Spamschutz funktioniert schlecht
vor 6 Monaten
Als es mir vor einigen Monaten mit den Spam-Mails zuviel wurde, habe ich das Mail-Paket „M“ für 2,95 € gebucht, welches mir extrem hohen Schutz vor Spam-Mails bieten sollte. Das hat am Anfang auch super geklappt.
Zwischenzeitlich kommen pro Tag jedoch locker wieder 10 bis 20 solcher Mails durch, was echt nervt. Bei dem Einstellungen habe ich den Werbefilter auf „sehr hoch“ eingestellt und der Spamschutz-Plus ist aktiviert. Mehr geht m. E. nicht. Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat, weil plötzlich die Spams von früher nicht mehr erkannt werden?
312
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
402
1
4
vor einem Jahr
346
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 6 Monaten
Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat
Als es mir vor einigen Monaten mit den Spam-Mails zuviel wurde, habe ich das Mail-Paket „M“ für 2,95 € gebucht, welches mir extrem hohen Schutz vor Spam-Mails bieten sollte. Das hat am Anfang auch super geklappt.
Zwischenzeitlich kommen pro Tag jedoch locker wieder 10 bis 20 solcher Mails durch, was echt nervt. Bei dem Einstellungen habe ich den Werbefilter auf „sehr hoch“ eingestellt und der Spamschutz-Plus ist aktiviert. Mehr geht m. E. nicht. Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat, weil plötzlich die Spams von früher nicht mehr erkannt werden?
Eher nicht. Die Spammer werden halt immer trickreicher. Und die E-Mail-Protokolle sind aus den 1970er und 80er Jahren. Neuere Rettungsversuche wie SPF und DKIM ändern daran nur bedingt etwas.
Das einzige, was halbwegs hilft, ist die E-Mail-Adresse zu wenig öffentlich wie möglich zu machen. Nützt dir natürlich nichts mehr, wenn das Kind schon im sprichwörtlichen Brunnen liegt.
Viele Grüße
Thomas
0
11
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für die Info.
Tatsächlich besteht das Problem allerdings schon seit ein paar Wochen bei mir.
Vielleicht wird das Update in mehreren Stufen durchgeführt und ich war einer von den ersten…
Bis jetzt waren es heute schon über 10 Spam-Mails 😩
von
vor 6 Monaten
Tatsächlich besteht das Problem allerdings schon seit ein paar Wochen bei mir.
Vielen Dank für die Info.
Tatsächlich besteht das Problem allerdings schon seit ein paar Wochen bei mir.
Vielleicht wird das Update in mehreren Stufen durchgeführt und ich war einer von den ersten…
Bis jetzt waren es heute schon über 10 Spam-Mails 😩
Sehen wir es mal positiv. Wenn der spamschutz funktioniert hält er anscheinend viel zurück.
Evtl solltest du vollgespamte emailadresse mal ablösen und prüfe mal ob du in Spamdatenbanken auftaucht.
@tinatamm
@roland.m
https://sec.hpi.de/ilc/
https://haveibeenpwned.com/
https://www.schufa.de/identchecker/
0
von
vor 18 Stunden
Das einzige, was halbwegs hilft, ist die E-Mail-Adresse zu wenig öffentlich wie möglich zu machen. Nützt dir natürlich nichts mehr, wenn das Kind schon im sprichwörtlichen Brunnen liegt.
Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat
Als es mir vor einigen Monaten mit den Spam-Mails zuviel wurde, habe ich das Mail-Paket „M“ für 2,95 € gebucht, welches mir extrem hohen Schutz vor Spam-Mails bieten sollte. Das hat am Anfang auch super geklappt.
Zwischenzeitlich kommen pro Tag jedoch locker wieder 10 bis 20 solcher Mails durch, was echt nervt. Bei dem Einstellungen habe ich den Werbefilter auf „sehr hoch“ eingestellt und der Spamschutz-Plus ist aktiviert. Mehr geht m. E. nicht. Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat, weil plötzlich die Spams von früher nicht mehr erkannt werden?
Eher nicht. Die Spammer werden halt immer trickreicher. Und die E-Mail-Protokolle sind aus den 1970er und 80er Jahren. Neuere Rettungsversuche wie SPF und DKIM ändern daran nur bedingt etwas.
Das einzige, was halbwegs hilft, ist die E-Mail-Adresse zu wenig öffentlich wie möglich zu machen. Nützt dir natürlich nichts mehr, wenn das Kind schon im sprichwörtlichen Brunnen liegt.
