ständiges Einloggen in der Mail-App

vor 2 Jahren

Hallo,

 

nutze schon seit Ewigkeiten die Mail-App.

 

Seit dem letzten Update, muss ich mich allerdings gefühlt jeden zweiten Tag über die Online-Seite re-Anmelden, damit ich die App, bzw. meine Mails abrufen kann.

 

Ich finde diese Funktion total super, um mich endgültig zu vergraulen und mir nach x-Jahren ein neues Konto zu suchen! 

 

Ihr habt scheinbar bei der Postbank geguckt, wie man Kunden vergrault.

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Markés 

      Ihr Standardbrowser sollte Cookies dauerhaft zulassen.

       

       

      Markés

      Ich finde diese Funktion total super, um mich endgültig zu vergraulen und mir nach x-Jahren ein neues Konto zu suchen!

      Ich finde diese Funktion total super, um mich endgültig zu vergraulen und mir nach x-Jahren ein neues Konto zu suchen! 
      Markés
      Ich finde diese Funktion total super, um mich endgültig zu vergraulen und mir nach x-Jahren ein neues Konto zu suchen! 

      Warum nicht eine andere App nutzen, die besser sind?

       

      Entweder die vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store die zu einem passt.

      Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wow, 

       

      "Ihr Standardbrowser sollte Cookis dauerhaft zulassen"

       

      Ich merke schon Sie haben echt "Ahnung" und "Warum nicht eine andere App nutzen, die besser sind?" Sie toppen sich immer weiter!

       

      Ohne Sie wüsste ich nichtmal wie ich richtig atmen muss, Sie sind ein echter Segen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Markés

      Wow, "Ihr Standardbrowser sollte Cookis dauerhaft zulassen" Ich merke schon Sie haben echt "Ahnung" und "Warum nicht eine andere App nutzen, die besser sind?" Sie toppen sich immer weiter! Ohne Sie wüsste ich nichtmal wie ich richtig atmen muss, Sie sind ein echter Segen.

      Wow, 

       

      "Ihr Standardbrowser sollte Cookis dauerhaft zulassen"

       

      Ich merke schon Sie haben echt "Ahnung" und "Warum nicht eine andere App nutzen, die besser sind?" Sie toppen sich immer weiter!

       

      Ohne Sie wüsste ich nichtmal wie ich richtig atmen muss, Sie sind ein echter Segen.

      Markés

      Wow, 

       

      "Ihr Standardbrowser sollte Cookis dauerhaft zulassen"

       

      Ich merke schon Sie haben echt "Ahnung" und "Warum nicht eine andere App nutzen, die besser sind?" Sie toppen sich immer weiter!

       

      Ohne Sie wüsste ich nichtmal wie ich richtig atmen muss, Sie sind ein echter Segen.


      Was ist das für eine Aussage? Sagt mir Null Ahnung von der Technik und den Hintergrund.

       

      Markés

      Aber schön, dass Sie im Gegensatz zu dem Vorgänger mehr Ahnung haben.

      Aber schön, dass Sie im Gegensatz zu dem Vorgänger mehr Ahnung haben.
      Markés
      Aber schön, dass Sie im Gegensatz zu dem Vorgänger mehr Ahnung haben.

      Und dann das. 

      Dann sollte man Apps  E-Mail begraben und auf Briefe umsteigen,wenn man keine Ahnung hat, wie sowas funktioniert.

       

      @Markés 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bitte beachte unsere Netiquette @Markés .

      Hilfe nicht erwünscht, muss ich nicht haben, daher verabschiede ich mich.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Markés Das mit den Cookies im Browser ist natürlich uneinig wenn es ja um die eigenständige App geht und eben nicht um das Portal im Browser.

       

      Aber was spricht dagegen, die dysfunktionale App hinter sich zu lassen und die E-Mails mit einer anderen E-Mail-App per POP3 oder IMAP abzuholen und per SMTP zu verschicken?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Naja die Preisfrage ist ja eher, warum sollte ich eine gesicherte App, die zwar jetzt Macken hat, aber durch ne  2FA glänzt wechseln?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aber schön, dass Sie im Gegensatz zu dem Vorgänger mehr Ahnung haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich kritisiere ja auch nicht die eigentliche Anmeldung, sondern die Häufigkeit ^^

      0

    • vor 2 Jahren

      @Markés

       

      Ihr Verhalten ist gerade nicht angebracht.

