Gelöst

Seit Tagen verschwinden meine Kontakt im Adressbuch auf ein Minimum

vor 5 Jahren

Hallo ,

seit einigen Tagen beobachte ich wie aus meinem Adressbuch Einträge verschwinden.

Lade ich diese aus der Sicherung wieder zurück, habe ich wieder meine aktuellen 194 Einträge.
Melde ich am nächsten Tag wieder an sind die wieder auf schlappe 70 Einträge geschrumpft.

Hat jemand das selbe Problem ??
Oder weiß jemand woran das liegt ??

Danke euch schon mal im voraus für helfende Antworten.

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    • vor 5 Jahren

      Ich würde den Fehler auf den Geräten suchen, mit denen synchronisiert wird.

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Komisch nur , das ist ein Desktop PC der mit keinen anderen Umgebungen synchronisiert wird.
      
      Der arbeitet hier quasi Standalone

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ändere mal das Passwort und schau, ob dann immernoch Kontakte verschwinden.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ,

      habe das Passwort vor Tagen geändert, nun bleiben die Einträge im Adressbuch auch stabil, ohne dsa ich die
      Sysnc Funktion auf meinem Handy ausgeschaltet haben.

       

      Wie auch immer, ist die Wellt der EDV manchmal unergründlich.

       

      Gruß Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ändere mal das Passwort und schau, ob dann immernoch Kontakte verschwinden.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wintermeier-EDV,

      schauen Sie bitte einmal auf diesen Link, vielleicht hilft Ihnen das weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/warum-verschwinden-staendig-die-Email-Adressen-aus-dem-Adressbuch/td-p/3082876


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo ,

      habe das Passwort vor Tagen geändert, nun bleiben die Einträge im Adressbuch auch stabil, ohne dsa ich die
      Sysnc Funktion auf meinem Handy ausgeschaltet haben.

       

      Wie auch immer, ist die Wellt der EDV manchmal unergründlich.

       

      Gruß Jürgen

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wintermeier-EDV,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und noch einen schönen Abend.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich beobachte  das gleiche Problem.  Ohne dass etwas gemacht wird,  werden aus dem Adressbuch Einträge gelöscht. Normalerweise habe ich ca. 300 Einträge drin. Wenn ich die von der Sicherung wieder eingespielt habe, sind nach ca. 20 Minuten nur noch 23 da und zwar immer die gleichen. Hab die Synchronisation mit den Kontakten in Windows 10 deaktiviert, ohne Erfolg.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo ,

      ich habe das Problem wie folgt in den Griff bekommen.

      Habe ein SAMSUNG Galaxy Handy , hier unter Ordner Kontakte "Verwalten von Kontaltdaten"  ==> "Kontake synchronisieren" wurden bei mir die Kontakte aus meinem "Telekom Mail Account" angezeigt , den Schieberegler auf AUS gestellt, und dann war bei mir das Problem beseitigt, das Kontakte aus dem "Telekom Mail Account" verschwinden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Herr Wintermeier,

       

      danke für die Antwort. Momentan geht's bei mir auch. Nach meiner Erfahrung war die Ursache aber eine andere. Ich synchronisiere das Telekom Adressbuch zwischen einem  Galaxy A50 Android Mobiltelefon, einem iPad und zwei Windows 10 PCs. Alle Systeme aktuelle SW-Stände. Anfangs war auch auf allen Systemen Sync Plus (aktuelle Version) installiert. Auf den Windows PCs schon seit Jahren. Auf den Windows Systemen werden die Outlook Kontakte synchronisiert. Die Kontakte in der Kontakt App über den Spica Server (seit Abschaltung von activesync). Hab dann die Systeme wechselweise stillgelegt. Solange die PCs nicht in Betrieb waren, war alles ok. Keine Kontakte wurden gelöscht. Nachdem ich dann aber einen wieder mit Outlook benutzt hatte, waren die Kontakte wieder auf 23 statt 300 reduziert. Diese 23 Kontakte waren auch in Outlook vorhanden. Darauf hin hab ich die Telekom Kontakt Bücher in Outlook gelöscht und Sync Plus wieder neu gestartet. Die Eigenschaften der Telekom-Adressbücher in Outlook sehen jetzt auch etwas anders aus: Als Ort ist jetzt \\Sync-Plus eingetragen. Der Eintrag war zuvor anders. Allerdings hatte ich das nicht dokumentiert. 

      Ich vermute, dass durch die Historie der diversen Sync Plus Versionen, die es in den letzten Jahren gab, etwas nicht stimmte. Bis jetzt ist auf jeden Fall alles ok. Zur Vollständigkeit muss ich noch erwähnen, dass ich Sync Plus auf dem Handy durch die DAVx5 App ersetzt habe.

      Danke nochmals für den Hinweis

      Toni

      Uneingeloggter Nutzer

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