Gelöst

secureimap.t-online.de reagiert nicht

vor 6 Jahren

Hallo! Ich kann seit einigen Tagen keine Emails über WLAN verschicken (Secureimap.t-online.de reagiert nicht  #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out#). Emails kann ich auf allen Geräten empfangen (Iphone, Computer) und ich kann auch Emails über mobile Daten (iphone) verschicken. Möglicherweise ist der Account diesbezügl. gesperrt? Sicherheitshalber habe ich jetzt das Email-Passwort geändert. Vielen Dank für Eure Antworten / Hilfe.

 

Edit:

Schreibfehler berichtigt und Lösung zurückgenommen

aluny

7001

8

    • vor 6 Jahren

      Falls Du früher mal einen Telekom Festnetzvertrag hast aber jetzt nicht mehr, dann könntest Du auch der Bereinigungsaktion "zum Opfer" gefallen sein.

      Hilfe mein E-Mail-Postfach ist weg | Telekom hilft Community

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @BR-Arthur 

       

      Bist Du sicher das der Betreffende Account im Programm/der APP richtig konfiguriert ist?

      Als Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de anzugeben.

      Secureimap.t-online.de wird nur für den Posteingang verwendet.

      Siehe hier.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du hast Recht, aluny, ich habe das Problem falsch definiert (nach zuviel Recherchieren nach ähnlichen Problemen in der Community), der 

      Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de. Die Fehlermeldung ist #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out# Ich habe die Konfiguration schon sehr lange und nichts geändert. Den Festnetzzugang habe ich auch nicht gekündigt (nur vor ca. 1-2 Jahren auf Internet-Telefonie umgestellt).  

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      BR-Arthur

      Die Fehlermeldung ist #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out#

      Die Fehlermeldung ist #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out#

      BR-Arthur

      Die Fehlermeldung ist #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out#


      Könnte ein Problem mit der "Liste der sicheren E-Mail-Server" sein, sofern Du einen Speedport als "DSL-Router" nutzt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guter Tip mit dem Speedport. Ich habe ein update gemacht ... es funktioniert wieder. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guter Tip mit dem Speedport. Ich habe ein update gemacht ... es funktioniert wieder. Danke!

      0

    • vor 4 Jahren

      Kundennummer xxxxxxxxxx -  Telephonnummer 089-xxxxxxx

       

      / Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @jbprasek,

      benötigst Du noch Unterstützung? Wenn ja, bitte beschreibe genau, worum es geht - lieben Dank.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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