Gelöst
Sync-Plus mit Outlook 2016 Kontakte Synchronisierungsprobleme
vor 5 Jahren
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Sync-Plus die Kontakte in Outlook 2016 (kein 365) unter Kontakte der Telekom Cloud nicht mehr anzeigt wird.
Benutze Windows 10, Sync-Plus Vers. 2.0.20.0 und Outlook 2016 Prof. Plus.
Habe bereits Sync-Plus und Outlook neu installiert, aber leider keine Änderung.
Kalender wird unter der Telekom Cloud angezeigt.
Vielen Dank im Voraus.
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Gelöst
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vor 5 Jahren
das heißt also, die Kontakte, die in Outlook eingetragen oder geändert werden, werden nicht mehr auf den Server synchronisiert. Funktioniert es denn noch in die andere Richtung, also wenn ein Kontakt im E-Mail Center eingetragen wird, taucht dieser dann in Outlook auf?
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
nein in beide Richtungen funktioniert es nicht.
Sehe auch unter Outlook das Verzeichnis Telekom Cloud Kontakte nicht mehr.
Habe auch festgestellt, dass der Kalender auch nicht mehr synchronisiert wird.
Grüße
shortysad
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es ist möglich, dass ein Fehler in der Zeichenkodierung im Adressbuch aufgetreten ist. Um dieses zu korrigieren, gehen Sie bitte einmal ins E-Mail-Center und rufen dort das Adressbuch auf.
Anschließend bitte über "Mehr" eine Sicherungskopie erstellen. Sobald dieses abgeschlossen wurde, bitte über den gleichen Weg die Sicherungskopie wiederherstellen. Dadurch werden die Einträge bereinigt.
Viele Grüße
Oliver I.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Oliver,
also die Fehlermeldung erscheint schon mal nicht mehr,
aber die Kontakte werden nicht angezeigt, geschweige synchronisiert.
Vielleicht hängt es mit einer Fehlermeldung zusammen (siehe Anhang), die manchmal erscheint?
Konnte im E-Mail Center aber keinen Serientermin finden.
Grüße
Konni
2019-11-28.png
Antwort
von
vor 5 Jahren
da nehmen wir jetzt auch alle Meldungen mit 😄
Immerhin, wir sind schon mal nicht mehr bei den Kontakten, sondern beim Kalender ...
Bitte einmal den Kalender im E-Mail-Center sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-im-E-Mail-Center-importieren-sichern-wiederherstellen/ta-p/4209347
Leeren Sie anschließend den Kalender im E-Mail Center vollständig, in dem Sie auf das Zahnrad hinter dem Kalender klicken und dann "Termine löschen" auswählen.
Synchronisieren Sie nun die Kalender, so dass auch in Ihrem Outlook alle Einträge entfernt wurden. Jetzt importieren Sie das gesicherte Adressbuch wieder und synchronisieren erneut.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Oliver,
sorry für die späte Antwort, war in Kurzurlaub.
Habe den Kalender im E-Mail Center vollständig gelöscht und abgewartet das Outlook ebenfalls alle Einträge entfernt hat.
Kalender im E-Mail Center wiederhergestellt und Outlook synchronisiert, aber Sync-Plus meckert nach einer Weile mit der gleichen Fehlermeldung vom Serientermin.
Kontakte werden jetzt angezeigt aber nicht synchronisiert.
Viele Grüße
Konni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da kommen offenbar mehrere Sachen zusammen. ich habe hier noch einen Artikel mit Lösungsansätzen, wobei du einen teil davon schon ausprobiert hattest. Schau da aber bitte mal rein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-unterbricht-die-Synchronisierung-mit-der-Meldung-quot/ta-p/3957666
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter und Oliver,
es musste mit der Fehlermeldung vom Serientermin zusammenhängen, habe dann ein älteres Backup vom Kalender geladen.
Diesen hatte ich vor dem anlegen des Serientermins gemacht, und siehe da die Fehlermeldung erscheint nicht mehr und die Kontakte werden auch wieder synchronisiert 😊. Also wurde der Fehler vom Serientermin immer wieder mit gespeichert wenn ich ein neues Backup gemacht wurde.
Vielen Dank für die nette Unterstützung.
Grüße
Konni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Peter und Oliver,
es musste mit der Fehlermeldung vom Serientermin zusammenhängen, habe dann ein älteres Backup vom Kalender geladen.
Diesen hatte ich vor dem anlegen des Serientermins gemacht, und siehe da die Fehlermeldung erscheint nicht mehr und die Kontakte werden auch wieder synchronisiert 😊. Also wurde der Fehler vom Serientermin immer wieder mit gespeichert wenn ich ein neues Backup gemacht wurde.
Vielen Dank für die nette Unterstützung.
Grüße
Konni
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vor 5 Jahren
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Gut, dass noch ein älteres Backup zur Verfügung stand.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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von