Spam-Welle in meinem E-Mail-Account
vor 15 Stunden
In letzter Zeit werde ich regelrecht von Spam-Mails überschwemmt. Obwohl ich diese jede Mal direkt als Spam melde und auch eine ganze Reihe von manuell angelegten Filter-Regeln erstellt habe mit bestimmten Textstellen oder bestimmten Absender werden es nicht weniger, sondern eher noch mehr und vor allem immer wieder von den gleichen Absendern (Netzwelt bitcoin, i-cloud Speicher voll, Krypto..., jetzt investieren usw.)
Wiso reagiert der Spam-Filter nicht auf diese Schlagworte oder Textstellen ?
So wie es aussieht sind im Wesentlich zwei von meinen t-online-Adressen betroffen, darunter meine Haupt-E-Mail-Adresse. Viele Spam-Mails bekomme ich deswegen auch in doppelter Ausführung ?
Gibt es denn wirklich nichts Wirkungsvolles, was man dagegen tun kann ? Vor allem bei der telekom-Mail-App oder allgemein auf Android-Geräten ?
94
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2181
0
2
vor 14 Stunden
Das Problem habe ich auch und finde keine Lösung
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @kiltz.maria,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Spam ist sehr nervig, insbesondere dann, wenn er immer wieder und vermehrt auftaucht. Auf der folgenden Seite gibt es nähere Erklärungen zu diesem Thema.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/der-spamschutz-erkennt-offensichtlichen-spam-nicht/668637c04ae73561da2c5d61
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ja, geht mir auch so. Ich finde es unfassbar, das überall über Ki geredet wird, aber selbst solch eindeutigen Spammails bekommt man nicht sauber aussortiert.
0
vor 12 Stunden
Hast Du die kostenpflichtige Variante Mail M?
0
vor 12 Stunden
@kiltz.maria @Anton Nepomuk
Eine gute Alternative wäre außer einer eigenen Domain, am PC Thunderbird als Mailclient mit eigenem Junkfilter zu nutzen.
Ein Problem ist, dass T-Online Mailadressen auch numerisch, also viel einfacher auch automatisch generiert werden können.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 11 Stunden
Hallo @Anton Nepomuk ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es geht dir, genauso wie mir und auch den anderen Usern hier. Auf den @t-online.de und @magenta.de Konten landen exorbitant viele Spam-E-Mails.
Würden unsere Spamfilter aber nicht greifen, wären es noch deutlich mehr. Also, auch wenn der Eindruck entsteht, die Spamfilter laufen auf Hochtouren. Deshalb ist es auch so wichtig, jede einzelne E-Mail weiterhin als Spam zu melden, damit wir ihn noch feiner justieren können, damit in Zukunft weniger Spam bei euch in den Postfächern landet.
Viele Grüße
Sören
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
Da hilft nur...
Neuen Provider vorbereiten..zb posteo..
Und tonline Mailadresse begraben
Leider ist das viel Arbeit überall die mailadresse zu tauschen..
Also langfristige Aufgabe...jetzt anfangen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von