Spam Mail mit meiner Adresse
6 years ago
Ich finde in der Community viele ähnliche Probleme (meist aus früheren Jahren). Ich habe das Passwort geändert, meinen Virenschutz erweitert ( VPN ), aber die Mails werden weiter verschickt. Gibt es inzwischen erfolgreichere Maßnahmen?!
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6 years ago
@mkhbb
Habe ich das richtig verstanden?
Von deiner Mailadresse wird Spam Versand?
1
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6 years ago
Hallo @mkhbb,
Da hilft eventuell ein Artikel der Polizei aus dem Jahre 2015: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/spammails-mit-ihrer-mailadresse.html
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from
6 years ago
Ich habe das Passwort geändert, !
Ich habe das Passwort geändert, !
Da gibt es mehr als ein Passwort mit dem man auf dein E-Mail-Konto zugreifen kann.
Vielleicht wird sich ein "Experte" dazu äußern.
2
Answer
from
6 years ago
@mkhbbUnd Du bist sicher, dass von Deinem Konto verschickt wird? Woher weißt Du das ?
Oder erhälst Du 'nur' Rückmeldungen auf Deine Adresse ( z.B. Empfänger unbekannt ).
Dann könnte es auch sein, dass 'nur' Deine Adresse als Absender missbraucht wird (so als wenn man auf einen Briefumschlag einen fremden Absender drauf schreibt ).
Das ist harmlos, kannst aber nichts dagegen machen, Deine Adresse ist einfach verbrannt.
Übel wird es, wenn auf einem der Geräte , von denen Du Passworte änderst oder eingibst, ein Schädling sitzt, der Deine Eingaben mitschreibt ......
Welche Geräte / Antivirensoftware werden genutzt?
Ansonsten hier die wichtigsten Passworte:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
( Ich hoffe sehr, dass Dein PC nicht der Überltäter ist bzw. Dein Postfach gehackt worden ist. Daher unbedingt auf Schadsoftware prüfen und Einstellungen / Ordner im Mailcenter überprüfen. Ich empfehle für einen Check Malwarebytes plus Eset-Online-Scanner:
https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624
https://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
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6 years ago
mkhbb Ich habe das Passwort geändert, ! Ich habe das Passwort geändert, ! mkhbb Ich habe das Passwort geändert, ! Da gibt es mehr als ein Passwort mit dem man auf dein E-Mail-Konto zugreifen kann. Vielleicht wird sich ein "Experte" dazu äußern.
Ich habe das Passwort geändert, !
Ich habe das Passwort geändert, !
Da gibt es mehr als ein Passwort mit dem man auf dein E-Mail-Konto zugreifen kann.
Vielleicht wird sich ein "Experte" dazu äußern.
@mkhbb - ändere zur Sicherheit auch mal das E-Mail Passwort (==> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten)
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from
6 years ago
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