schon wieder gleiche Fehler im Mail-Center nach Updates

vor 2 Jahren

Letztes Jahr im November das gleiche Problem. Auf einmal war es behoben, nach Monaten

Aber dann jetzt:  Die Suche wurde jetzt nochmal verschlimmert.
Nach Ordner ist das Suchen gar nicht mehr möglich.
Und mein Markierungskästchen fehlt wieder mal, nachdem
es jetzt wie ein Wunder nach 6 Monaten wieder da war.

Wer fummelt denn da dauernd rum?

374

9

  • vor 2 Jahren

    Die Markierungskästchen sind vorhanden. Siehst du wenn du mir dem Mauszeiger auf die Mail gehst.

     

    Bei der Suche werden alle Ordner durchsucht und das Ergebnis angezeigt.

     

    Anders als bisher mit (Ordner und Anzahl) steht die Ornerangabe nun hinter der Mail

     

    Bei mir sieht eine Suche so aus

     

    OTTO.29.10..jpg

    Ein Update bringt in der Regel Veränderungen mit sich.

    Heißt, dran gewöhnen.

     

    Bei der Suche kannst du verschiedenen Kriterien eingeben (Im Feld Such auf den Haken REchts).

     

    Ich finde es einfacher, wenn mir sofort alle Ergebnisse angezeigt werden, wenn ich nach XYZ suche, als jeden Ordner einzeln zu durchsuchen.

     

    Leider werden mir bei der Suche nach z.B. OTTO auch Mails angezeigt die werder mit dem Begriff noch sonst irgendwie das Wort enthalten. Auch eine Sortierung bringt nichts.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @anne13  schrieb:


    Bei der Telekom erscheint mir das immer so, friss oder stirb.


    Das täuscht, insbesondere beim Thema Software. Es gibt meistens Lösungen, die besser sind als die Angebote der Telekom. So ist es gerade bei Email nicht nötig Software der Telekom zu nutzen. Gerade Email ist sehr gut standardisiert, Spezialanwendungen sind nicht notwendig, jedes Mailprogramm kann mit jedem Mailservice verwendet werden.
    Man sollte bei der Wahl der Mittel  verstehen, dass man mit der Verwendung des im Webbrowser nutzbaren E-MailCenters die Mails auf dem System der Telekom betrachtet. Das ist etwa so, als würde man Briefe, die mit der Post transportiert werden, nur in der Postfiliale lesen und sie der Post weiter zur Aufbewahrung zu überlassen. Wer macht so etwas? Niemand! - Aber die Mails lässt man auf dem Server der Telekom; man besitzt sie nicht, hat nicht einmal eine eigene Kopie. Kommt es, aus welchen Gründen auch immer, zu einem Datenverlust auf dem Mailserver der Telekom, verliert man u. U. alle Mails. Wer das verhindern will, der muss sich mindestens eine Kopie der Mails verschaffen, die auf dem eigenen System liegt. Das gilt natürlich für alle ISP , die Maildienste anbieten. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen