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sog. zusätzliches Postfach nicht beim Hauptnutzer
7 years ago
Guten Tag,
leider kann ich mich an meinem Konto nicht mehr einwählen. Durch die weiterleitung erhalte ich noch alle meine Emails. Leider ist das Konto gehakt worden.
Bei der Anfrage von Passwort zurücksetzen wird mir gesagt es wäre ein zusätzliches. Allerdings finde ich bei dem einzigen möglichen Hauptnutzer keine zusätzlichen Email Adressen.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden unter welchem Account diese als zusätzlich eingetragen sind?
Vielen Dank für eure Hilfe
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7 years ago
@Larynn
wenn es ein Freemailkonto wäre, dann gibt es keinen Support. Dann kann dir niemand helfen.
Falls es aber ein sogenannter Inklusivnutzer wäre, dann bestehen Möglichkeiten (das gleiche, falls es ein Mitbenutzer wäre), denn das sind ebenfalls Vertragsmailskonten.
Mit Mitbenutzern (eine eher "alte" Art von Mailkonten) hatte ich bisher wenig zu tun, die dürfte am Aussterben sein. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bezahlt man monatlich einen kleinen Betrag für die Nutzung bzw. für das Vorhandensein. Also müssten irgendwelche Positionen mit "Mitbenutzer" auf Monatsrechnungen erscheinen. Also schaue auf deinen Rechnungen nach, ob für einen kleinen Monatsbetrag solche Positionen auf deinen Rechnungen auftauchen. Falls ja, dann kann dir der Telekomsupport wieder Zugang zu deinem Mitbenutzer einräumen, da Vertragsmail.
Inklusivnutzer ist eine aktuelle Form. Und die kann man abfragen im Kundencenter des Hauptnutzers- Und nicht nur das, man kann sogar selbst als Hauptnutzer neue Passwörter vergeben. Also hoffe ich für dich, dass es ein Inklusivnutzer ist (oder wie weiter oben geschildert ein Mitbenutzer).
a) Benutzername = Hauptnutzermailadresse , Passwort = Passwort für das Einloggen des Hauptnutzers in das E-Mail-Center (per Webseite)
b) Benutzername = Zugangsnummer des Telekomanschlusses (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort des Anschlusses (wie im Router)
Falls ja: dann weiter mit 7. / Falls nein: du hast leider keine Inklusivnutzer. Es tut mir für dich leid.
a) Passwort = Passwort zum Einloggen in das E-Mail-Center
b) E-Mail-Passwort = Kennwort, das man in E-Mail-Programme wie z. B. Outlook einträgt, damit das E-Mail-Programm zugreifen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Inklusivnutzer oder Mitbenutzer ist. Falls nicht, wie schon geschrieben, tut mir für dich leid.
Bitte beachte aber noch den nächsten Beitrag von mir zu Sicherheitshinweisen. Danke.
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7 years ago
Sicherheitshinweise, wenn der Verdacht besteht, dass der Zugang zu einem E-Mail-Account unbefugt genutzt wird:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen
Gehe an eine Rechner, der wahrscheinlich schadsoftwarefrei sein könnte. Wenn du das aus meinem Beitrag darüber (mit den Tipps bezüglich Inkusivnutzer etc) mit einem Gerät machst, bei dem du nicht vorher Schadsoftware runter geworfen hast, dann ist alles sinnlos, was du in den von mir beschriebenen Schritten machst. Denn dann können die bösen Menschen wieder mitlesen und somit alles wieder rückgängig machen oder sich wieder mit den neuen Passwörtern einloggen. Und sie würden nicht nur den Zugang des Inklusivnutzers kennen, sondern außerdem nun auch den Zugang zum Hauptnutzer auspioniert haben können.
War es ein Inklusivnutzer oder ein Mitbenutzer, dann bitte das Folgende noch erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
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7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben die Beiträge von @Sherlocka geholfen? Konnten Sie sich wieder in das Konto einloggen?
Grüße
Peter
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