Gelöst

Spamflut

vor 7 Jahren

Hallo, seit ca. 3 Wochen wird mein Konto mit Spam Mails geflutet. Verschiebe diese in das Spampostfach und antworte nicht darauf und klicke auch auf keine Links. Nutzt leider alles nICHTS: Spam Filter und Virenschutz ist wie vorgechlagen gesetzt. Was kann ich tun? Gibt es evtl. bekannte Probleme mit dem Spam Filter?

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    • vor 7 Jahren

      Es gibt keine Probleme.
      Nur man kann den Spamfilter nicht für einen einzelnen Kunden anpassen. Sondern immer nur für alle und das geht nicht ohne vorherige Tests. Sonst kommen gewünscht E-Mail ganz schnell nicht mehr an.

      PS:
      Spam Mails nicht einfach verschieben.
      Sondern übers E-Mail Center per „Spam melden“
      Sonst bekommt die Telekom davon nichts mit.

      0

    • vor 7 Jahren

       @jura1006

       

      Meine Antwort kann nur lauten - Thunderbird installieren, besitzt viel wirkungsvollere

      Spamfilter als das e-mail-Center, auch nach seiner Optimierung im Jahr 2017.

       

      Diese reagieren bei entsprechender Einstellung auf ein einziges Wort, löschen

      den Spam vom PC und vom Server - und zwar vollautomatisch.

      0

    • vor 7 Jahren

      Bei mir das Gleiche: Seit einigen Wochen kommen "plötzlich" nach dem Abruf meiner Mails mittels Outlook sehr viele SPAM-Mails an. Das die Jahre vorher so nicht. Hat die Telekom (aufgrund vlt. der Rechtslage) etwas umgestellt? Lässt sich vlt. im Kundencenter o.ä. hierzu etwas einstellen?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde,
      wir sind im Visier.
      Derzeit hat man es auf uns und damit auf Sie abgesehen, es ist eine Spamwelle.

      Wir haben Mitte Februar eine neue Filtertechnologie getestet. Darauf hat der Spam-Versender mit einer immensen Intensivierung seines Spam-Versands reagiert.

      Ihre Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spam-Mails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spam-Mails erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter E-Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen.

      Wir sind dran, für Sie die Spam Belastung so niedrich wie möglich zu halten.

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo in die Runde,
      wir sind im Visier.
      Derzeit hat man es auf uns und damit auf Sie abgesehen, es ist eine Spamwelle.

      Wir haben Mitte Februar eine neue Filtertechnologie getestet. Darauf hat der Spam-Versender mit einer immensen Intensivierung seines Spam-Versands reagiert.

      Ihre Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spam-Mails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spam-Mails erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter E-Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen.

      Wir sind dran, für Sie die Spam Belastung so niedrich wie möglich zu halten.

      Gruß Sonja K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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