Senden von Mails @t-online.de an externe Adressen
1 year ago
Guten -abend Zusammen.
Ich hatte am Vormittag eine E-Mail bekommen und sollte dem Absender den Termin bestätigen. Als Antwort hierauf (via Outlook) konnte die Mail nicht zugestellt werden. Auch über andere Mailprogramme gab es keine Möglichkeit. Ich habe dann über eine weitere Mailadresse die Mail nochmals gesendet - auch als nicht direkte Antwort auf die zu bestätigende Mail. Unzustellbar. Eine Sendung als verborgener Empfänger (t-online.de Adresse) wurde zugestellt. Ein Telefonat wegen der wichtigen Bestätigung mit dem ursprünglichen Absender ergab dass die Mails doch und auch mehrfasch angekommen seien.
Gibt es/gab es heute ein Problem mit den Mailservern?
183
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13 years ago
19408
0
9
23206
0
2
Lerni
1 year ago
Hallo @Kay Wedi
da würde uns erst mal interessieren, wie genau die Fehlermeldung lautete. I.d.R. gibt es auch immer einen Fehlercode, welcher genauere Hinweise auf die Fehlerquelle gibt.
Aber wenn die Mails jetzt zugestellt wurden, ist ja alles gut - oder?
Gruss -LERNI-
2
2
Kay Wedi
Answer
from
Lerni
1 year ago
Blöd wenn die dann mehrfach beim Empfänger ankommt. Macht sich nicht immer gut.
2 Mails: "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden."
Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].
(at)@outlook.com via Exchange-Server
Ich habe keine Änderungen am System/Rechner seit gestern gemacht - da funktionierte noch alles richtig,
0
Lerni
Answer
from
Lerni
1 year ago
Hallo @Kay Wedi
das ist ganz klar eine Fehlermeldung, die Dein Exchange-Server heraus gegeben hat. Wenn der, trotz dieser Meldung die Nachricht dann trotzdem zustellt, solltest Du mal den Admin vom Exchange-Server fragen.
Die Telekom hat hier keinen Einfluss.
In den Einstellungen Deiner Rechte kann so etwas konfiguriert werden.
Gruss -Lerni-
1
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Kay Wedi
Als Antwort hierauf (via Outlook) konnte die Mail nicht zugestellt werden.
Und es kam auch eine Rückmeldung warum es nicht ging.
Diese solltest du mal lesen.
Kann auch sein, das wegen SPAM abgewiesen wurde.
2
0
CyberSW
1 year ago
(at)@outlook.com via Exchange-Server
Hä?
Da bekommst du aber keine t-online.de Adress rein?
1
1
Lerni
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Da bekommst du aber keine t-online.de Adress rein?
Er kann ja eine automatische Weiterleitung auf der T-Online-Adresse haben. Wenn er dann antwortet will, könnte es sein, dass eine T-Online-Adresse als Absender eingetragen wird und dann der Exchange-Server den Versand ablehnt, die Mail aber dann mit dem Exchange-Account verschickt.
Wie gesagt, das können wir hier nicht klären, es gibt zu viele Parameter, die da rein spielen können.
Gruss -LERNI-
2
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
mboettcher
1 year ago
@Kay Wedi : die Ursache dieses Problems bzw. die Erklärung von Microsoft kannst du nachlesen unter
https://support.microsoft.com/de-de/topic/-0x80070005-0x0004dc-0x000524-fehler-wenn-ein-benutzer-aktualisierungen-von-kalenderelementen-sendet-die-vor-der-exchange-online-migration-erstellt-wurden-93abab25-6017-05c8-86c6-46ee0fe8c792#:~:text=Dieses%20Problem%20tritt%20auf%2C%20wenn,als%20das%20Postfach%20verschoben%20wurde.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Kay Wedi