Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sync Plus Windows 8.1 funktioniert nicht.
vor 2 Jahren
Moin.
nachdem ich nun bedingt durch das Rentnerdaseinkein Firmenkonto mehr habe muss ich mein freies Telekom Mail Konto
synchronisieren. Es geht mir hier nur um die Kalendereinträge. Zwischen meinen mobilen Geräten (iPhone, iPad und noch ein iPad pro)
funktioniert das mit sync plus prima. Nur der PC will nicht so wie ich es will.
Sync plus neue Version geladen und installieren ist kein Problem ! Doch dann beim ersten Aufruf sieht es so aus wie auf dem Bilde, zum anmelden komme ich nicht mehr.
Ein Versuch über CALDAV als Alternative funktioniert auch nicht, hier ist keine TLS/SSL Verbindung möglich...
Ich will doch einfach nur meinen Kalender synchronisieren.... Kann mir da jemand helfen ?
220
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
12272
2
2
778
0
2
vor 4 Jahren
202
0
1
2821
0
5
vor 11 Jahren
24505
2
105
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Offiziell funktioniert Sync Plus noch mit Windows 8.1. Ich denke aber, das hier das Problem liegt. Sowieso musst du dich langsam nach einer neueren Windows-Version umschauen. Für 8/8.1 endet im Januar 2023 der Support und du erhältst keine Updates mehr. Das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen.
Wenn du keinen neuen Rechner kaufen willst oder kannst, wäre vielleicht Linux eine Option. Dann klappt es auch mit CalDAV
Viele Grüße
Thomas
1
1
Freddielein
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Vielen Dank Thomas,
aber das hilft mir nicht weiter.....
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Freddielein : geht es um die Synchronisation mit dem Windows Kalender? Der versteht CalDAV, hat nur die URL des Telekom Kalenders nicht im Angebot. Man kann aber bei der Kontowahl mit beliebigen Daten einfach so tun, als ob man mit der iCloud synchronisieren will. Die Anmeldung geht natürlich schief und dann kommt man an einen Punkt, an dem man die Synchronisationsdaten für das Postfach ändern kann. Ganz unten dann die Serverdaten des Telekom-Servers einsetzen, wenn man auf „Erweiterte Postfacheinstellungen“ klickt. Das muss nicht funktionieren, klappt aber mit einigen CalDAV-Servern z. B. bei OwnCloud und NextCloud. Detaillierte Anleitung mit dem Beispiel NextCloud: https://goneuland.de/windows-10-kalender-caldav-nextcloud-kalender-importieren/
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Hi @Freddielein,
für mich sieht das zunächst weniger nach einem Problem mit Outlook aus, als mit der Installation von Sync-Plus. Hier mag es also helfen, alles einmal völlig zu de- & zu reinstallieren.
Es kann aber auch sein, dass sich mit Sicherheitssystemen von Dir beißt, die es blockieren - ist das ausgeschlossen?
Summa summarum befürchte ich aber, dass @teezeh recht hat. Denn das Supportende von Windows 8.1 ist wohl in zu greifbarer Nähe, als dass wir noch sinnvoll auf dahingehende Updates hoffen können, weshalb es vielleicht Zeit wird, sich mit Alternativen zu Beschäftigen, wie einer anderen Windowsversion oder ggf Thunderbird.
Beste Grüße,
Johannes P.
0