Gelöst
Serveridentität kann nicht überprüft werden
vor 7 Jahren
Es kommt Serveridentität kann nicht überprüft werden „pop.3.....,
kasserv.com ist nicht vertrauenswürdig
was kann ich machen. Das ist erst seit heute morgen.
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vor 7 Jahren
Wo erscheint diese Fehlermeldung?
Haben Sie einen Speedport W724V? Dieser blockiert bei einer bestimmten Konfiguration ihm nicht bekannte Email-Server.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja habe ich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Fehlermeldung erscheint vor allem im E-Mail Bereich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich vermute mal, da ist das Server Zertifikat abgelaufen - du kannst da gar nichts machen, muss der Betreiber lösen
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mit dem Router hat das nichts zu tun. Zutreffend ist wahrscheinlich das, was @Stefan geschrieben hat.
Grüße
Peter
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
deine Mail Accounts findest du in den iPhone Einstellungen unter Passwörter & Accounts.
Viele Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
die Meldung kommt seit gestern bei 6 Telekom Accounts unter meinem iOS wieder hoch. Der beschriebene Workaround schafft keine Abhilfe.
Gibt es weitere Lösungsansätze? Nach meinem Verständnis spricht die Meldung eher für ein abgelaufenes Zertifikat des Anbieters und liegt daher auf Seiten der Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @akcs.wegmann,
hier lag leider in der Tat ein Zertifikatsfehler an einigen Servern vor.
Das Problem wurde aber zwischenzeitlich behoben.
Solltest du dennoch weiterhin Probleme haben, sag mir bitte bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
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vor 2 Jahren
Seit ein paar Tagen bekomme ich auf dem iPad OS16.2 - das ist das aktuellste- keine emails mehr mit den folgenden Fehlermeldungen (s.u.) Die serveridentität kann nicht überprüft werden und bez. Des Telekom Zertifikats heißt es ‚wird nicht vertraut‘ .
hat das schon mal jemand gelöst? Der Trick mit SSL deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert nicht .
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1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @maierer1,
bei anderen hat es nach mehrfachen Versuchen geklappt. Das mag den einfacheren Weg darstellen, denn ansonsten kann man noch versuchen, alles neu einzurichten.
Oder hast Du das sogar auch bereits probiert?
Beste Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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