Gelöst

Ständige Aufforderung zur Anmeldung

vor 7 Jahren

Nach dem letzten Update für mein iPhone werde ich beim Aufrufen der E-Mails mehrfach täglich aufgefordert, mich neu anzumelden wegen zu langer  Inaktivität. Wie kann ich das abschalten bzw. ändern?

Das war vorher nicht so!

1247

11

    • vor 7 Jahren

      hallo @uwe.viefhues

      das passiert bei mir nicht.

      Von welchem eMailprogramm reden wir denn das genutzt wird?

      Hast du versucht das Programm oder deinen eMailaccount neu auf dem Gerät ein zu richten?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Telekom Mail

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Danke für die Antwort, ich hatte jedoch in meiner Frage erwähnt, dass es sich um ein iPhone 7 Plus handelt 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @@uwe.viefhues : Du hast Recht. Aber ist doch fast dasselbe 😂

      Immer noch nicht klar: TelekomApp oder T-Online Mail über Apple MailApp?

      Lass mal ggf. die TelekomApp beiseite und richte das Mailkonto direkt in der OriginalApo ein. !Mailpasswort nutzen.

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @uwe.viefhues,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann verstehen, dass die ständigen Aufforderungen alles andere als schön sind.
      Um welche App handelt es sich konkret? Welche Version haben Sie intalliert?
      Konnten die Tipps von @wolliballa bereits die gewünschte Wirkung zeigen?

      ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Herzlichen Dank, wirklich sehr nett von Ihnen. 

       Ich nutze die Telekom Mail App in der App Version 

      3.6.0.  auf meinem iPhone 7 Plus 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann legt doch die Telekom-App mal wie vorgeschlagen beiseite und nimm die normale Mail-App. Problem gelöst.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ZWISCHENLÖSUNG:

      Hallo @uwe.viefhues,

      vielen Dank für die weiteren Informationen.
      Die aktuelle iOS-Version ist ebenso installiert?
      Die Beschreibungen von @wolliballa, sind in der Tat sehr gut und können sehr hilfreich sein.
      Hatten Sie diese bereits versucht?
      Eine größere Beeinträchtigung in der Nutzung ist uns in diesem Sinne nicht bekannt, dass die App jedoch öfter mal nach Anmeldungsdaten fragt, kann leider passieren. Da arbeiten wir dran.




      Viele Grüße

      Jana K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      ZWISCHENLÖSUNG:

      Hallo @uwe.viefhues,

      vielen Dank für die weiteren Informationen.
      Die aktuelle iOS-Version ist ebenso installiert?
      Die Beschreibungen von @wolliballa, sind in der Tat sehr gut und können sehr hilfreich sein.
      Hatten Sie diese bereits versucht?
      Eine größere Beeinträchtigung in der Nutzung ist uns in diesem Sinne nicht bekannt, dass die App jedoch öfter mal nach Anmeldungsdaten fragt, kann leider passieren. Da arbeiten wir dran.




      Viele Grüße

      Jana K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      155

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4330

      0

      2

      Gelöst

      in  

      376

      0

      3

      Gelöst

      in  

      131

      0

      5