SPAM-Ordner von T-Online wird in Outlook 2019 (Office Professional Plus 2019) nicht übertragen

vor 3 Jahren

Hallo Community !

 

Ich habe letztens festgestellt, dass im SPAM-Ordner von T-Online in der Web-Ansicht viele Emails als Spam gekennzeichnet waren und dort im SPAM-Ordner lagen. Das hatte ich bis jetzt noch nie !

Diese Emails wurden auch nicht in mein Outlook synchronisiert.

Im Outlook sind die SPAM-Optionen ausgeschaltet.

 

Dazu 3 Fragen:

  • Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich Outlook umgestellt habe und dass ich nach dem Synch mit Outlook nun die Email für 14 Tage auf dem Server liegen lasse und erst danach löschen lasse?
  • Der "Junk-E-Mail"-Ordner in meinem Outlook ist leer, da wurde noch nie etwas hineingeschrieben. Woran liegt das? Sollte der SPAM-Ordner in der Online-Ansicht nicht automatisch in den "Junk-E-Mail"-Ordner synchronisiert werden?
  • Ich habe nun in der Online-Ansicht die als SPAM identifizierten Emails in den normalen Eingangsordner verschoben und hätte nun erwartet, dass die Emails jetzt im Outlook erscheinen. Dies ist jedoch nicht der Fall, sie werden nicht synchronisiert. (Ich nutze parallel dazu auch auf Android einen Email-Client um unterwegs in die Emails zu gucken. Dort wurden nach dem Verschieben die Emails heruntergeladen und angezeigt. In diesem Email-Client lösche ich die Serverinhalte nach dem Synch nie.)

 

Bin ziemlich verwirrt gerade, kann hier jemand helfen ?

769

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    1. Nope
    2. Der Ordner hat nichts mit dem Spamordner auf dem Postfach zutun.
    3. Verschoben oder auch gesagt, dass es kein Spam ist? Wie viel älter waren die Mails? Wie hast du dein Outlook eingerichtet - IMAP oder POP? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Welches Protokoll verwendest du, IMAP oder POP?

     

    Nur mit IMAP werden alle Ordner synchronisiert, bei POP ausschließlich der Posteingang. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Früher war der Spamordner kein eigener Ordner, sondern wurde nur virtuell getrennt im E-Mail-Center angezeigt. Das hat sich seit einiger Zeit geändert.

    Wenn du nicht möchtest, dass als Spam erkannte E-Mails in den gesonderten Spamordner verschoben werden, dann ändere am besten im E-Mail-Center die Einstellungen so ab, dass zukünftig als Spam erkannte E-Mails direkt im Posteingang landen: https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=spamprotection.filtersettings

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Edswart.Huug  Das ist ein komplettes weiteres Konto. Falls das zu übersichtlich werden sollte, kannst Du es bis auf die TOP-Ebene komplett einklappen.

     

    ! Falls Outlook beim Einrichten eines 2. Kontos mit gleicher Adresse zickt ( was schräg aber wahrscheinlich ist 😞

    Einrichten über Systemsteuerung / Mail   !!!

     


    Und natürlich werden die von Telekom als Spam vermuteten Mails weiterhin als *SPAM* gekennzeichnet.

    Falls regelmäßig Mails unrechtmäßig gekennzeichnet werden, solltest Du Dich mal mit den Filtern / Regeln beschäftigen:

    Zwischenablage02.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Edswart.Huug,

     

    schön, dass du dich meldest.

    Wie ich sehe, hast du schon zahlreiche Antworten erhalten.

    Falls du noch Hilfe benötigst, gib mir gerne Bescheid. 

     

    @wolliballa @Mikko @patrickn @CyberSW  Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Edswart.Huug 

    " und damit dann gedacht, dass sie dann auch ins Outlook synchronisiert werden."
    Beim nächsten 'Abholen' sollten die auch lokal im Posteingang auftauchn

     

    " Deswegen hatte ich die Bemerkung mit "oben rechts" auf "mehr" klicken geschrieben, natürlich online."
    Die 'Un-Markierung' der gewünschten Mails kannst Du natürlich nur durchführen, solange sie noch im Spam-Ordner liegen.

     

    "Diese Outlook-Regeln (siehe dein Screenshot) sind bei mir leer bzw. deaktiviert."

    Schon klar. Es war gemeint, dass Du Dir selber welche baust, die die gewünschten aus dem SPAM-Ordner in den Posteingang schieben.

     

    "An den Filtern der Telekom habe ich nichts verändert"

    Da kannst Du auch nichts dran ändern. Inwieweit die durch Dein Markieren lernfähig sind, entzieht sich meiner Erfahrung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1732

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1302

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4735

0

2