       

      Sie schreiben in einer Community, wo u.a. Kunden anderen Kunden helfen

       

      Wir User sind schon länger hier täglich aktiv und wissen, woran es liegen könnte, da es auch andere Fälle gab.

      Wenn Sie auf den Nick klicken, sehen Sie unsere Aktivitäten (Zahl)

       

      Die Aussagen von @→Mataimaki← kommt nicht aus dem Finger gesaugt.

       

      Die App nutzt im Hintergrund den Standardbrowser. Den Sie eingestellt haben, sei es Chrome, Firefox, wie auch immer.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Sie schreiben in einer Community, wo u.a. Kunden anderen Kunden helfen

       

      Sie schreiben in einer Community, wo u.a. Kunden anderen Kunden helfen

      Marcel2605

       

      Sie schreiben in einer Community, wo u.a. Kunden anderen Kunden helfen


      Falsch. Mittlerweile Experten 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Schönen guten Morgen zusammen,

       

      @Markés

      Loggen Sie sich derzeit online ein, da die App selbst Probleme macht? Falls ja, schildern Sie mir gern einmal das genaue verhalten der App.

      Leider haben wir da nämlich derzeit Fehler vorliegen, an deren Behebung wir bereits arbeiten. Da ist ein bisschen Geduld gefragt. Dennoch leite ich Ihr Fehlerbild selbstverständlich gern weiter. Fröhlich

       

      Zum Umgangston hier im Thread möchte ich aber auch noch ein paar Worte sagen.

      Es geht hier - und auch allgemein in der Telekom-hilft Community - darum, dass vor allem auch User*innen einander helfen und sich gegenseitig unterstützen. Hier werden viele Erfahrungswerte ausgetauscht, wobei auch unsere Expert*innen eine große Hilfe sind, da sie uns Teamies unter die Arme greifen. Das hatte ja auch @Marcel2605 bereits erwähnt.

       

      Damit wir hier aber alle gut miteinander auskommen, kommt der Hinweis auf die Netiquette nicht von ungefähr.

      Und auch, wenn vielleicht nicht mit offenen Beleidigungen geworfen wurde, so sind auch Sticheleien absolut unnötig.

      Es geht und hier um einen respektvollen Umgang. Anmerkungen wie 

       

      @Markés  schrieb:
      Ohne Sie wüsste ich nichtmal wie ich richtig atmen muss, Sie sind ein echter Segen.

      und  

       

      @Markés  schrieb:
      Aber schön, dass Sie im Gegensatz zu dem Vorgänger mehr Ahnung haben.

      müssen da echt nicht sein. Bitte künftig dran denken, dass es um gegenseitige Unterstützung und nicht um gegenseitiges Anpflaumen geht. 
      Danke. Fröhlich

       

      Beste Grüße und allen noch einen entspannten Tag wünscht

      Louisa G.

      0

    • vor 2 Jahren

      Markés

      nutze schon seit Ewigkeiten die Mail-App

      nutze schon seit Ewigkeiten die Mail-App
      Markés
      nutze schon seit Ewigkeiten die Mail-App

      Meinst du wirklich eine E-Mail-App der Telekom oder vielmehr das E-Mail-Center im Browser?

       

      Verrate uns doch einfach mal Plattform, Betriebssystem, Version der App, genutzter Browser, ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen. Habe genau das selbe Problem. Auf meinem Android Handy mit der Mailapp der Telekom. Muss mich mittlerweile täglich neu anmelden, indem meinem Mann der Sicherheitscode zugeschickt wird und ich ihn anrufen muss, damit er ihn mir sagt. Absolut nervig.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann ich nur bestätigen. Eine Zumutung. Werde bei Telekom Mail aussteigen. Diese Nerverei ist auf Dauer nicht zu ertragen.



