Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Senden von Mails @t-online.de an externe Adressen
vor 11 Monaten
Guten -abend Zusammen.
Ich hatte am Vormittag eine E-Mail bekommen und sollte dem Absender den Termin bestätigen. Als Antwort hierauf (via Outlook) konnte die Mail nicht zugestellt werden. Auch über andere Mailprogramme gab es keine Möglichkeit. Ich habe dann über eine weitere Mailadresse die Mail nochmals gesendet - auch als nicht direkte Antwort auf die zu bestätigende Mail. Unzustellbar. Eine Sendung als verborgener Empfänger (t-online.de Adresse) wurde zugestellt. Ein Telefonat wegen der wichtigen Bestätigung mit dem ursprünglichen Absender ergab dass die Mails doch und auch mehrfasch angekommen seien.
Gibt es/gab es heute ein Problem mit den Mailservern?
167
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1209
0
2
vor 13 Jahren
19380
0
9
23067
0
2
vor 4 Jahren
1114
0
3
vor 4 Jahren
258
0
2
Lerni
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @Kay Wedi
da würde uns erst mal interessieren, wie genau die Fehlermeldung lautete. I.d.R. gibt es auch immer einen Fehlercode, welcher genauere Hinweise auf die Fehlerquelle gibt.
Aber wenn die Mails jetzt zugestellt wurden, ist ja alles gut - oder?
Gruss -LERNI-
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 11 Monaten
Hallo @Kay Wedi
das ist ganz klar eine Fehlermeldung, die Dein Exchange-Server heraus gegeben hat. Wenn der, trotz dieser Meldung die Nachricht dann trotzdem zustellt, solltest Du mal den Admin vom Exchange-Server fragen.
Die Telekom hat hier keinen Einfluss.
In den Einstellungen Deiner Rechte kann so etwas konfiguriert werden.
Gruss -Lerni-
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Kay Wedi
Und es kam auch eine Rückmeldung warum es nicht ging.
Diese solltest du mal lesen.
Kann auch sein, das wegen SPAM abgewiesen wurde.
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Hä?
Da bekommst du aber keine t-online.de Adress rein?
1
1
Lerni
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Er kann ja eine automatische Weiterleitung auf der T-Online-Adresse haben. Wenn er dann antwortet will, könnte es sein, dass eine T-Online-Adresse als Absender eingetragen wird und dann der Exchange-Server den Versand ablehnt, die Mail aber dann mit dem Exchange-Account verschickt.
Wie gesagt, das können wir hier nicht klären, es gibt zu viele Parameter, die da rein spielen können.
Gruss -LERNI-
2
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Kay Wedi : die Ursache dieses Problems bzw. die Erklärung von Microsoft kannst du nachlesen unter
https://support.microsoft.com/de-de/topic/-0x80070005-0x0004dc-0x000524-fehler-wenn-ein-benutzer-aktualisierungen-von-kalenderelementen-sendet-die-vor-der-exchange-online-migration-erstellt-wurden-93abab25-6017-05c8-86c6-46ee0fe8c792#:~:text=Dieses%20Problem%20tritt%20auf%2C%20wenn,als%20das%20Postfach%20verschoben%20wurde.
0
0