Gelöst

Spam-Welle

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe seit circa 2 Wochen ein Spamproblem, es hat plötzlich begonnen und seitdem bekomme ich täglich 20 spammails die der Spamfilter nicht erkennt und gefühlt wird es jeden Tag schlimmer, obwohl ich jede einzelne immer als Spam melde. Ist das Problem bekannt? Kann man da irgendwas machen?

 

Viele Grüße 

Kilian

1116

4

    • vor 6 Jahren

      Die Mails als Spam melden und das wars.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Naja, zum einen gibt es diese Option nicht am Handy (und da lese ich die mails zu >90%), zum anderen benötigt die Funktion ein Öffnen der Mail - dann ist es aber bei bösartigen Mails schon zu spät. 

       

      Mein anderer Punkt wäre, dass es immer genau die gleichen Spam mails, die auch total leicht als Spam erkennbar sind. Was ist denn der Wert des Telekom Spamfilters? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alexxx04

      Naja, zum einen gibt es diese Option nicht am Handy (und da lese ich die mails zu >90%), zum anderen benötigt die Funktion ein Öffnen der Mail - dann ist es aber bei bösartigen Mails schon zu spät.

      Naja, zum einen gibt es diese Option nicht am Handy (und da lese ich die mails zu >90%), zum anderen benötigt die Funktion ein Öffnen der Mail - dann ist es aber bei bösartigen Mails schon zu spät. 

       

      Alexxx04

      Naja, zum einen gibt es diese Option nicht am Handy (und da lese ich die mails zu >90%), zum anderen benötigt die Funktion ein Öffnen der Mail - dann ist es aber bei bösartigen Mails schon zu spät. 

       


      Mit der Telekom Mail App besteht auch die Möglichkeit, die Mails als "Spam" zu melden. Ansonsten hilft nur vorher löschen, wenn mir der Absender, Betreff, etc. subjekt ist... So mache ich das via Handy. 

       

      Alexxx04

      Mein anderer Punkt wäre, dass es immer genau die gleichen Spam mails, die auch total leicht als Spam erkennbar sind. Was ist denn der Wert des Telekom Spamfilters?

       

      Mein anderer Punkt wäre, dass es immer genau die gleichen Spam mails, die auch total leicht als Spam erkennbar sind. Was ist denn der Wert des Telekom Spamfilters? 

      Alexxx04

       

      Mein anderer Punkt wäre, dass es immer genau die gleichen Spam mails, die auch total leicht als Spam erkennbar sind. Was ist denn der Wert des Telekom Spamfilters? 


      Adressen von den größeren Anbietern sind immer ein begehrtes Ziel, wenn die Spamwelle höher ist, dann muss das auch verarbeitet werden. Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/spamfilter-fuer-e-mails?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kil Le,

       

      Kil Le

      ich habe seit circa 2 Wochen ein Spamproblem, es hat plötzlich begonnen und seitdem bekomme ich täglich 20 spammails die der Spamfilter nicht erkennt und gefühlt wird es jeden Tag schlimmer, obwohl ich jede einzelne immer als Spam melde. Ist das Problem bekannt? Kann man da irgendwas machen?

      ich habe seit circa 2 Wochen ein Spamproblem, es hat plötzlich begonnen und seitdem bekomme ich täglich 20 spammails die der Spamfilter nicht erkennt und gefühlt wird es jeden Tag schlimmer, obwohl ich jede einzelne immer als Spam melde. Ist das Problem bekannt? Kann man da irgendwas machen?

       

      Kil Le

      ich habe seit circa 2 Wochen ein Spamproblem, es hat plötzlich begonnen und seitdem bekomme ich täglich 20 spammails die der Spamfilter nicht erkennt und gefühlt wird es jeden Tag schlimmer, obwohl ich jede einzelne immer als Spam melde. Ist das Problem bekannt? Kann man da irgendwas machen?

       


      Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig

       

      Am besten wie bisher die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden.

       

      Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

       

      Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

       

       

      VG Peuki

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen