Sperrung EMail-Postfach nach Falschberatung (Mail S)

vor 4 Stunden

Am 28.10.2025 habe ich nach Beratung im Glasfaserinfomobil eine Vertragsänderung auf Magenta L abgeschlossen. Der Kollege empfahl mir, die Option Mail&Cloud M zu beenden (Ersparnis 4,95 Euro), da ich diese sicherlich nicht benötigen würde und die Option S ausreichend sei. Seit der Umstellung am 3.11. ist nun mein Mailpostfach gesperrt. Im Telekomladen gestern wurde mir dann erklärt, dass der Mailspeicher nur noch bei 1 GB liegt. Ich benötige zwar keinen Cloudspeicher, aber sehr wohl den EMail-Speicher, davon hatte der Kollege aber kein Wort erwähnt. Im Telekomladen wurde dann gestern die Option Mail M für 2,95 Euro dazugebucht. Problem gelöst. ABER: die Umstellung erfolgt erst zum 7.11., sodass ich jetzt 5 Tage nicht per Mail erreichbar bin und auch selbst keine Mails schreiben kann – wegen eines Fehlers seitens der Telekom. Ich bin darüber sehr verärgert und bitte um Beschleunigung der Umstellung. Vielen Dank.

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    • vor 4 Stunden

      Und du hast keine Chance die Massen an Mails irgendwo anders zwischenzuspeichern um wieder Mails empfangen zu können?

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    • vor 4 Stunden

      BZimm

      Seit der Umstellung am 3.11. ist nun mein Mailpostfach gesperrt.

      Am 28.10.2025 habe ich nach Beratung im Glasfaserinfomobil eine Vertragsänderung auf Magenta L abgeschlossen. Der Kollege empfahl mir, die Option Mail&Cloud M zu beenden (Ersparnis 4,95 Euro), da ich diese sicherlich nicht benötigen würde und die Option S ausreichend sei. Seit der Umstellung am 3.11. ist nun mein Mailpostfach gesperrt. Im Telekomladen gestern wurde mir dann erklärt, dass der Mailspeicher nur noch bei 1 GB liegt. Ich benötige zwar keinen Cloudspeicher, aber sehr wohl den EMail-Speicher, davon hatte der Kollege aber kein Wort erwähnt. Im Telekomladen wurde dann gestern die Option Mail M für 2,95 Euro dazugebucht. Problem gelöst. ABER: die Umstellung erfolgt erst zum 7.11., sodass ich jetzt 5 Tage nicht per Mail erreichbar bin und auch selbst keine Mails schreiben kann – wegen eines Fehlers seitens der Telekom. Ich bin darüber sehr verärgert und bitte um Beschleunigung der Umstellung. Vielen Dank.

      BZimm

      Seit der Umstellung am 3.11. ist nun mein Mailpostfach gesperrt.

      "Gesperrt" ist etwas anderes als "voll". Ich vermute, es ist nur "voll". Gegen "voll" hilft löschen von emails oder verschieben von emails in einen anderen Account.

      Das musst Du schon selbst im Griff haben zu wissen, wieviel Platz Du frei hast - aktuell genauso wie vor der Umstellung.

      0

    • vor 4 Stunden

      Das Postfach ist voll und damit faktisch gesperrt. Natürlich weiß ich, dass ich EMails löschen könnte, aber das wären in meinem Fall sehr viele. Wenn mir ein Mitarbeiter der Telekom ein Angebot unterbreitet, währenddessen er meine Daten prüft, muss ich erwarten, dass er mich darauf hinweißt. Letztlich hat er mir mit der Ersparnis die Vertragsänderung schmackhaft machen wollen.

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      von

      vor 3 Stunden

      BZimm

      Natürlich weiß ich, dass ich EMails löschen könnte, aber das wären in meinem Fall sehr viele.

      Das Postfach ist voll und damit faktisch gesperrt. Natürlich weiß ich, dass ich EMails löschen könnte, aber das wären in meinem Fall sehr viele. Wenn mir ein Mitarbeiter der Telekom ein Angebot unterbreitet, währenddessen er meine Daten prüft, muss ich erwarten, dass er mich darauf hinweißt. Letztlich hat er mir mit der Ersparnis die Vertragsänderung schmackhaft machen wollen.

      BZimm

      Natürlich weiß ich, dass ich EMails löschen könnte, aber das wären in meinem Fall sehr viele.

      Statt löschen einfach lokal in nem Mailporgramm sichern.

      Auch wenn das viel sind kannst du die doch problemlos auf einen Schlag alle markieren und rüberschieben.

      Frage:

      Was machst du wenn mal die Mails weg sind? Hast du die wenigstens irgendwo noch abgesichert? Oder vertraust du alle Mail eifach dem Mailpostfach an?

      von

      vor 3 Stunden

      BZimm

      Wenn mir ein Mitarbeiter der Telekom ein Angebot unterbreitet, währenddessen er meine Daten prüft, muss ich erwarten, dass er mich darauf hinweißt

      Das Postfach ist voll und damit faktisch gesperrt. Natürlich weiß ich, dass ich EMails löschen könnte, aber das wären in meinem Fall sehr viele. Wenn mir ein Mitarbeiter der Telekom ein Angebot unterbreitet, währenddessen er meine Daten prüft, muss ich erwarten, dass er mich darauf hinweißt. Letztlich hat er mir mit der Ersparnis die Vertragsänderung schmackhaft machen wollen.

      BZimm

      Wenn mir ein Mitarbeiter der Telekom ein Angebot unterbreitet, währenddessen er meine Daten prüft, muss ich erwarten, dass er mich darauf hinweißt

      Der hat ziemlich sicher keinen Einblick in den Füllstand Deines E-Mail-Accounts. Worauf soll er Dich hinweisen? Dass Du Einspruch einlegen sollst, falls Dein Postfach ziemlich voll ist? Du hast auch keine Frage gestellt?

      Ich wäre bei Dir wenn Du schreiben würdest "das ist doof gelaufen, da haben wir beide nicht dran gedacht" - aber da ohne jegliche Eigenverantwortung die "Schuld" komplett auf diesen Telekommitarbeiter abzuwälzen, da bin ich nicht bei Dir.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Ja, da meints einer gut, und will dir helfen, Geld zu sparen, rechnet aber nicht damit, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wie dieses Internet, und alles was darüber läuft, funktioniert.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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