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Spam ordner immer komplett leer

6 years ago

Hallo,

da ich auf eine Onlineshop-Registrierung warte, habe ich nach langer Zeit mal wieder über das E-Mailcenter meinen Spam Ordner aufgerufen und festgestellt, dass dieser komplett leer ist.

Eigentlich sollte ich mich freuen, aber da dies eine sehr aktive E-Mailadresse ist, muss da einfach Spam anfallen.

Wie gesagt die online Registrierung kommt bei mir auch nicht an, weder im normalen Posteingang, noch im SPAM Ordner.

 

Ich habe den erweiterten SPAM Schutz und habe diesen ursprünglich auf die mittlere Einstellung gesetzt.  (Mails als SPAM markieren und in dem Spam Ordner ablegen.  Habe diesen Schutz auch mal komplett ausgeschaltet, aber keine Änderung.  Es kommen keine Spammails an, obwohl ich die besagte Onlineregistrierung mittlerweile mehrmals angefordert habe.

 

Einige Mails scheinen einfach verloren zu gehen.

 

Habe ich evtl. doch noch eine Einstellung falsch getätigt?

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    • 6 years ago

      Ich benutze 5 aktiv genutzte  E-Mail-Adressen bei verschiedenen Providern, darunter auch 2 x T-Online.

       

      Nur auf einer davon, erhalte ich überhaupt  (ganz wenig) Spam.

       

      Also ist das grundsätzlich kein Zeichen einer Störung, wenn man kein Spam erhält.

       

       

       

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      6 years ago

      Ich weiß, dass so etwas grundsätzlich keine Störung ist.  Das ist such nicht mein Probem. 

      Eine Störung ist es, wenn man E-Mails bekommt oder erwartet, die von manchen Systemen als Spam erkannt werden könnten, diese aber in keinem Order, auch nicht im Spam Ordner auftauchen und somit verloren gehen.  Ich meine, das hätte ich auch oben geschrieben. 

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    • 6 years ago

      Hallo @Frank.Moe,

      das die erwartete Bestätigungsmail nicht ankommt, kann verschiedene Gründe haben. Hast du bereits einmal getestet, ob der generelle Empfang von E-Mails ordnungsgemäß funktioniert?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      6 years ago

      Natürlich, der normale Emailversand sowie der Empfang von Mail funktioniert problemlos.  Nur der Spam Ordner macht Probleme bzw. ist immer leer. 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Frank.Moe,

      wenn du in deinem Spamordner auf "Mehr Info" klickst, kommst du zu diesem Video. Dort wird erklärt, dass der Spam direkt abgewiesen wird, man das aber ausstellen kann.
      So du es schon (erfolglos) so eingestellt hast, dass es in den Spam-Ordner soll, probiere doch folgende Option:
      "Im Posteingang anzeigen
      Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt."
      Ich mag aber explizit betonen, dass ich diese Einstellung nicht empfehle. Zwinkernd

      Beste Grüße,

      Johannes P.

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      Answer

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      6 years ago

      Leider kann mir der Postmaster auch nicht weiter helfen

      Man könne keine Domains auf die Whitelist setzen.

      Ich solle die genaue IP-Adresse und den Server benennen, woher die E-Mails kommen.

      Woher soll ich das als Endverbraucher wissen?

       

      Bleibt mir jetzt nur noch die Möglichkeit, meine T-Online Adresse zu kündigen und zum Wettbewerb zu wechseln.

      Da kommen die von mir erwähnten Mails (im SPAM-Ordner) an und ich kann entscheiden, ob das zukünftig weiter als SPAM behandet wird oder nicht.

      Ich habe ja noch nicht mal diese Möglichkeit.

      Schade

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe genau dasselbe Problem und es auch mit den Lösungsvorschlägen versucht. Kenne kein anderen Mailprovider bei dem dieses Problem besteht. Es ist ganz normal, dass Emails im Spamfilter hängenbleiben - insbesondere Registrierungen, Versandbestätigungen, Passwort-Resets... diese Mails sind aber mitunter wirklich wichtig und darauf möchte ich entsprechend Zugriff haben. Gibt es hierfür denn wirklich keine Lösung?

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Rookie321,

      leider besteht dann nur die Möglichkeit, Mails über eine andere Domain zu empfangen.
      Sollte der bestreffende Absender auf der Spam-Liste stehen, so kann sich dieser mit den notwendigen Angaben, die Frank.Moe bereits genannt hat,
      beim Postmaster melden und das weitere Vorgehen besprechen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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