Solved
Sync-Plus Installation nicht möglich // Findet Outlook 2016 nicht
6 years ago
Guten Tag Zusammen,
nach der Umstellung auf das Paket Mail M, möchte ich nun Sync-Plus einsetzen.
Auf dem iPad und iPhone funktionert der Sync von Terminen und Kontakten reibungslos.
Jedoch kann ich Sync-Plus auf meinem PC nicht installieren.
Es kommt nach dem Start der Installation sofort die Meldung, Outlook wäre nicht installiert. (siehe Anhang)
Ich kann dann nur noch abbrechen.
An was kann das liegen? Kann ich der Installation sagen wo Outlook liegt? Oder könnte ich an einen bestimmten Ort eine Verknüpfung zu Outlook erstellen? (Damit die Installation Outlook findet..)
Ich nutze Windows 10 Home und Outlook 2016 im Microsoft Office Professional Plus 2016-Paket.
Habe auch schon den CalDav Syncronizer ausprobiert. Jedoch lässt er mein Outlook ständig abstürzen..
Vielen Dank
641
4
This could help you too
1122
0
5
1126
0
4
6 years ago
2
Answer
from
6 years ago
Via Microsoft HUP Programm gekauft und regulär installiert.
Also kein Office 365.
Office Professional Plus 2016 ist das.
"Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.11901.200700) 32 bit" steht im Info Text von Outlook.
Habe inzwischen herausgefunden, das Office sich nicht wie mir bekannt unter /Programm x86/Microsoft/Office 16/.. installiert hat.
Die Office.exe finde ich unter %USERNAME%\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps
Hat es etwas damit zu tun? Das die Sync-Plus App in dem Ordner gar nicht sucht?
Dann würde vielleicht eine Verknüpfung/Umleitung helfen?!
Answer
from
6 years ago
Das Thema hat sich erledigt.
Schlussendlich habe ich das komplette Office Paket erneut "drüber installiert". Auf einmal waren die Programme in den gewohnten Installationspfaden vorzufinden.
Anscheinend hat sich bei der Erstinstallation das Office Paket als App und nicht als Programm installiert.
Somit konnte Sync-Plus nun auch Outlook auf meinem Rechner finden und hat mir die Installation zugelassen.
Nun funktioniert alles.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Das Thema hat sich erledigt.
Schlussendlich habe ich das komplette Office Paket erneut "drüber installiert". Auf einmal waren die Programme in den gewohnten Installationspfaden vorzufinden.
Anscheinend hat sich bei der Erstinstallation das Office Paket als App und nicht als Programm installiert.
Somit konnte Sync-Plus nun auch Outlook auf meinem Rechner finden und hat mir die Installation zugelassen.
Nun funktioniert alles.
0
Unlogged in user
Ask
from