Secureimap.t-online.de gibt Probleme beim abrufen des E-Mails Programm.
vor 3 Jahren
E-Mails können nicht empfangen werden. "secureimap.t-online.de"_ Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Bitte keine wiederholten Antworten mit:
Dies habe ich mehrmals durchgelesen. Doch es wird KEINE Lösung gegeben. Bin erst vor kurzen zu T-Online gewechselt, seitdem Probleme die Mails übers Handy oder Tab abzurufen.
Passwort schon mehrmals geändert damit es leichter wird, doch leider ohne Erfolg. Ich bin am Verzweifeln.
Grüße aus Berlin
1211
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
149
0
1
vor 2 Jahren
899
0
2
42096
0
2
vor 5 Jahren
1889
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Erni61
Handelt es sich bei der eMail-Adresse um die zu deinem Anschluss gehörende oder eine Freemail-Adresse?
schöne Grüsse
0
6
von
vor 3 Jahren
"Blaues Kästchen mit Briefumschlag" klingt nach iPhone.
Probiere es doch nochmal nach dieser Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-13/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1
0
von
vor 3 Jahren
@ak123 immer diese Raterei. Mein Android hat auch einen blauen Unschlag.
Scheint aber alles nicht solo dringend zu sein, sonst kämen die Antworten flotter und präziser.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Erni61,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Beim Abruf der E-Mails über ein externes E-Mail-Programm (und ein solches ist die Mail-App des Handys) gibt folgendes zu beachten:
Für den Zugriff auf das Konto mit einem externen E-Mail-Programm gibt es ein extra Passwort, das du selbst anlegen musst:
Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?
Ich unterstütze dich aber gerne bei der Einrichtung. Lass uns dazu telefonieren. Zu welchen Zeiten wärst du denn erreichbar?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Wichtige Frage: Hat es denn schon einmal funktioniert und erst jetzt nicht mehr oder ging es noch nie?
0
6
von
vor 3 Jahren
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
von
vor 3 Jahren
Hallo wolli,
da gibt es keine Zugangsdaten mit Passwort.
"Ihr Telekom-Anschluss wurde automatisch erkannt. An diesem Anschluss sind keine Zugangsdaten für die Internetverbindung erforderlich."
Bei der Telekom Internetseite komme ich ja rein. Nur bei dem Seperaten E-Mail programm funzt es nicht. Da blicke ich nicht durch.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo Gabi,
Jepp. Aber welches Passwort denn? Ich gebs auf. Muss ich eben immer auf die Telekomseite gehen um Mails abzurufen. Dachte es geht einfacher.
Vielen lieben Dank für die nette Hilfe. 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von