Solved

Ständige Aufforderung zur Anmeldung

7 years ago

Nach dem letzten Update für mein iPhone werde ich beim Aufrufen der E-Mails mehrfach täglich aufgefordert, mich neu anzumelden wegen zu langer  Inaktivität. Wie kann ich das abschalten bzw. ändern?

Das war vorher nicht so!

1247

11

    • 7 years ago

      hallo @uwe.viefhues

      das passiert bei mir nicht.

      Von welchem eMailprogramm reden wir denn das genutzt wird?

      Hast du versucht das Programm oder deinen eMailaccount neu auf dem Gerät ein zu richten?

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Telekom Mail

      Answer

      from

      7 years ago

       Danke für die Antwort, ich hatte jedoch in meiner Frage erwähnt, dass es sich um ein iPhone 7 Plus handelt 

      Answer

      from

      7 years ago

      @@uwe.viefhues : Du hast Recht. Aber ist doch fast dasselbe 😂

      Immer noch nicht klar: TelekomApp oder T-Online Mail über Apple MailApp?

      Lass mal ggf. die TelekomApp beiseite und richte das Mailkonto direkt in der OriginalApo ein. !Mailpasswort nutzen.

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @uwe.viefhues,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann verstehen, dass die ständigen Aufforderungen alles andere als schön sind.
      Um welche App handelt es sich konkret? Welche Version haben Sie intalliert?
      Konnten die Tipps von @wolliballa bereits die gewünschte Wirkung zeigen?

      ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

       Herzlichen Dank, wirklich sehr nett von Ihnen. 

       Ich nutze die Telekom Mail App in der App Version 

      3.6.0.  auf meinem iPhone 7 Plus 

      Answer

      from

      7 years ago

      Dann legt doch die Telekom-App mal wie vorgeschlagen beiseite und nimm die normale Mail-App. Problem gelöst.

      Answer

      from

      7 years ago

      ZWISCHENLÖSUNG:

      Hallo @uwe.viefhues,

      vielen Dank für die weiteren Informationen.
      Die aktuelle iOS-Version ist ebenso installiert?
      Die Beschreibungen von @wolliballa, sind in der Tat sehr gut und können sehr hilfreich sein.
      Hatten Sie diese bereits versucht?
      Eine größere Beeinträchtigung in der Nutzung ist uns in diesem Sinne nicht bekannt, dass die App jedoch öfter mal nach Anmeldungsdaten fragt, kann leider passieren. Da arbeiten wir dran.




      Viele Grüße

      Jana K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      ZWISCHENLÖSUNG:

      Hallo @uwe.viefhues,

      vielen Dank für die weiteren Informationen.
      Die aktuelle iOS-Version ist ebenso installiert?
      Die Beschreibungen von @wolliballa, sind in der Tat sehr gut und können sehr hilfreich sein.
      Hatten Sie diese bereits versucht?
      Eine größere Beeinträchtigung in der Nutzung ist uns in diesem Sinne nicht bekannt, dass die App jedoch öfter mal nach Anmeldungsdaten fragt, kann leider passieren. Da arbeiten wir dran.




      Viele Grüße

      Jana K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      155

      0

      4

      Solved

      in  

      4330

      0

      2

      Solved

      in  

      376

      0

      3

      Solved

      in  

      131

      0

      5