Sync-Plus Kalendersynchronisation bricht immer ab

2 years ago

Hallo,

habe das Problem, dass seit ungefähr einer Woche die Kalendersynchronisation mit dem Hinweis "Telekom kontaktieren" abbricht.

Kein Hinweis auf das WARUM...

Ich vermute, dass bestimmte Kalendereinträge das Problem verursachen (wie bei anderen, hier genannten Posts), habe aber keine Ahnung, welche das sind.

Es geht um die Synchronisierung zwischen Telekom Server und Outlook 2019 unter Windows 10 (alle Anwendungen und Betriebssystem sind auf aktuellem Stand).

Ich hänge die LOG-Datei von heute an (darin habe ich meinen User durch "xxx" ersetzt).

In der LOG werden bestimmte ICS-Dateien erwähnt, diese kann ich anhand ihres Namens aber nicht zuordnen (interne Benennung,

z.B. e053ce33-784e-4b1a-9490-07fa20164dc9.ics).

 

Hier Inhalt der LOG-Datei (da Dateityp .LOG nicht anhängbar; User durch "xxx" ersetzt):

2023-10-20 09:42:32.9070|WARN|6|NXDav.XDavClient|Adding entry to https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/xxx@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/20d15039-14d4-48b0-bda5-12c06ffdf57b.ics returned HTTP status code 400|
2023-10-20 09:42:34.7284|WARN|6|NXDav.XDavClient|Adding entry to https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/xxx@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/21357e27-3d2b-4eec-9b30-6a0cddeb94c4.ics returned HTTP status code 400|
2023-10-20 09:42:37.4965|WARN|6|NXDav.XDavClient|Adding entry to https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/xxx@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/bc4c7753-082d-44b4-8b16-558f221c2f21.ics returned HTTP status code 400|
2023-10-20 09:42:42.3280|WARN|6|NXDav.XDavClient|Adding entry to https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/xxx@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/1acf9e95-eec1-457e-b0c8-df17fc64fe63.ics returned HTTP status code 400|
2023-10-20 09:42:51.0656|WARN|6|NXDav.XDavClient|Adding entry to https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/xxx@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/e053ce33-784e-4b1a-9490-07fa20164dc9.ics returned HTTP status code 400|
2023-10-20 09:42:51.1415|ERROR|6|SyncPlus.Ui.TrayGui|Unhandled exception occured|NXDav.XDavException: Expected HTTP status code 2xx, got: 400
bei NXDav.XDavClient.AddEntry(Uri url, String contentType, String content)
bei NXDav.CalDavClient.AddEvent(DavEntry calendar, String content)
bei NXDav.RetryFunctions.Retry[T](Int32 retries, Func`1 action, Action`1 beforeRetry)
bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.RemoteCreateEvent(SyncPair`1 syncPair, DavEntry calendar)
bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.SynchronizeCalendars()
bei SyncPlus.Sync.Engine.SyncEngine.Synchronize()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

 

 Bitte um Hilfe, die Kalendersynchronisation ist für mich extrem wichtig. DANKE!!!

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  • 2 years ago

    BernyM

    Hallo, habe das Problem, dass seit ungefähr einer Woche die Kalendersynchronisation mit dem Hinweis "Telekom kontaktieren" abbricht.

    Hallo,

    habe das Problem, dass seit ungefähr einer Woche die Kalendersynchronisation mit dem Hinweis "Telekom kontaktieren" abbricht.

    BernyM

    Hallo,

    habe das Problem, dass seit ungefähr einer Woche die Kalendersynchronisation mit dem Hinweis "Telekom kontaktieren" abbricht.


    Probier mal Caldavsynchronizer – Synchronisieren Sie Outlook überall, vielleicht geht es damit besser.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Thomas,

    habe Deinen Lösungsvorschlag jetzt implementiert. Kalender funktioniert prima!!!

    Leider gibt's bei den Kontakten nur eine Lesezugriff auf dem t-online-Server, weshalb ich hier wohl bei Sync Plus bleiben muss.

     

    Herzlichen Dank für den Tipp!

    BernyM

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo Thomas,

    nutze Sync-Plus bereits seit vielen Jahren und habe eigentlich wenig Probleme (das ist das erste wirklich hartnäckige).

     

    Aber falls es keine Lösung gibt, werde ich Deinen Vorschlag gerne ausprobieren. Gibt es sowas dann auch für die Kontakte?

     

    Vielen Dank, Bernhard

    0

  • 1 year ago

    Hallo Telekom-Support,

    warum kümmert Ihr Euch nicht um dieses Problem? Ist schließlich ein konkretes Fehlverhalten der Sync-Plus Anwendung und eine massive Einschränkung des Funktionsumfangs! Kann es wirklich sein, dass man Sync-Plus nicht nutzen kann/soll?

     

    Bitte um zeitnahe Lösung. Danke!

    11

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @BernyM,

     

    inzwischen liegt uns eine Antwort vor - leider können wir hier nicht helfen, da auf unserer Seite (Datenbank) alles ok und der Log-Auszug in dieser Hinsicht auch nicht aussagekräftig ist. Es kann sich daher nur um eine lokale Ursache handeln.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Answer

    from

    1 year ago

    Zum Abschluss dieses Dialogs: das Ergebnis ist natürlich extrem enttäuschend, v.a., da ich aus jahrzehntelanger eigener Berufserfahrung im IT-Support weiß, dass es immer eine Lösung gibt. Allerdings verstehe ich auch, dass Sie nur ein bestimmtes Zeit-Kontingent zur Verfügung haben und wohl prinzipiell nicht in den direkten Dialog mit dem Anwender (z.B. über TeamViewer) gehen. Ich bin mir sicher, der Fehler wäre schnell gefunden.

    Aber gut, dann schmeiß ich Sync Plus halt vom PC runter und suche Alternativlösungen.

     

    Viele Grüße, BernyM

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @BernyM,

     

    ich verstehe, dass diese Antwort unbefriedigend ist, allerdings können wir leider keinen kostenlosen Support für lokale Fehlersuchen anbieten (wie ich oben schrieb, handelt es sich um kein Problem auf unserer Seite, das wurde geprüft). Falls noch Interesse an weiterer Unterstützung besteht, kann ich unser Paket "Digital Home Service" empfehlen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Christina,

    sorry, war gerade in anderem Telefonat. Kann ich auf der Nummer zurückrufen? Wenn nicht, ich bin ab sofort erreichbar, ach nach 12 Uhr.

    Danke, Bernhard

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