Sync-Plus Installation unter Windows 10 bricht ab

vor 5 Jahren

Eine Neuinstallation von Sync-Plus unter Windows 10 bricht nach ca. 15% des Forschrittsbalkens ab: das setup-Fenster verschwindet und es sind anschließend auch keine Dateien im Installationsverzeichnis (voreingestellter Standardpfad) vorhanden.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Besa,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Worüber starten Sie den Download? Wie sieht es über die Seite Sync-Plus herunterladen aus? Gibt es ggf. Software, die den Download blockieren, auf Grund anderer Einstufungen? Wurde Sync-Plus schon mal verwendet, sodass ggf. noch eine alte Datei auf einem Laufwerk existiert?

    Gruß Jacqueline G.

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ Besa

    Dies sieht mir schwer nach einem Passwortfehler aus.

     

    Siehe:

    Bei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte Passwort für E-Mail-Programme. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben. Das Passwort für E-Mail-Programme wird nur für die Einrichtung einer E-Mail-Software  (z. B. Outlook, thunderbird, Apple Mail,....) benötigt.

    Falls Sie noch kein Passwort für E-Mail-Programme vergeben haben oder sich einfach nicht sicher sind, vergeben Sie sich im E-Mail Center einfach ein neues Passwort für E-Mail-Programme.

    Zum E-Mail Center


    @sigu-pu

    ja, das ist der erste Abgleich. Je nach Größe dauert das schoneinmal etwas länger.


    @all

    Das Sync-Tool benötigt ihr nicht wenn es sich nur um E-mails handelt. Hier wäre es sinnvoller ein IMAP Konto direkt in Outlook zu generieren.

     

    In Outlook 2013:

    - Datei-Kontoeinstellungen-Kontoeinstellungen

    - Neu

    - Manuelle Konfiguration ...

    - POP oder IMAP

    - Die Daten ausfüllen inkl Kontotyp auf IMAP:

         Posteingangsserver: secureimap.t-online.de

         Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

    - Wichtig: Weitere Einstellungen

         - Registerkarte Postausgangsserver Häckchen setzen bei SMTP

         - Registerkaste Erweitert:

              - (IMAP) 993

              - SSL

              - (SMTP) 465

              - SSL

     

     

    Das wars. Die Abfrage ist somit schneller und direkt.

    Link zur Einrichtung:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true 

     

    Gruß,

     

    Xamilian

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Xamilian,

    Es gibt zwei Versionen online bei der Telekom. Unter dem Link der über google zu finden ist, ist die alte Version die nicht funktioniert downloadbar. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-herunterladen?samChecked=true Jedoch unter dem nachfolgenden Link, ist die neue Version verfügbar. https://sync.t-online.de/

    Es gibt zwei Versionen online bei der Telekom.

    Unter dem Link der über google zu finden ist, ist die alte Version die nicht funktioniert downloadbar.
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-herunterladen?samChecked=true
    Jedoch unter dem nachfolgenden Link, ist die neue Version verfügbar.
    https://sync.t-online.de/
    Es gibt zwei Versionen online bei der Telekom.

    Unter dem Link der über google zu finden ist, ist die alte Version die nicht funktioniert downloadbar.
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-herunterladen?samChecked=true
    Jedoch unter dem nachfolgenden Link, ist die neue Version verfügbar.
    https://sync.t-online.de/

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe gerade beide Programme heruntergeladen, es ist jeweils die Version 2.0.20. Oder was meinst du mit "alte Version"?

    Leider ist die Seite Sync.t-online über google nicht zu finden = Verbesserungsvorschlag für die Telekom.

    Leider ist die Seite Sync.t-online über google nicht zu finden = Verbesserungsvorschlag für die Telekom.
    Leider ist die Seite Sync.t-online über google nicht zu finden = Verbesserungsvorschlag für die Telekom.

    Danke für den Hinweis, geb es gerne über Ihr Auftrag an die Hilfe & Service Redaktion weiter.

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen, 

    so nach 2 Monaten, gibt es schon eine Antwort zu dem Thema. Ich vermute, dass dann auch keine Synchronisation gegeben ist, wenn der Rechner auf Win10 umgestellt ist? 

    Feedback wäre super.

    Auch eine Perspektive, da  meine Log-Dateien vom Programm auch schon bei Euch sind. 

