Stark verzögerter E-Mail-Empfang

vor 4 Jahren

Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.

513

7

  • vor 4 Jahren

    @KJKV.Henninger 

     

    Hallo, 

     

    auf Grund erhöhtem Mail aufkommen durch Spamwellen werden E-Mail von anderen Providern zum Teil stark verzögert zu gestellt.

    Betroffen sind E-Mails aus den Netzwerken von Google und Microsoft (hotmail.de etc.) 

     

    Gruß valliciousz

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    KJKV.Henninger

    Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.

    Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.

    KJKV.Henninger

    Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.


    Email ist grundsätzlich kein Echtzeitmedium, auch wenn es in 99,999 % der Fälle sich so anfühlt. Durch eine Auswertung des Headers einer Mail kannst Du schauen, wo sie liegen geblieben ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem hab ich auch seit Tagen, Massen an Spammails, verzögerte oder nicht zugestellte mails zusätzlich das Adressbuch plötzlich leer. Es ist nicht mehr lustig 🙄

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    aufgrund von erhöhtem Mail-Aufkommen durch Spamwellen werden E-Mails von anderen Providern zum Teil stark verzögert zugestellt. Dies betrifft besonders E-Mails, die aus den Netzwerken von Google und Microsoft (hotmail.com, Office 365 etc.) an E-Mail-Adressen im Netz der Telekom (magenta.de, t-online.de) geschickt werden.

    In diesem Beitrag wird das Thema schon ausführlich besprochen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/kein-Zustellung-von-gmail-zu-t-online-mehr-moeglich/td-p/5029361

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen