SMTP 554 nach SPAM Virus - Möglichkeit der Prüfung
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich hatte das Problem, dass ein Client bei mir SPAM-Mails verschickt hat. Da ich meinen eigenen MX-Record habe und ich darüber auch geschäftliche Mails verschicke, war das natürlich ein Problem für mich, vor allem nachdem ich auf die Sperrliste der Telekom gelandet bin und alle meine Mails mit dem Fehler 554 abgewiesen wurden. Meine IP war aber nicht auf einer offiziellen Blacklist gelistet, dass hatte ich gleich geprüft. Das Viren-Problem war schnell gefunden und behoben. Über das Online-Formular der Telekom konnte ich mich auch von der Sperrliste austragen lassen.
Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit diese Sperrliste irgendwie abzufragen, ob ich hier gelistet bin?
Vielen Dank!
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vor 20 Tagen
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olliMD
vor 3 Jahren
Gibt es die Möglichkeit diese Sperrliste irgendwie abzufragen, ob ich hier gelistet bin?
Gibt es die Möglichkeit diese Sperrliste irgendwie abzufragen, ob ich hier gelistet bin?
Hm, ich kann deine Intention verstehen, frage mich aber, ob solche Abfrage sinnvoll ist (für den Betreiber) und wie solch ein Service vergütet werden soll. Im Endeffekt kannst Du dir eine Freemailadresse anlegen und Testmails senden. Dann siehst Du, ob die Mails angekommen bzw. mit welchen Grund sie abgewisen wird.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Tsukaito,
wie @olliMD schon geschrieben hat, kannst du dich gerne unter https://postmaster.t-online.de bei uns melden, dort beheben die Kollegen den Fehler.
Falls du sonst noch Hilfe benötigst gib mir gerne eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
olliMD
Uneingeloggter Nutzer
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von
Tsukaito