    Gruß

    Martin (ein EX-Telekomiker)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Besa
    Ist die Datei c:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Telekom/Sync-Plus/ trotz der fehlerhaften Installation angelegt? Sodass man ggf. in den Logdatei etwas nachvollziehen kann? Oder meinten Sie das eingangs mit dem Standardpfad? Sonst können wir es nicht analysieren.

    Gruß Jacqueline G.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, habe es gestern nochmals probiert. Alle Installationsdateien und Ordner, die ich auf meiner Festplatte finden konnte gelöscht. Neu geladen und ausgeführt. Immer dasselbe Verhalten. Die Installation startet, Meldung von Windows bzgl. Änderung am System mit JA bestätigt, danach erscheint kurz das Installationsfenster und verschwindet nach wenigen Sekunden - nichts passiert. Eine Datei von Synch-Plus wird nicht angelegt. Die Hinweise zu dieser Vorgehensweise hatte ich bereits vom Support, nichts hilft. Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich die Vorgängerversion installiert habe und dadurch die Info kommt, soll neue Version installiert werden.

    Es gab meine ich in diesem Thread einen Hinweis von einem privaten Programmierer zu einer früheren Version, die ein ähnliches Verhalten offenbart hat. In der .exe Datei war ein Fehler enthalten, der die Installation abbricht sobald in irgendeiner Weise etwas als Synch gefunden wird. Auf jeden Fall ist etwas in dieser Installationsdatei was mein Notebook nicht versteht und diese abbricht. Ideen?

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Lehmann-lauter,

    danke für die Rückmeldung.

    So wirklich neue Ideen bzw. Lösungsansätze habe ich auch nicht parat. Ich vermute aber, dass sich irgendwo noch "Reste" befinden, weswegen die Installation abbricht. Schau mal hier, ich habe gerade den Thread Sync-Plus Installation bricht ab gefunden. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Fröhlich

    Viel Erfolg & schöne Grüße
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    diesen Thread habe ich auch schon gesehen, so wie ich schon unendlich viele Beiträge durchsucht habe.

    Wie empfohlen alle Laufwerke (C-Platte, NAS, externe Festplatten, ...) nach sync-plus untersucht und alles gelöscht was nur irgendwie danach aussah. EXE neu geladen und ausgeführt. Bricht nach wie vor ab. Heißt nach Ausführung der EXE kommt Meldung / Frage bzgl. Änderung am System, was ich mit JA bestätige. Das Fenster für Installation geht kurz auf - dann verschwindet es plötzlich und nichts rührt sich mehr. Sehr schlecht!

    In einem anderen Thread habe ich von einem Entwickler genau von diesem Problem gelesen, dass die EXE wo auch immer noch irgendetwas von Sync-Plus erkennt und denkt - aha gibt es ja schon, muss ich nicht installieren. Das scheint ein Bug in der EXE Version 2.0.24 zu sein. Hier sollten die Entwickler noch mal reinschauen.

    Und wie beschrieben, die Sync mit Version 2.0.20 lief auf meinem Rechner ja ohne Probleme und ließ sich ja auch vorher gut installieren.

     

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Besa
    Zu dieser Meldung haben wir einen kleinen Wegweiser:
    "Sync-Plus unterbricht die Synchronisierung mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Wenn das Gerät nicht aufgelistet ist, fehlt bei der Installation noch etwas. Welcher Link mit dem E-Mail Passwort ist gemeint? Der genannte Link landet hier auf der Community.

    Vielleicht hilft das weiter?

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hatte leider den falschen Link kopiert: Der Link beim "E-Mail-Adresse einrichten" im Sync-Plus-Startfenster geht auf http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/6416/0/Lexikon/E-Mail-Passwort und diese Seite wird nicht gefunden.

     

    Habe nun immerhin in Outlook einen TelekomCloud Kalender. Wenn ich in meinem t-online-Account im Kalender einen Termin eintrage, erscheint dieser nach ca. 10 Minuten auch hier. Die Verbindung scheint also immerhin zu bestehen, obwohl mein PC auf der Seite der eingerichteten Geräte unter https://sync.t-online.de/ weiterhin nicht angezeigt wird.

     

    Habe nun alle (über Hundert) Termine aus meinem alten Outlook-Kalender in den dortigen TelekomCloud Kalender kopiert und bin davon ausgegangen, dass diese kurz darauf auch im Kalender in meinem t-online-Account erscheinen. Das ist aber nicht so. Dort steht weiterhin nur der eine Termin, den ich dort direkt eingetragen habe, obwohl Sync-Plus aktiv ist.

