Gelöst

Sync Plus Fehler

vor 6 Jahren

Hallo,
ich nutze Sync Plus mit Outlook 2019. Bei der Synchronisation erscheint ein mit Hinweis auf einen "Serientermin, der einen Startermin als Ausnahme erhält, mit dem Outlook nicht synchronsiert werden kann". Weder im E-Mail Center, noch in Outlook ist dieser Termin aber vorhanden. Ersatzlose Löschung ist damit nicht möglich. Ursprünglicher Termin war wohl mal der 10.08. auch eine Neuanlage des Serientermins und spätere Löschung führt nicht zur Fehlerbehebung.
Wäre super, wenn der Termin irgendwie gelöcht werden könnte
Danke

422

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @GiAx,

      hattest du den Termin im E-Mail Center neu angelegt oder in Outlook? Die Lösung wäre ja, den Termin in Outlook neu anzulegen und im E-Mail Center wieder zu löschen.

      Grüße
      Peter

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

      Danke, werde ich mal probieren. Komme aber erst am Wochenende dazu. Rückmeldung kommt!

      Gruss

      giax

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,
      endlich hat es funktioniert. Der nicht auffindbare Termin ist verschwunden und Sync Plus Kalenderfunktion funktioniert einwandfrei.
      1. Gesamtkalender in Outlook 2019 als *.ics Kalender gesichert.

      2. Kalender im EMail - Center gelöscht,
      3. Qutlook geöffnet und Sync Plus durchgeführt (Outlookkalender danach komplett leer).
      4. Im E-Mail Center *.ics Kalender (Sicherung) importiert.

      5. Erneute Synchronisation > Termine in Outlokk wieder da > Fehler (nicht auffindbarer Termin) verschwunden. Jetzt erscheinz im Sync Symbol nach erfolgreicher Synchronistion auch ein grüner Haken.
      Danke nochmal für die Hilfe.

      Gruß GiAx

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super. Danke für die Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi,
      endlich hat es funktioniert. Der nicht auffindbare Termin ist verschwunden und Sync Plus Kalenderfunktion funktioniert einwandfrei.
      1. Gesamtkalender in Outlook 2019 als *.ics Kalender gesichert.

      2. Kalender im EMail - Center gelöscht,
      3. Qutlook geöffnet und Sync Plus durchgeführt (Outlookkalender danach komplett leer).
      4. Im E-Mail Center *.ics Kalender (Sicherung) importiert.

      5. Erneute Synchronisation > Termine in Outlokk wieder da > Fehler (nicht auffindbarer Termin) verschwunden. Jetzt erscheinz im Sync Symbol nach erfolgreicher Synchronistion auch ein grüner Haken.
      Danke nochmal für die Hilfe.

      Gruß GiAx

      0

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