Spamschutz "Direkt abweisen" funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Habe einen Spam-Absender in den Filterregeln mit der kompletten Adresse definiert. Trotzdem landet die mail im Spamordner.

138

7

    • vor 11 Monaten

      Evtl Ist die zu sehende emailadresse falsch..mach mal mouse over

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Sorry, das ist mir zu hoch. Die Adresse wird aufgrund des Spamfilters erkannt und in den Spamordner geleitet. Sie ist aber dennoch falsch und kann nicht geblockt werden???

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Die mail wird evtl nicht wegen der Absenderadresse als Spam erkannt sondern wg Inhalt.

       

      Du schreibst nun die von dir gesehene Absenderadresse in den Filter.das was du siehst ist aber evtl nicht die echte absendeadresse..Sieh den Header der Mail an und die echte absenderadresse

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/e-Mail-Header/m-p/6764328#M271320

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo jojola,

      > Habe einen Spam-Absender in den Filterregeln mit der kompletten Adresse
      > definiert. Trotzdem landet die mail im Spamordner.

      Da hast also Mail M und somit Spamschutz Plus? Und mit "Filterregeln" meinst Du die Negativliste?

      Grüße
      gabi

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Gabi,

       

      vielen Dank für Deinen Hinweis: MAIL M. Ich denke das wird der Grund sein. Ich habe diese (kostenpflichtige) Zusatzoption nicht, habe davon bisher auch nichts gewusst.

      In meinem Tarif MagentaZuhause M heisst es "mit Spam- und Virenschutz". Dass ich über die Filterregeln Spams in verschiedene Ordner dirigieren kann, ist für mich kein Schutz. Allerdings bin ich nicht bereit, für eine zugesagte Eigenschaft zusätzlich Geld auszugeben. Das Schlimmste an dieser Zusatzoption ist für mich, dass ich täglich 5000 Mails ( über 1,8 Millionen/Jahr!!!) erhalten kann.

       

      Also nochmals danke

      jojola

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo jojola,

      > In meinem Tarif MagentaZuhause M heisst es "mit Spam- und Virenschutz".

      Bei Spamschutz Basic kannst Du nur einstellen, was mit Mails passieren soll, die der Spamfilter selbst als Spam erkannst hat, bevor sie in Deinem Postfach eintreffen. Wenn Du da "Direkt abweisen" eingestellt hast, wirken eigene Filterregeln für Mails, die nicht vom System als Spam eingestuft wurden, noch nicht.

      > Dass ich über die Filterregeln Spams in verschiedene Ordner dirigieren
      > kann, ist für mich kein Schutz.

      Die Option "Filterregeln" gehört nicht zum Spamschutz.

      Bei Spamschutz Plus (in Mail M enthalten) kannst Du die Schärfe des Spamfilters einstellen, sowie Postiv- und Negativliste erstellen. Nur dafür muß man aber wirklich kein Geld ausgeben, wenn man die anderen Eigenschaften von Mail M nicht braucht.

      Wenn Du eher PC-Nutzer bist, gibt es auch kostenlose Programme, Thunderbird beispielsweise hat einen Junk-Filter. Ich selbst benutze PopTrayU, damit checke ich mehrere Postfächer, bevor ich Thunderbird Mails abholen lasse.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo gabi,

       

      ja, ich bin fast ausschließlich PC-Nutzer. Mit deinen Tips hinsichtlich Thunderbird und PopTrayU werde ich mich mal beschäftigen.

       

      Wieder einmal vielen Dank jojola

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    268

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    558

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    318

    0

    2