     

    Habe daraufhin alle Termine aus meinem alten Outlook-Kalender in eine CSV-Datei exportiert und versucht, diese in meinem t-online-Account über "Kalender importieren" einzulesen. Dabei erscheint die Fehlermeldung, die Datei sei keine CSV-Datei ???

    Bin nun langsam mit meiner Geduld am Ende...

     

    Hinzu kommt, dass beim Posten auf dieser Support-Forum-Seite jedes Mal nach Klick auf "Antworten" der "Unerwartete Fehler" im Anhang auftritt und dann der ganze Text verschwunden ist und man ihn mühsam ein zweites Mal eingeben muss. Ebenfalls sehr ärgerlich!

    UnerwarteterFehler.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Besa
    Das kann jetzt etwas friemelig werden, die fehlerhafte Datei zu finden, die nicht akzeptiert wird.

    Darf ich über das Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Rückrufnummer erfahren? Ich gebe es gerne einmal weitere zur Prüfung und schaue, ob ich weiter unterstützen kann. Gibt es Logdaten, die ggf. helfen könnten?

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In der Syn-Plus.log im User-Appdata-Verzeichnis finden sich ca. 200 Zeilen mit Einträgen nach dem Muster (Benutzername durch .... ersetzt):
    2019-10-02 11:50:49.5591|WARN|26|NXDav.XDavClient|Adding entry to https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/.............@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/68d26f7b-862c-479b-a98e-6a90d5f646f3.ics returned HTTP status code 400|

     

    sowie einige Fehlermeldungen nach Muster:

    2019-10-02 12:00:39.0640|ERROR|4|SyncPlus.Ui.TrayGui|Unhandled exception occured|NXDav.XDavException: Expected HTTP status code 2xx, got: 400
    bei NXDav.XDavClient.AddEntry(Uri url, String contentType, String content)
    bei NXDav.CalDavClient.AddEvent(DavEntry calendar, String content)
    bei NXDav.RetryingCalDavClient.<>c__DisplayClasse.<AddEvent>b__d()
    bei NXDav.RetryFunctions.Retry[T](Int32 retries, Func`1 action, Action`1 beforeRetry)
    bei NXDav.RetryingCalDavClient.AddEvent(DavEntry calendar, String content)
    bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.RemoteCreateEvent(SyncPair`1 syncPair, DavEntry calendar)
    bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.SynchronizeCalendars()
    bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.Synchronize()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

     

    Meine Rückrufnummer habe ich im Profil ergänzt. Ich hoffe, die Kollegen können weiterhelfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Besa,

    wie versprochen melde ich mich mit einigen Infos von meinen Kollegen aus der Fachabteilung. Bezüglich der Logs haben mir meine Kollegen mitgeteilt, dass die Die Termine enthalten HTML Elemente die für fehlerhaften Aufrufe sorgen. Versuche bitte einmal den Kalender in Outlook zu löschen und die CSV Datei in Outlook wieder zu importieren.

    Damit wir den Fehler auf die schliche kommen warum der Kalender nicht manuell nach Outlook exportiert werden kann benötigen meine Kollegen einmal die CSV Datei zur Analyse. Kannst du die uns zukommen lassen? Gerne per E-Mail oder per PN.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei den PN sehe ich keine Möglichkeit, eine Datei anzuhängen. An welche E-Mail-Adresse soll die CSV-Datei gehen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ Besa,

    dann gerne hierüber an uns schicken http://bit.ly/Teamkontakt

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Beim Versuch, die CSV-Datei unter http://bit.ly/Teamkontakt hochzuladen, erscheint die Meldung: "Dieser Dateityp kann leider nicht hochgeladen werden." (auch wenn ich die csv zuvor einzippe) ...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich weiß nicht warum, aber auf irgendeine Weise sind die Termine aus Outlook alle nun plötzlich in meinem Kalender im t-online-Account eingetroffen. Der PC, auf dem Outlook läuft, wird allerdings weiterhin nicht unter den eingerichteten Geräten unter https://sync.t-online.de/ aufgeführt. Wenn es jetzt stabil funktioniert, wäre das aber nicht schlimm. Ich beobachte es nun zunächst weiter und richte noch ein Tablet als verknüpftes Gerät ein. Den CSV-Import brauche ich jedenfalls jetzt nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Besa,

    das sind doch schon einmal gute Nachrichten. Wenn noch Hilfe benötigt wird, gerne Bescheid sagen. Dann kümmern wir uns um die Problemlösung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

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