Senden von Mails @t-online.de an externe Adressen

vor einem Jahr

Guten -abend Zusammen.

 

Ich hatte am Vormittag eine E-Mail bekommen und sollte dem Absender den Termin bestätigen. Als Antwort hierauf (via Outlook) konnte die Mail nicht zugestellt werden. Auch über andere Mailprogramme gab es keine Möglichkeit. Ich habe dann über eine weitere Mailadresse die Mail nochmals gesendet - auch als nicht direkte Antwort auf die zu bestätigende Mail. Unzustellbar. Eine Sendung als verborgener Empfänger (t-online.de Adresse) wurde zugestellt. Ein Telefonat wegen der wichtigen Bestätigung mit dem ursprünglichen Absender ergab dass die Mails doch und auch mehrfasch angekommen seien.

 

Gibt es/gab es heute ein Problem mit den Mailservern?

172

7

  • vor einem Jahr

    Hallo @Kay Wedi 

    da würde uns erst mal interessieren, wie genau die Fehlermeldung lautete. I.d.R. gibt es auch immer einen Fehlercode, welcher genauere Hinweise auf die Fehlerquelle gibt.

     

    Aber wenn die Mails jetzt zugestellt wurden, ist ja alles gut - oder?

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kay Wedi 

    das ist ganz klar eine Fehlermeldung, die Dein Exchange-Server heraus gegeben hat. Wenn der, trotz dieser Meldung die Nachricht dann trotzdem zustellt, solltest Du mal den Admin vom Exchange-Server fragen.

     

    Die Telekom hat hier keinen Einfluss.

     

    In den Einstellungen Deiner Rechte kann so etwas konfiguriert werden.

     

    Gruss -Lerni-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Kay Wedi 

    Kay Wedi

    Als Antwort hierauf (via Outlook) konnte die Mail nicht zugestellt werden.

    Als Antwort hierauf (via Outlook) konnte die Mail nicht zugestellt werden.
    Kay Wedi
    Als Antwort hierauf (via Outlook) konnte die Mail nicht zugestellt werden.

    Und es kam auch eine Rückmeldung warum es nicht ging.

    Diese solltest du mal lesen.

    Kann auch sein, das wegen SPAM abgewiesen wurde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Kay Wedi

    (at)@outlook.com via Exchange-Server

    (at)@outlook.com via Exchange-Server
    Kay Wedi
    (at)@outlook.com via Exchange-Server

    Hä? 

    Da bekommst du aber keine t-online.de Adress rein?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CyberSW

    Da bekommst du aber keine t-online.de Adress rein?

    Da bekommst du aber keine t-online.de Adress rein?
    CyberSW
    Da bekommst du aber keine t-online.de Adress rein?

    Er kann ja eine automatische Weiterleitung auf der T-Online-Adresse haben. Wenn er dann antwortet will, könnte es sein, dass eine T-Online-Adresse als Absender eingetragen wird und dann der Exchange-Server den Versand ablehnt, die Mail aber dann mit dem Exchange-Account verschickt.

     

    Wie gesagt, das können wir hier nicht klären, es gibt zu viele Parameter, die da rein spielen können.

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen