Secureimap.t-online.de gibt Probleme beim abrufen des E-Mails Programm.
3 years ago
E-Mails können nicht empfangen werden. "secureimap.t-online.de"_ Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Bitte keine wiederholten Antworten mit:
Dies habe ich mehrmals durchgelesen. Doch es wird KEINE Lösung gegeben. Bin erst vor kurzen zu T-Online gewechselt, seitdem Probleme die Mails übers Handy oder Tab abzurufen.
Passwort schon mehrmals geändert damit es leichter wird, doch leider ohne Erfolg. Ich bin am Verzweifeln.
Grüße aus Berlin
1151
14
This could help you too
8 months ago
136
0
1
815
0
2
4 years ago
1864
0
3
41896
0
2
5 years ago
784
0
3
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Erni61
Handelt es sich bei der eMail-Adresse um die zu deinem Anschluss gehörende oder eine Freemail-Adresse?
schöne Grüsse
6
Answer
from
3 years ago
"Blaues Kästchen mit Briefumschlag" klingt nach iPhone.
Probiere es doch nochmal nach dieser Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-13/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1
Answer
from
3 years ago
@ak123 immer diese Raterei. Mein Android hat auch einen blauen Unschlag.
Scheint aber alles nicht solo dringend zu sein, sonst kämen die Antworten flotter und präziser.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Erni61,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Beim Abruf der E-Mails über ein externes E-Mail-Programm (und ein solches ist die Mail-App des Handys) gibt folgendes zu beachten:
Für den Zugriff auf das Konto mit einem externen E-Mail-Programm gibt es ein extra Passwort, das du selbst anlegen musst:
Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?
Ich unterstütze dich aber gerne bei der Einrichtung. Lass uns dazu telefonieren. Zu welchen Zeiten wärst du denn erreichbar?
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wichtige Frage: Hat es denn schon einmal funktioniert und erst jetzt nicht mehr oder ging es noch nie?
6
Answer
from
3 years ago
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Answer
from
3 years ago
Hallo wolli,
da gibt es keine Zugangsdaten mit Passwort.
"Ihr Telekom-Anschluss wurde automatisch erkannt. An diesem Anschluss sind keine Zugangsdaten für die Internetverbindung erforderlich."
Bei der Telekom Internetseite komme ich ja rein. Nur bei dem Seperaten E-Mail programm funzt es nicht. Da blicke ich nicht durch.
Answer
from
3 years ago
Hallo Gabi,
Jepp. Aber welches Passwort denn? Ich gebs auf. Muss ich eben immer auf die Telekomseite gehen um Mails abzurufen. Dachte es geht einfacher.
Vielen lieben Dank für die nette Hilfe. 😉
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from