Gelöst

Störung bei Email Versand?

vor 7 Jahren

Leider kann ich seit ein paar Stunden keine Emails mehr versenden. Nicht mit den Mobilgeräten und auch nicht vom PC. Egal mit welchem App. Auch aus dem Browser heraus, im Email Center der Telekom, funktioniert kein Versand. Empfang ist OK. Liegt da eventuell eine Störung Seitens der Telekom am Ausgangsserver vor?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Matt56

    Am Router kann es nicht liegen, da es ja auch aus dem Browser nicht geht. Im Email Center kommt die Fehlermeldung wie im Screenshot.

    Am Router kann es nicht liegen, da es ja auch aus dem Browser nicht geht.

    Im Email Center kommt die Fehlermeldung wie im Screenshot.

    Matt56

    Am Router kann es nicht liegen, da es ja auch aus dem Browser nicht geht.

    Im Email Center kommt die Fehlermeldung wie im Screenshot.


    die Fehlermeldung besagt, dass die Anzahl der max. versendbaren Mails erreicht worden ist. Beim Standardpostfach wären das 100 Mails pro Tag bzw. 1000 Mails pro Monat. Dann greift die Versandsperre.

     

    Erstens bitte  einmal prüfen, ob wirklich so viele Mails "selber" verschickt worden sind? Wenn ja, dann ist die Versandsperre ist morgen wieder aufgehoben (wenn das nur das Tageslimit überzogen worden ist). 

     

    ...wenn nicht, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
    • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
    • die Versandsperre ist morgen wieder aufgehoben

     

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

     

    VG Peuki

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