Gelöst
secureimap.t-online.de reagiert nicht auf IPhone und bei LiveMail
vor 6 Jahren
Hallo,
habe eine neue E-Mailadresse bei T-online eingerichtet und kann dieses weder bei Livemail noch auf meinem E-Mail-Programm auf dem IPhone einrichten. Egal welche Ports ich einstelle - ich bekomme immer die Meldung, dass secureimap.t-online.de nicht reagiert. Das hinterlegte Passwort stimmt, in der Telekom-Mail-App klappt es. Ich bin am Verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank schon mal.
10754
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
783
0
3
vor 6 Jahren
360
0
1
vor 6 Jahren
Die Telekom Mail App verwendet das Passwort.
Die anderen Apps verwenden nicht das Passwort sondern das E-Mail-Passwort/Passwort für E-Mail-Programme.
Du kannst natürlich wie ich beide identisch wählen... weniger Geschiss...
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe jetzt Thunderbird heruntergeladen und dort funktioniert die Einrichtung. Auf Live-Mail könnte ich also verzichten. Nicht aber auf das Mail-Programm auf dem IPhone - jemand eine Idee???
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe in den Telekom-Einstellungen ein Passwort für den Zugriff von externen Mail-Programmen eingerichtet und dieses auf dem IPhone hinterlegt - Thunderbird läuft problemlos. Auf dem IPhone bekomme ich immer noch beim Versenden die Fehlermeldung, dass die Adresse vom Server nicht akzeptiert wurde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum auch immer - jetzt funktioniert es endlich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Warum auch immer - jetzt funktioniert es endlich!
0
vor 4 Jahren
ich kann auf meinem Mc Bock Air T-online email nicht installieren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@dietze.dreher Du bist Dir sicher, dass Du in einem 2 Jahre alten Thread richtig bist? Alle dortigen Tipps befolgt?
Ob das auch bei Mac BOCKS hilft😂
Erstmal das hier:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von