktioniert wirklich!

       

      Ich hatte 24 Inklusivnutzern gebucht als das noch ging (das war die maximale Anzahl die man buchen konnte) aber damals kein Passwort und keine Email-Adresse eingerichtet weil ich dachte das könnte ich ja auch noch später machen.

       

      Als ich mich dann nach einem Jahr endlich drum kümmern konnte war die Option nicht mehr buchbar und im Kundencenter wurden nur noch die ersten 10 Inklusivnutzer im Stil xxxxxxxxxxxx-0001@t-online.de in der Liste angezeigt, wobei x = Ziffer von 0 - 9. Für diese konnte ich dann zwar ein Passwort setzen aber keine Email-Adresse mehr einrichten. Mit deinem Tipp hat dies nun funktioniert.

       

      Mittlerweile werden in der Liste im Kundencenter wieder bis zu 15 Inklusivnutzer angezeigt. Da die eingerichteten Email-Adressen nicht mit einer Ziffer anfangen und die bei mir zu kurze Inklusivnutzerliste im Kundencenter aber nach Name sortiert wird sind die komplett fertig eingerichteten Nutzer dann aus dem angezeigten Bereich gerutscht und es wurden stattdessen die 14 noch nicht mit Passwort versehenen restlichen Inklusivnutzer im Stil xxxxxxxxxxxx-0001 in der Liste aufgeführt an die ich vorher nicht mehr dran kam und als 15. einer der 10 unmittelbar zuvor fertig eingerichteten Inklusivnutzer mit seiner Email-Adresse.

       

      So konnte ich dann auch für die restlichen 14 Inklusivnutzer ein Passwort setzen und für diese anschließend eine Email-Adresse einrichten, so dass ich jetzt alle 24 Nutzer komplett verwenden kann.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gute Nachrichten: Nach über 3 Jahren wurde das Problem der Passwortänderung von Inklusivnutzern endlich behoben.

      Mittlerweile ist die Passwortänderung von Inklusivnutzern wieder bei allen Tarifen möglich. Man hat diese Funktion jetzt auch auf der neuen Vertragsdetailseite im Kundencenter eingebaut, auf der diese Funktion bisher fehlte, sodass man mit bestimmten Tarifen (z. B. Hybrid, via Funk, Geschäftskunden) keine Möglichkeit zur Passwortänderung von Inklusivnutzern über den Hauptnutzer hatte.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo in die Runde. Liebe Telekom. Ich bin wahrscheinlich ein Dinosaurier unter den Email-Benutzer von der Telekom. Seit knapp 30 Jahren habe ich so jede Änderung und auch jeden fatalen Daten beeinträchtigende Updates meiner t-online Postfächer mitgemacht.

      Das mit den Inklusiv-Nutzer ist nun wirklich fatal: Meine auch beruflich genutzen Postfächer und die meiner Famile sind mit diesen email-Postfächer mit gewachsen. Es war damal Vertragsbestandteil. Und nun kann man die nicht mehr verwalten? Das ist schon frech.

      Welche Lösung wird nun wirklich angeboten?

      Ich bitte um eine kundenfreundliche Antwort!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @flugpaul,

       

      doch, die Funktionen der Verwaltung der Inklusivnutzer sind jetzt wieder verfügbar, siehe auch die Info von @Mikko einen Kommentar über Ihrem. Auch das Löschen der Inklusivnutzer ist dem Hauptnutzer jetzt wieder möglich. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo in die Runde! Ich möchte eine zusätzliche Emailadresse (zum Hauptnutzer) an meinen Sohn weitergeben. Einen Inklusivnutzer kann ich scheinbar nicht mehr einrichten, oder doch? Also bleibt mir nur die Freemail von T-Online. Wie kann ich meine zusätzliche Emailadresse weitergeben? Ohne Sperre von 90 Tagen? Danke und Gruß!

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Mikko, 

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Zumindest den ersten Schritt hab ich durchgeführt. Leider lässt sich das Formular für die "Entsperrung" nicht abschließen, hier gibt es scheinbar Probleme. Ich habe eine persönliche Nachricht an das Telekom-hilft-Team geschrieben und hoffe, dass mir hier geholfen wird. 

       

      Sobald ich die Antwort habe, gehe ich an Schritt 2 ;-).

       

      Danke und Gruß!

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MSC1972,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      MSC1972

      Ich habe eine persönliche Nachricht an das Telekom-hilft-Team geschrieben und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

      Ich habe eine persönliche Nachricht an das Telekom-hilft-Team geschrieben und hoffe, dass mir hier geholfen wird. 
      MSC1972
      Ich habe eine persönliche Nachricht an das Telekom-hilft-Team geschrieben und hoffe, dass mir hier geholfen wird. 

      Ich habe gesehen, dass die betroffene E-Mail Adresse als Freemail nun eingerichtet ist. Es freut mich, wenn jetzt alles wie gewünscht erledigt werden konnte.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Jürgen,

       

      ja, mein Anliegen ist komplett erledigt. 

      Danke für eure Hilfe!

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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