Gelöst
sync plus Android Handy schlägt fehl
vor 4 Jahren
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
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vor 4 Jahren
Hallo @schrallo ,
hier hat @Decurio das auch schon beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Syncplus-Fehlermeldung-request-null/m-p/5243243
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
Must löschen und neu einrichten dann funktioniert es wieder
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
... das funktioniert bei mir leider nicht. Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg. Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null. Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler. Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht. Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung. DANKE!
... das funktioniert bei mir leider nicht.
Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg.
Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null.
Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler.
Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht.
Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung.
DANKE!
Das gleiche war bei mir auch, ich habe halt alles neu aufgesetzt, seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Tip. Hat prima funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt nicht, löschen und neu einrichten hat nur zur Folge, dass die bisherigen Einträge im Android-Kalender auch weg sind, super...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Diandra,
Profil ist ergänzt ... und ja, alles wurde auf beiden Handy schon wiederholt komplett deinstalliert und nach Reboot wieder neu eingerichtet... leider ohne Erfolg. Fehlermeldung kommt ja offensichtlich auch von Sync-Plus.
Bitte Info, wie wir das behoben bekommen! Danke.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Diandra& Telekom Team,
bei mir funktioniert das (wiederholte) Neuaufsetzen und Reset etc. leider nicht. Bitte daher um weitergehende Lösungsvorschläge.
Wie kann das Synchronisieren wieder hergestellt werden?
Danke!
GMKSP
Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Kalender und Adressbuch synchronisieren nicht mehr. Fehlermeldung "request = = null". Was steckt hinter dieser Fehlermeldung? Was läuft da schief? Wo liegt der Fehler?
Gruß, JSP1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir genau das Gleiche - Konto gelöscht und neu installiert hat nix gebracht, gerade im Gegenteil, jetzt sind die bisherigen Termine auch alle weg! Was ist da wieder los?
0
vor 4 Jahren
Löschen und neu Aufsetzen führt lediglich dazu, dass die alten Termine und sonstigen Einträge auch gelöscht sind. Dies war mein Erfolg.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich mache die gleichen Erfahrungen. Neu aufsetzen funktioniert in der Regel einmal, danach kommt wieder die Fehlermeldung:
Faile resolution of: Ljava/time/ZoneOffset;
Ich verwende ein Huawei CAN-L11, Android 7.0, EMUI 5.0.3
Auf einem anderen Smartphone, Samsung A21s, Android 11.0, habe ich keine Probleme mit der Kalender synchronisation.
Gibt es Erfahrungen, das ältere Androidversionen diese Probleme bereiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass hier so lange nichts mehr gesagt wurde - nun werden die Ärmel hochgekrempelt und ich bin für Euch da.
Also @GMKSP, @JSP1, @Phantastomas, @JSteppacher und @Luetwinne nicht jeder hat sein Profil ergänzt - holt das bitte nach, wenn ihr noch Unterstützung braucht.
Bitte gebt auch an, um welche Handys mit welcher Version es sich handelt.
Besten Dank und viele Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich muss mich hier mal dranhängen. Ich habe das gleiche Problem auf meinem Huawei Media Pad 3 lite, Android 7. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe (Daten zurücksetzen, Neuinstallation App...), bin ich auf diesen Thread gestoßen. Wieso steht der auf gelöst, obwohl das Problem immer noch besteht? Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
Gruß
Bernd Steyven
Antwort
von
vor 4 Jahren
es kommt bei älteren Android-Versionen bis Android 7.0 zu diesem Fehler mit Sync-Plus. An einer Lösung wird gearbeitet und diese wird mit einem der nächsten Updates der App kommen. Einen Termin kann ich dazu leider nicht nennen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Nachricht und konkrete Aussage. Wenn auch (noch) nicht erfreulich, so verstehe ich, dass nun endlich an einer Lösung für dieses nervige Problem gearbeitet wird. Hoffe auf ein zeitnahes Update für mich und die vielen anderen Betroffenen. Danke und schnelles Gelingen bei der Fehlerbehebung.
VG GMKSP
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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