Gelöst

secureimap.t-online.de reagiert nicht auf IPhone und bei LiveMail

vor 6 Jahren

Hallo,

habe eine neue E-Mailadresse bei T-online eingerichtet und kann dieses weder bei Livemail noch auf meinem E-Mail-Programm auf dem IPhone einrichten. Egal welche Ports ich einstelle - ich bekomme immer die Meldung, dass secureimap.t-online.de nicht reagiert. Das hinterlegte Passwort stimmt, in der Telekom-Mail-App klappt es. Ich bin am Verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank schon mal.

10754

12

    • vor 6 Jahren

      Die Telekom Mail App verwendet das Passwort.

      Die anderen Apps verwenden nicht das Passwort sondern das E-Mail-Passwort/Passwort für E-Mail-Programme.

      Du kannst natürlich wie ich beide identisch wählen... weniger Geschiss...

       

      grafik.png

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe jetzt Thunderbird heruntergeladen und dort funktioniert die Einrichtung. Auf Live-Mail könnte ich also verzichten. Nicht aber auf das Mail-Programm auf dem IPhone - jemand eine Idee???

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe in den Telekom-Einstellungen ein Passwort für den Zugriff von externen Mail-Programmen eingerichtet und dieses auf dem IPhone hinterlegt - Thunderbird läuft problemlos. Auf dem IPhone bekomme ich immer noch beim Versenden die Fehlermeldung, dass die Adresse vom Server nicht akzeptiert wurde.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Warum auch immer - jetzt funktioniert es endlich!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Warum auch immer - jetzt funktioniert es endlich!

      0

    • vor 4 Jahren

      ich kann auf meinem Mc Bock Air T-online email nicht installieren

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dietze.dreher Du bist Dir sicher, dass Du in einem 2 Jahre alten Thread richtig bist? Alle dortigen Tipps befolgt?

      Ob das auch bei Mac BOCKS hilft😂

      Erstmal das hier:

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen