Gelöst
Ständige Aufforderung zur Anmeldung
vor 7 Jahren
Nach dem letzten Update für mein iPhone werde ich beim Aufrufen der E-Mails mehrfach täglich aufgefordert, mich neu anzumelden wegen zu langer Inaktivität. Wie kann ich das abschalten bzw. ändern?
Das war vorher nicht so!
1247
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
81
0
1
vor einem Jahr
155
0
4
vor 7 Jahren
hallo @uwe.viefhues
das passiert bei mir nicht.
Von welchem eMailprogramm reden wir denn das genutzt wird?
Hast du versucht das Programm oder deinen eMailaccount neu auf dem Gerät ein zu richten?
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Telekom Mail
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Antwort, ich hatte jedoch in meiner Frage erwähnt, dass es sich um ein iPhone 7 Plus handelt
Antwort
von
vor 7 Jahren
@@uwe.viefhues : Du hast Recht. Aber ist doch fast dasselbe 😂
Immer noch nicht klar: TelekomApp oder T-Online Mail über Apple MailApp?
Lass mal ggf. die TelekomApp beiseite und richte das Mailkonto direkt in der OriginalApo ein. !Mailpasswort nutzen.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann verstehen, dass die ständigen Aufforderungen alles andere als schön sind.
Um welche App handelt es sich konkret? Welche Version haben Sie intalliert?
Konnten die Tipps von @wolliballa bereits die gewünschte Wirkung zeigen?
ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah W.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank, wirklich sehr nett von Ihnen.
Ich nutze die Telekom Mail App in der App Version
3.6.0. auf meinem iPhone 7 Plus
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann legt doch die Telekom-App mal wie vorgeschlagen beiseite und nimm die normale Mail-App. Problem gelöst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @uwe.viefhues,
vielen Dank für die weiteren Informationen.
Die aktuelle iOS-Version ist ebenso installiert?
Die Beschreibungen von @wolliballa, sind in der Tat sehr gut und können sehr hilfreich sein.
Hatten Sie diese bereits versucht?
Eine größere Beeinträchtigung in der Nutzung ist uns in diesem Sinne nicht bekannt, dass die App jedoch öfter mal nach Anmeldungsdaten fragt, kann leider passieren. Da arbeiten wir dran.
Viele Grüße
Jana K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @uwe.viefhues,
vielen Dank für die weiteren Informationen.
Die aktuelle iOS-Version ist ebenso installiert?
Die Beschreibungen von @wolliballa, sind in der Tat sehr gut und können sehr hilfreich sein.
Hatten Sie diese bereits versucht?
Eine größere Beeinträchtigung in der Nutzung ist uns in diesem Sinne nicht bekannt, dass die App jedoch öfter mal nach Anmeldungsdaten fragt, kann leider passieren. Da arbeiten wir dran.
Viele Grüße
Jana K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von