Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden

vor 7 Jahren

Es kommt Serveridentität kann nicht überprüft werden „pop.3.....,

kasserv.com ist nicht vertrauenswürdig 

was kann ich machen. Das ist erst seit heute morgen. 

5723

13

    • vor 7 Jahren

      Wo erscheint diese Fehlermeldung?

      Haben Sie einen Speedport W724V? Dieser blockiert bei einer bestimmten Konfiguration ihm nicht bekannte Email-Server.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja habe ich 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Fehlermeldung erscheint vor allem im E-Mail Bereich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      ich vermute mal, da ist das Server Zertifikat abgelaufen - du kannst da gar nichts machen, muss der Betreiber lösen

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Carmenbel,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mit dem Router hat das nichts zu tun. Zutreffend ist wahrscheinlich das, was @Stefan geschrieben hat.

      Grüße
      Peter

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen Eva,

      deine Mail Accounts findest du in den iPhone Einstellungen unter Passwörter & Accounts.

      Viele Grüße
      Julia S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Meldung kommt seit gestern bei 6 Telekom Accounts unter meinem iOS wieder hoch. Der beschriebene Workaround schafft keine Abhilfe. 
      Gibt es weitere Lösungsansätze? Nach meinem Verständnis spricht die Meldung eher für ein abgelaufenes Zertifikat des Anbieters und liegt daher auf Seiten der Telekom. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @akcs.wegmann,

       

      hier lag leider in der Tat ein Zertifikatsfehler an einigen Servern vor.
      Das Problem wurde aber zwischenzeitlich behoben.

      Solltest du dennoch weiterhin Probleme haben, sag mir bitte bescheid.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

       

      Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

       

      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

       

      iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

       

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 2 Jahren

      Seit ein paar Tagen bekomme ich auf dem iPad OS16.2 - das ist das aktuellste- keine emails mehr mit den folgenden Fehlermeldungen (s.u.) Die serveridentität kann nicht überprüft werden und bez. Des Telekom Zertifikats heißt es ‚wird nicht vertraut‘ . 
      hat das schon mal jemand gelöst? Der Trick mit SSL deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert nicht . 

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @maierer1,

       

      bei anderen hat es nach mehrfachen Versuchen geklappt. Das mag den einfacheren Weg darstellen, denn ansonsten kann man noch versuchen, alles neu einzurichten.

      Oder hast Du das sogar auch bereits probiert?

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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