Solved

Seit Mittwoch, 19.09.2018 kein Zugriff über Firefox auf mein T-Online E-Mail-Konto möglich.

7 years ago

 

Fehlermeldung 1006

Grüß Gott,

Seit Mittwoch, 19.09.2018 habe ich über meinen Firefox keinen Zugriff auf mein E-Mail-Postfach.

Es wird die Aktivivierung von Java-Script angemahnt (Add-On: QuickJava Options)

Ich habe meine Einstellungen seit Ewigkeiten nicht mehr verändert.

Bei meinem Online-Banking, bei dem auch Java benötigt wird, habe ich keine Probleme.

Mit dem Internet-Explorer funktioniert es auch.

Gruß von Christian

566

4

    • 7 years ago

      Die Meldung muss irgendwo anders herkommen. Für das eMailcenter brauchst Du kein Java.
      Und... Bei mir /W10/W7 FF 62.0 64bit funktioniert es problemlost.

       

      Browser aktualisiert, Cache gelöscht?

      0

    • 7 years ago

      Grüß Gott Walliballa: Ich hatte dann gleich über mein Blackberry geantwortet + Danke gesagt, denn bis ich den Mist, den wohl T-Online da verzapft hatte, wie man bei der Störungsstelle andeutete, hat es gedauert, bis ich wieder an mein Postfach ran kam. Anscheinend hats mit dem Danke übers Blackberry nicht funktioniert. > Also danke. Ich hatte noch absichtlich den FF56 auf meinem PC. Und T-Online könnte bei dem ~Serverausfall gleichzeitig, hinter den Kulissen Tätigkeiten vorgenommen haben, die mit FF56 nicht mehr funktionierten .... Ich war ja nicht der einzige, der noch nach Tagen nicht ans Postfach ran kam. T-Online hätte seine Kunden von den betreffenden Umstellungsarbeiten auch informieren können. (Mein Postfach bei einem anderen Postfachanbieter war auch nicht zu erreichen). Zum Glück werden mir meine Mails auf mein Handy lesbar + beantwortbar übertragen. So musste ich nun den FF62 aufspielen und das ist ein dummes + langsames Ding! Der FF56 war einfach zu bedienen, bot mir vermutlich mehr Datenschutz als der FF62 und war ganz ganz einfach zu bedienen. Ich bedanke mich noch ´mal für Deine schnelle Hilfe. - Ich überlege, ob ich mir einen Ersatz für den jetzt miesen FF suche. Viele Grüße von mir!

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Dass FF62 ein dummes und langsames Ding ist, kann ich so nicht bestätigen. Die  Sicherheitsfunktionen sind vom Start weg auch besser implementiert.

      Aber jeder, wie er will. Die Mailprobleme hängen jedenfalls nicht mit Firefox zusammen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @MUC-ChristianLinke,

      ich deute Ihren Text so, dass Sie den Firefox neu installieren und dann den Zugriff ins E-Mail Center testen. Ich gehe davon aus, dass es wieder klappt, bei uns funktioniert es nun auch wieder einwandfrei.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      189

      0

      2

      Solved

      in  

      1250

      0

      3

      Solved

      in  

      4081

      0

      5