Solved
secureimap.t-online.de reagiert nicht
6 years ago
Hallo! Ich kann seit einigen Tagen keine Emails über WLAN verschicken (Secureimap.t-online.de reagiert nicht #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out#). Emails kann ich auf allen Geräten empfangen (Iphone, Computer) und ich kann auch Emails über mobile Daten (iphone) verschicken. Möglicherweise ist der Account diesbezügl. gesperrt? Sicherheitshalber habe ich jetzt das Email-Passwort geändert. Vielen Dank für Eure Antworten / Hilfe.
Edit:
Schreibfehler berichtigt und Lösung zurückgenommen
aluny
7001
8
This could help you too
6 years ago
357
0
1
5 years ago
781
0
3
Solved
10753
6
3
6 years ago
Falls Du früher mal einen Telekom Festnetzvertrag hast aber jetzt nicht mehr, dann könntest Du auch der Bereinigungsaktion "zum Opfer" gefallen sein.
Hilfe mein E-Mail-Postfach ist weg | Telekom hilft Community
0
6 years ago
Hallo @BR-Arthur
Bist Du sicher das der Betreffende Account im Programm/der APP richtig konfiguriert ist?
Als Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de anzugeben.
Secureimap.t-online.de wird nur für den Posteingang verwendet.
Siehe hier.
3
Answer
from
6 years ago
Du hast Recht, aluny, ich habe das Problem falsch definiert (nach zuviel Recherchieren nach ähnlichen Problemen in der Community), der
Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de. Die Fehlermeldung ist #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out# Ich habe die Konfiguration schon sehr lange und nichts geändert. Den Festnetzzugang habe ich auch nicht gekündigt (nur vor ca. 1-2 Jahren auf Internet-Telefonie umgestellt).
Answer
from
6 years ago
Die Fehlermeldung ist #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out#
Die Fehlermeldung ist #Connections to the server “securesmtp.t-online.de” on the default ports timed out#
Könnte ein Problem mit der "Liste der sicheren E-Mail-Server" sein, sofern Du einen Speedport als "DSL-Router" nutzt.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
0
4 years ago
Kundennummer xxxxxxxxxx - Telephonnummer 089-xxxxxxx
/ Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft
1
Answer
from
4 years ago
benötigst Du noch Unterstützung? Wenn ja, bitte beschreibe genau, worum es geht - lieben Dank.
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from