      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @dagmarsperling 

       

       

      dagmarsperling

      Hallo zusammen. Habe genau das selbe Problem. Auf meinem Android Handy mit der Mailapp der Telekom. Muss mich mittlerweile täglich neu anmelden, indem meinem Mann der Sicherheitscode zugeschickt wird und ich ihn anrufen muss, damit er ihn mir sagt. Absolut nervig.

      Hallo zusammen. Habe genau das selbe Problem. Auf meinem Android Handy mit der Mailapp der Telekom. Muss mich mittlerweile täglich neu anmelden, indem meinem Mann der Sicherheitscode zugeschickt wird und ich ihn anrufen muss, damit er ihn mir sagt. Absolut nervig.
      dagmarsperling
      Hallo zusammen. Habe genau das selbe Problem. Auf meinem Android Handy mit der Mailapp der Telekom. Muss mich mittlerweile täglich neu anmelden, indem meinem Mann der Sicherheitscode zugeschickt wird und ich ihn anrufen muss, damit er ihn mir sagt. Absolut nervig.

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community:

       

      Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.

        

      Cache  zulassen...

      0

    • vor 2 Jahren

      Kann bei Chrome nichts finden. Ich verstehe auch nicht, warum die Telekom nicht mal eine normale Mail App nicht hinbekommt. Mein Mann nutzt ein iPhone und hat keine Probleme. Naja, er benutzt auch die App von Apple. Ich benutze die der Telekom, weil in den anderen Apps die Mails nicht gelöscht werden und ständig Sendefehler entstanden, weil das Fach voll war. 

      Habe echt keine Lust mehr

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dagmarsperling 

      dagmarsperling

      Kann bei Chrome nichts finden.

      Kann bei Chrome nichts finden.
      dagmarsperling
      Kann bei Chrome nichts finden.

      Gehe Im Browser oben auf die 3 Punkte -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Browserdaten löschen -> oben auf Erweitert

      Dann siehst du das: 

      WhatsApp Image 2023-10-30 at 18.37.50.jpeg

      Und da muss bei " Cookies und Webseitdaten" der Hacken sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vollkommen identisch mit meinen Einstellungen. Und ich musste mir schon wieder einen neuen Sicherheitscode holen. 

      Glasfaserprobleme, MagentaTV Probleme,
      Probleme mit Vertragswechsel, Probleme mit der MailApp.
      Mein Mann schleppt ständig was neues an und wenn es von der Telekom ist funktioniert es nie


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dagmarsperling

       

      Die beste Lösung wäre, wenn ihr die vorinstallierte Mail App auf eurem Smartphone nutzt. Die Telekom Mail App hat immer wieder mal Probleme.
      Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.


      Wichtig ist:
      Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!

       -Warum braucht man das Passwort?- 

      -Passwort verwalten- 

       

      Zu euren anderen Problemen, würde ich einen eigenen Thread eröffnen.

      Dann scheint ihr Probleme mit dem Internet zu haben.

      Eröffne dazu einen separaten Thread

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @dagmarsperling 


      Es tut mir echt leid, dass Sie solche Probleme mit uns haben. Traurig 

       

      Wir sollten vielleicht mal Telefonieren und uns gemeinsam alles ansehen. 

      Wann würde Ihnen ein Anruf am Besten passen? 

       

      Zu dem hier geschilderten Problem kommen wir auf jeden Fall auch. 

      Vielleicht können Sie mir schon mal verraten, welches Endgerät Sie nutzen und welche Software dort aktiv ist. (bitte genaue Bezeichnung) 

      Außerdem noch mal die Frage nach der App. Diese haben Sie ja bestimmt auch schon einmal deinstalliert und neu geladen, oder? 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      da ich genau das selbe Problem habe würde ich mich freuen wenn sie mich mal anrufen 😄 Mich nervt das ganze auch ziemlich da man so auch wichtige Emails verpasst und ich ungern eine andere App nehmen wollen würde. Also ich darf mich alle 3 Tage neu anmelden und das nervt.

      Motorola Edge 30 XT2203-1
      Android TIRD533 116-33-13-1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Acid1508,

       

      versuch mal denn Cache der App zu löschen. Andere User hatten damit Erfolg.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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