Gelöst
Spamschutz Plus / Mail M buchen - wie ???
vor 4 Jahren
Hallo,
ich würde gern für mein Freemail-Postfach und/oder für einen Inklusivnutzer "Spamschutz Plus" buchen. Wenn ich das richtig sehe, geht das nur wenn ich "Mail M" buche? Korrekt? Muss dies bei Bedarf für JEDEN Inklusivnutzer separat gebucht werden oder gilt es, wenn der Hauptnutzer bucht für alle Inklusivnutzer? Was kostet es im Monat?
Aber egal wie, ob ich in den Einstellungen des E-Mail-Centers „Spamschutz“ – „Spamschutz Plus“ und dann auf den Button „Zur Buchung“ klicke oder bei „Postfacherweiterungen“ – „Mail M“ und dann auf den Button „Zur Buchung“ klicke komme ich immer das Kundencenter wo mir gesagt wird, dass alle Einstellungen nun im E-Mail-Center zu finden sind. Wenn ich dann auf E-Mail-Center klicke lande ich natürlich auch wieder dort und das ganze Spiel beginnt von neuem. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Es spielt auch keine Rolle, ob ich als Inklusivnutzer oder als Hauptnutzer eingeloggt bin, der Ablauf ist der gleiche.
Kann jemand helfen? Vielen Dank.
Grüsse
@edit: bin jetzt auf folgende Seite gestoßen: https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail?samChecked=true
Aber auch hier kann ich nichts buchen. Wenn ich auf "Mail M buchen" klicke aktualisiert sich die Seite lediglich neu und das war's.
?????
878
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
252
0
3
vor 4 Monaten
292
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @Sowieso0815,
ich würde gern für mein Freemail-Postfach und/oder für einen Inklusivnutzer "Spamschutz Plus" buchen. Wenn ich das richtig sehe, geht das nur wenn ich "Mail M" buche? Korrekt? Muss dies bei Bedarf für JEDEN Inklusivnutzer separat gebucht werden oder gilt es, wenn der Hauptnutzer bucht für alle Inklusivnutzer? Was kostet es im Monat? Aber egal wie, ob ich in den Einstellungen des E-Mail-Centers „Spamschutz“ – „Spamschutz Plus“ und dann auf den Button „Zur Buchung“ klicke oder bei „Postfacherweiterungen“ – „Mail M“ und dann auf den Button „Zur Buchung“ klicke komme ich immer das Kundencenter wo mir gesagt wird, dass alle Einstellungen nun im E-Mail-Center zu finden sind. ...
ich würde gern für mein Freemail-Postfach und/oder für einen Inklusivnutzer "Spamschutz Plus" buchen. Wenn ich das richtig sehe, geht das nur wenn ich "Mail M" buche? Korrekt? Muss dies bei Bedarf für JEDEN Inklusivnutzer separat gebucht werden oder gilt es, wenn der Hauptnutzer bucht für alle Inklusivnutzer? Was kostet es im Monat?
Aber egal wie, ob ich in den Einstellungen des E-Mail-Centers „Spamschutz“ – „Spamschutz Plus“ und dann auf den Button „Zur Buchung“ klicke oder bei „Postfacherweiterungen“ – „Mail M“ und dann auf den Button „Zur Buchung“ klicke komme ich immer das Kundencenter wo mir gesagt wird, dass alle Einstellungen nun im E-Mail-Center zu finden sind. ...
der "Spamschutz Plus" wird mit der Option "Mail M" gebucht, diese kostet 2,95 € monatlich. Hier ist eine gute Übersicht: https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail?wt_mc=alias_301_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email Die Option kann auch über diese Seite gebucht werden...
Geht es denn um Freemail oder um eine anschlussbezogene Emailadresse, das geht aus dem Beitrag nicht ganz hervor. Wie auch immer "Mail M" kann auch für Freemail gebucht werden.
