Gelöst

Sync-Plus synchronisiert den Kalender zwischen Telekom und Outlook 2013 nicht

vor 5 Jahren

Seit 14 Tagen versuche ich die Synchronisation des Outlook 2013 Kalenders (auf Win 10 aktuell) mit dem Telekom Server via Sync-Plus (Version 2.0.20) wieder in Gang zu bringen, ohne Erfolg.

Ich habe getestet: Synchronisation der Kontakte funktioniert einwandfrei zwischen Outlook, Telekom und iPhone (mit iOS 13 aktuell) in jede Richtung. Synchronisation des Kalenders funktioniert zwischen iPhone und Telekom in beide Richtungen, nicht aber zwischen Telekom und Outlook.

Ich habe probiert: Sync-Plus mehrmals neu installiert, Kalender auf Telekom Server gesichert, gelöscht, vom Backup neu geladen, Kalender in Outlook gelöscht, versucht durch Sync mit Telekom neu zu laden (ohne Erfolg), vom Backup neu geladen.

 

Meine Vermutung: Outlook 2013 wurde am 22.1.2020 via Windows Update Services auf Version 15.0.5207.1000 aktualisiert und seit dem "verstehen sich" Sync-Plus und Outlook 2013 nicht mehr.

Wer weis Rat bzw. hat einen guten Tipp?

 

Vielen Dank im Voraus,

Wolfram

 

ps: Anbei der jeweils letzte Log und Config File (Endung "txt" statt "log" bzw. "htm"), Sync-Plus gibt in diesem Falle keinen Log aus

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolfram_stein,

      wir haben dazu eine Anfrage an unsere Produktbetreuer gerichtet. Sobald wir eine Antwort haben melden wir uns hier wieder.


      Grüße Detlev K.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolfram_stein,

      wir haben dazu folgende Rückmeldung erhalten:

      "Wir benötigen zur Analyse des Fehlers in der Software die betreffenden Logfiles. In derTestumgebung kann das Problem nicht nachvollzogen werden."

      Bitte lassen Sie mir die Logfiles über eine persönliche Nachricht zukommen.


      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev,
      Nachricht ging soeben raus.
      Gruß, Wolfram

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolfram_stein,

      sie ist angekommen und weitergeleitet.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolfram_stein,

      die zweite Datei von oben auf dem Screenshot brauchen wir. Bitte schicken Sie mir deren Inhalt über die PN.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wolfram_stein,

      wir benötigen noch die sync.log. Gerne die komplette Datei über eine PN an mich.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, jetzt geht es wieder. Was ich gemacht habe:

      1. Update von SyncPlus auf Version 2.0.23.0
      2. Via Browser in der Kalenderfunktion des E-Mail Centers von t-online.de unter "Mein Kalender" alle Einträge von vor dem Auftreten des Problems manuell gelöscht und alle zukünftigen und wiederkehrenden Einträge aus dem Outlookkalender manuell hierher übertragen
      3. In Outlook den Kalender "Mein Kalender" gelöscht (Outlook - Kalender - Rechtsklick auf "Mein Kalender" - "Kalender löschen")
      4. Outlook herunterfahren und SyncPlus neu starten. Dann wird der Kalender "Mein Kalender" in Outlook wieder neu angelegt und vom Telekom-Server befüllt.

      Seitdem funktioniert die Replikation wieder reibungslos zwischen allen drei Kalendern: Outlook - Telekom - Apple.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Klasse @wolfram_stein und vielen Dank, dass du uns auch nochmal an dem Lösungsweg hast teilhaben lassen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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