Viele Grüße
Thomas
aha. Also das ist das Einzige was hilft? Warum bekommen es andere Anbieter dann viel besser hin? Wie gesagt kostenlos. Eigentlich ist hier eher die Frage, ob man nicht mal den Betrag von 2,95€ im Monat wegen schlechtleistung zurück fordert. Des das ist es und nicht anderes.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Neben dem oben schon verlinkten Beitrag, der auf Probleme seit dem Update schließen/befürchten lässt, gibt es noch einen anderen Beitrag, der auf "Filter-Probleme" hinweist, die schon länger existieren:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26
Beide Beiträge/Probleme werden aktuell noch von der Fachabteilung bearbeitet!
Da werden wir wohl mindestens bis Montag auf Antworten warten müssen, diese Woche war ja so eine typische "Brückentag-Woche", in der man auch mal gern gleich die ganze Woche freinimmt ...
1
von
vor 6 Monaten
Hey @uwe34!
Da werden wir wohl mindestens bis Montag auf Antworten warten müssen, diese Woche war ja so eine typische "Brückentag-Woche", in der man auch mal gern gleich die ganze Woche freinimmt ...
Neben dem oben schon verlinkten Beitrag, der auf Probleme seit dem Update schließen/befürchten lässt, gibt es noch einen anderen Beitrag, der auf "Filter-Probleme" hinweist, die schon länger existieren:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26
Beide Beiträge/Probleme werden aktuell noch von der Fachabteilung bearbeitet!
Da werden wir wohl mindestens bis Montag auf Antworten warten müssen, diese Woche war ja so eine typische "Brückentag-Woche", in der man auch mal gern gleich die ganze Woche freinimmt ...
Teilweise bestimmt schon. 🙈 Meiner einer ist dann quasi der Lückenfüller, der die Brücke vom letzten Wo-Ende zum Feiertag und von gestern auf morgen füllt. ;) Habe auch grade was hier dazu geschrieben zum Thema.
Hab weiterhin einen tollen Brückentag.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Ich muss das bestätigen: leider haben mich die Spam Mails jeden Tag bisher nicht so sehr genervt, das ich die Mühe getrieben hier mal was zu schreiben. Aber ich finde für einen bezahlten Service ist die QoS mangelhaft, was den Spamfilter anbelangt. Neben dem bekannten und von mir bemängelten Problem, dass manche Mails einfach nicht durchkommen.
Beides kann Gmail deutlich besser und ist auch noch kostenlos. T-Online hat sich dahingehend die letzten 20 Jahre nicht weiter entwickelt. Und ich frage mich langsam welches Selbstverständnis im Hause Telekom so vorherrscht, was das Erbringen eines Nutzer Values für den Kunden anbelangt.
Wenn die T-Online Adresse nicht jedermann hätte, wäre ich schon c.a. 100 Mal abgewandert. Es ist teilweise einfach peinlich. Und bevor mir jetzt wieder jemand kommt mit: ich kann dies und jedes nicht verlangen oder erwarten oder vergleichen. Doch kann ich. Ich bin der Kunde. Also bestimme ICH was ein Mehrwert ist. und nicht die Telekom.
0
2
von
vor 3 Tagen
Wenn die T-Online Adresse nicht jedermann hätte
Ich muss das bestätigen: leider haben mich die Spam Mails jeden Tag bisher nicht so sehr genervt, das ich die Mühe getrieben hier mal was zu schreiben. Aber ich finde für einen bezahlten Service ist die QoS mangelhaft, was den Spamfilter anbelangt. Neben dem bekannten und von mir bemängelten Problem, dass manche Mails einfach nicht durchkommen.
Beides kann Gmail deutlich besser und ist auch noch kostenlos. T-Online hat sich dahingehend die letzten 20 Jahre nicht weiter entwickelt. Und ich frage mich langsam welches Selbstverständnis im Hause Telekom so vorherrscht, was das Erbringen eines Nutzer Values für den Kunden anbelangt.
Wenn die T-Online Adresse nicht jedermann hätte, wäre ich schon c.a. 100 Mal abgewandert. Es ist teilweise einfach peinlich. Und bevor mir jetzt wieder jemand kommt mit: ich kann dies und jedes nicht verlangen oder erwarten oder vergleichen. Doch kann ich. Ich bin der Kunde. Also bestimme ICH was ein Mehrwert ist. und nicht die Telekom.
Ich kenne niemanden, der eine T-Online-Mailadresse aktiv nutzt, weder private Kontakte noch Kunden. Für produktive Nutzung halte ich sie aus diversen Gründen für ungeeignet. Ich erhalte über die daher nur die Rechnungen der Telekom und melde mich mit der hier im Forum an.
von
vor 18 Stunden
Sowas zum Beispiel. Wir schlecht muss ein Spamfilter sein um sowas durchzulassen?
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von