Gelöst

sync plus Android Handy schlägt fehl

vor 4 Jahren

Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.

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    • vor 4 Jahren

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      schrallo

      Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.

      Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.

      schrallo

      Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.


      Must löschen und neu einrichten dann funktioniert es wieder 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      GMKSP

      ... das funktioniert bei mir leider nicht. Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg. Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null. Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler. Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht. Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung. DANKE!

      ... das funktioniert bei mir leider nicht.

      Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg.
      Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null.

      Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler.
      Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht.

      Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung.
      DANKE!

      GMKSP

      ... das funktioniert bei mir leider nicht.

      Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg.
      Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null.

      Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler.
      Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht.

      Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung.
      DANKE!


      Das gleiche war bei mir auch, ich habe halt alles neu aufgesetzt, seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tip. Hat prima funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stimmt nicht, löschen und neu einrichten hat nur zur Folge, dass die bisherigen Einträge im Android-Kalender auch weg sind, super...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend zusammen. Fröhlich Wurde schon einmal alles komplett neu aufgesetzt und es klappt weiterhin nicht? Dann am besten auch einmal das Profil hier in der Community mit Daten befüllen, vielen Dank. Lieben Gruß, Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Diandra,

      Profil ist ergänzt ... und ja, alles wurde auf beiden Handy schon wiederholt komplett deinstalliert und nach Reboot wieder neu eingerichtet... leider ohne Erfolg. Fehlermeldung kommt ja offensichtlich auch von Sync-Plus.
      Bitte Info, wie wir das behoben bekommen! Danke.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Diandra& Telekom Team,

      bei mir funktioniert das (wiederholte) Neuaufsetzen und Reset etc. leider nicht. Bitte daher um weitergehende Lösungsvorschläge.

      Wie kann das Synchronisieren wieder hergestellt werden?

      Danke!

      GMKSP

       

      Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Kalender und Adressbuch synchronisieren nicht mehr. Fehlermeldung "request = = null". Was steckt hinter dieser Fehlermeldung? Was läuft da schief? Wo liegt der Fehler?

        

      Gruß, JSP1

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei mir genau das Gleiche - Konto gelöscht und neu installiert hat nix gebracht, gerade im Gegenteil, jetzt sind die bisherigen Termine auch alle weg! Was ist da wieder los?

      0

    • vor 4 Jahren

      Löschen und neu Aufsetzen führt lediglich dazu, dass die alten Termine und sonstigen Einträge auch gelöscht sind. Dies war mein Erfolg.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich mache die gleichen Erfahrungen. Neu aufsetzen funktioniert in der Regel einmal, danach kommt wieder die Fehlermeldung:
      Faile resolution of: Ljava/time/ZoneOffset;
      Ich verwende ein Huawei CAN-L11, Android 7.0, EMUI 5.0.3

       

      Auf einem anderen Smartphone, Samsung A21s, Android 11.0, habe ich keine Probleme mit der Kalender synchronisation.

      Gibt es Erfahrungen, das ältere Androidversionen diese Probleme bereiten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      es tut mir leid, dass hier so lange nichts mehr gesagt wurde - nun werden die Ärmel hochgekrempelt und ich bin für Euch da.

      Also @GMKSP, @JSP1, @Phantastomas, @JSteppacher und @Luetwinne nicht jeder hat sein Profil ergänzt - holt das bitte nach, wenn ihr noch Unterstützung braucht.

      Bitte gebt auch an, um welche Handys mit welcher Version es sich handelt.

      Besten Dank und viele Grüße
      Sarah S.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich muss mich hier mal dranhängen. Ich habe das gleiche Problem auf meinem Huawei Media Pad 3 lite,  Android 7. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe (Daten zurücksetzen, Neuinstallation App...), bin ich auf diesen Thread gestoßen. Wieso steht der auf gelöst, obwohl das Problem immer noch besteht? Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

      Gruß

      Bernd Steyven

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      es kommt bei älteren Android-Versionen bis Android 7.0 zu diesem Fehler mit Sync-Plus. An einer Lösung wird gearbeitet und diese wird mit einem der nächsten Updates der App kommen. Einen Termin kann ich dazu leider nicht nennen.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

      vielen Dank für Deine Nachricht und konkrete Aussage. Wenn auch (noch) nicht erfreulich, so verstehe ich, dass nun endlich an einer Lösung für dieses nervige Problem gearbeitet wird. Hoffe auf ein zeitnahes Update für mich und die vielen anderen Betroffenen. Danke und schnelles Gelingen bei der Fehlerbehebung.
      VG GMKSP

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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