sicherheitsteam
6 years ago
hallo Tag
habe heute eine email vom Sicherheitsteam bekommen Die Mail sieht echt aus mit Zeichen als Absender und es wurde meine Kundennummer als EMailadresse benutzt. Ich habe auch eine TiketNummer
im Rahmen der Missbrauchsprävention erhalten unsere Sicherheitsexperten Hinweise auf illegale Veröffentlichungen von Kundendaten. Bei den Recherchen ist aufgefallen, dass Ihre Login Daten missbräuchlich entwendet wurden und im Internet angeboten werden.
Diese Daten können genutzt werden, um zum Beispiel über unsere Portale kostenpflichtige Produkte zu Ihren Lasten zu erwerben oder Einstellungen in Ihrem Kundencenter vorzunehmen, die erhebliche Kosten für Sie zur Folge haben.
was nun ? Was soll ich machen ? es geht wohl nur um meinen Mitbenutzer also mein Sohn der seit Jahren es nicht mehr nutzt
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6 years ago
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6 years ago
Herzlich willkommen @C_tina
Bitte das befolgen was in der E-Mail steht ! Das heißt auch den Rechner vom Netz nehmen , unbedingt auf Viren scannen und dann erst alle Passwörter ändern und zwar bitte wirklich alle , inclusive E-Mail Passwort! Bitte auch einen sauberen , virenfreien Rechner dafür nutzen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Viele Grüße
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from
6 years ago
Mein Sohn nutzt diese E-Mail-Adresse nicht mehr da er ja auch kein Kind mehr ist loggt er sich auch nicht mehr bei T-Online auf meinen Namen ein also ist weder Passwort noch sonst was von ihm auf meinem Notebook nein kann das Notebook ja gar nicht nutzen also auf meinem Notebook ist nichts drauf das habe ich ja erst seit März
Answer
from
6 years ago
Na das ist aber , sorry , etwas blauäugig.... man kann unter Umständen schneller was auf dem Rechner eingefangen haben , als einen lieb ist
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from
6 years ago
Früher das ganz alte was seit 10 Jahren nicht mehr gibt hat er es für den Kid Browser gebraucht oder wie hieß das Ding noch . So ewig her . Ich dachte der Inklusiv Nutzer sei gelöscht .
Ich frage ihn später ob er sich an seinem Computer in seiner Wohnung sich einloggen wollte . Was auch Unsinn wäre
6 years ago
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from
6 years ago
Den Mitbenutzer habe ich gelöscht
Genau dabei ist mir aufgefallen aktiv seit 2008 das kann aber irgendwie nicht stimmen da ist viel viel länger vorher eingerichtet worden 2008 war mein Sohn 14 da hat er schon lange nicht mehr auf meinem Namen ge surft
Answer
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6 years ago
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6 years ago
Ja genau T-Online Zeiten da gabs doch diesen Browser oder das Kinderportal und da brauchte er was Eigenes zum anmelden sonst hätte ich auch übers Kinderportal ins Internet gehen müssen so hatte ich meinen Browser und er den kinderbrowser klar na ja ich habe ihn jetzt gelöscht. Der Inklusivnutzer war damals in meinem Router angelegt ich weiß das gar nicht mehr das ist ja so ewig her
Ist die E-Mail-Adresse jetzt gesperrt durch das Löschen Fragezeichen