VG
Peuki
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sowieso0815,
> Heist das dann also, dass die Inklusivnutzer auch einbezogen sind und
> von Spamschutz Plus etc. profitieren oder gilt das lediglich für mein
> Postfach?
Das Mail-Paket gilt nur für das Postfach, für das es gebucht wurde. Inklusivnutzer sind weitere Postfächer, die bräuchten ihr eigenes Mail-Paket.
Darf ich fragen, warum Du Spamschutz Plus unbedingt haben willst?
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay, verstanden und danke. Natürlich ist die Frage erlaubt. Der Standard-Filter lässt leider viel zu viel durch. Selbst Mails, die ich manuell als SPAM einstufe, werden immer wieder durchgelassen. Ich rufe meine Mails am PC zwar standardmäßig mit Outlook über POP3 ab, so dass diese zumindest nicht bei Outlook auftauchen. Aber ich will sie im E-Mail-Center erst alle im Posteingang behalten und später (ca. 1x pro Woche) manuell sortieren. Durch den unzuverlässigen Filter wird mir der Posteingang zu sehr zugemüllt.
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sowieso0815,
> Der Standard-Filter lässt leider viel zu viel durch. Selbst Mails, die
> ich manuell als SPAM einstufe, werden immer wieder durchgelassen.
Das kann Dir bei Spamschutz Plus ebenso passieren. Und wenn Du ihn auf höchste Stufe stellst, dann stuft er ggf. zu viele erwünschte Mails als SPAM ein. Die darfst Du dann in die Positivliste aufnehmen, wobei nicht auf die Absenderadresse sondern auf den Return-Path gefiltert wird.
> Durch den unzuverlässigen Filter wird mir der Posteingang zu sehr
> zugemüllt.
Wirklich besser als der Basis-Schutz ist Spamschutz Plus nicht wirklich, als er in meinem Tarif kostenlos enthalten war, habe ich jede größere Spamwelle genauso mitgenommen wie ohne Spamschutz Plus.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Eins vorab - ich habe aus Datenschutzgründen einmal das letzte Bild mit der Emailadresse aus dem öffentlichen Bereich des Forums entfernt.
Wenn ich dem Link folge, habe ich allerdings keine Kachel "Telekom Mail verwalten". Ich kann nur hinzufügen ...
Das ist komisch... oder ist Emailadresse doch mit einem Anschluss verbunden, dann kann das Paket über das Kundencenter des Anschlusses gebucht werden? http://www.telekom.de/kundencenter
Gerne aber auch das Community-Profil befüllen, dann kann bei Bedarf ein Teamie sich die Mailadresse anschauen und zuordnen. => Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Sowieso0815,
> Der Standard-Filter lässt leider viel zu viel durch. Selbst Mails, die
> ich manuell als SPAM einstufe, werden immer wieder durchgelassen.
Das kann Dir bei Spamschutz Plus ebenso passieren. Und wenn Du ihn auf höchste Stufe stellst, dann stuft er ggf. zu viele erwünschte Mails als SPAM ein. Die darfst Du dann in die Positivliste aufnehmen, wobei nicht auf die Absenderadresse sondern auf den Return-Path gefiltert wird.
> Durch den unzuverlässigen Filter wird mir der Posteingang zu sehr
> zugemüllt.
Wirklich besser als der Basis-Schutz ist Spamschutz Plus nicht wirklich, als er in meinem Tarif kostenlos enthalten war, habe ich jede größere Spamwelle genauso mitgenommen wie ohne Spamschutz Plus.
Grüße
gabi
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie schon am Telefon erwähnt, ist die Haupt E-Mail Adresse eine Anschlussbezogene E-Mail Adresse, sodass ich das Mail M Paket dazu buchen könnte, sowie für die Inklusivnutzer auch. Nehmen Sie sich gerne die Zeit, um darüber nach zu denken und melden Sie sich, wenn ein Entschluss fest steht.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001004778%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001004778_0001%40EKI-KC&CatalogCategoryID=.L4GXf5ZQyMAAAF0bpg0zFi_
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von